ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Außensspiegel automatisch einklappen und Umstellung Navi

Außensspiegel automatisch einklappen und Umstellung Navi

BMW X6 F16
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 7:17

Guten Morgen,

ich hoffe es ist ok wenn ich zwei Fragen in ein Thema packe und nicht extra zwei verschiedene Themen aufmache.

1) Wie kann ich/kann man es einstellen, dass die Außenspiegel immer beim Abschliessen des Autos automatisch einklappen?

Ich habe bisher nur rausgefunden, dass ich den BMW-Knopf auf der Funkfernbedienung länger gedrückt halten muss damit die Spiegel einklappen.

Kann man es auch ohne die Fernbedienung machen, da ich Keyless-Entry habe?

2)Im Navigationssystem meines Audi wurden mir immer übereinander die nächsten drei Ziele "Wegpunkte" angezeigt.

Wenn ich z.B. auf der Autobahn gefahren bin, dann konnte ich auf der rechten Seite des Navis (von unten nach oben) sehen: nächster Rastplatz in 4 km, danach kommt in 10km eine Tankstelle, in 15 Km Abfahrt.

Bei der Stadtfahrt eben die nächsten drei Abbiegemöglichkeiten: In 600m rechts abbiegen in Straße x, in 800n abbiegen in Straße y, in 1000 m das Ziel erreicht.

Kann ich irgendwie diese Einstellung auch einrichten?

Ich weiß nur das ich Splitscreen einstellen kann, aber da zeigt er mir "nur" die eine einzige nächste Möglichkeit (z.B. Abbiegen in 500 Metern).

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Dave1301 schrieb am 14. Februar 2015 um 08:17:45 Uhr:

Guten Morgen,

ich hoffe es ist ok wenn ich zwei Fragen in ein Thema packe und nicht extra zwei verschiedene Themen aufmache.

1) Wie kann ich/kann man es einstellen, dass die Außenspiegel immer beim Abschliessen des Autos automatisch einklappen?

Ich habe bisher nur rausgefunden, dass ich den BMW-Knopf auf der Funkfernbedienung länger gedrückt halten muss damit die Spiegel einklappen.

Kann man es auch ohne die Fernbedienung machen, da ich Keyless-Entry habe?

2)Im Navigationssystem meines Audi wurden mir immer übereinander die nächsten drei Ziele "Wegpunkte" angezeigt.

Wenn ich z.B. auf der Autobahn gefahren bin, dann konnte ich auf der rechten Seite des Navis (von unten nach oben) sehen: nächster Rastplatz in 4 km, danach kommt in 10km eine Tankstelle, in 15 Km Abfahrt.

Bei der Stadtfahrt eben die nächsten drei Abbiegemöglichkeiten: In 600m rechts abbiegen in Straße x, in 800n abbiegen in Straße y, in 1000 m das Ziel erreicht.

Kann ich irgendwie diese Einstellung auch einrichten?

Ich weiß nur das ich Splitscreen einstellen kann, aber da zeigt er mir "nur" die eine einzige nächste Möglichkeit (z.B. Abbiegen in 500 Metern).

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. Februar 2015 um 08:33:16 Uhr:

Zitat:

@Dave1301 schrieb am 14. Februar 2015 um 08:17:45 Uhr:

Guten Morgen,

ich hoffe es ist ok wenn ich zwei Fragen in ein Thema packe und nicht extra zwei verschiedene Themen aufmache.

1) Wie kann ich/kann man es einstellen, dass die Außenspiegel immer beim Abschliessen des Autos automatisch einklappen?

Ich habe bisher nur rausgefunden, dass ich den BMW-Knopf auf der Funkfernbedienung länger gedrückt halten muss damit die Spiegel einklappen.

Kann man es auch ohne die Fernbedienung machen, da ich Keyless-Entry habe?

2)Im Navigationssystem meines Audi wurden mir immer übereinander die nächsten drei Ziele "Wegpunkte" angezeigt.

Wenn ich z.B. auf der Autobahn gefahren bin, dann konnte ich auf der rechten Seite des Navis (von unten nach oben) sehen: nächster Rastplatz in 4 km, danach kommt in 10km eine Tankstelle, in 15 Km Abfahrt.

Bei der Stadtfahrt eben die nächsten drei Abbiegemöglichkeiten: In 600m rechts abbiegen in Straße x, in 800n abbiegen in Straße y, in 1000 m das Ziel erreicht.

Kann ich irgendwie diese Einstellung auch einrichten?

Ich weiß nur das ich Splitscreen einstellen kann, aber da zeigt er mir "nur" die eine einzige nächste Möglichkeit (z.B. Abbiegen in 500 Metern).

@dave1301

Hallo Dave,

das die Spiegel nicht automatisch einklappen beim abschließen stört mich auch,aber dies kannst du meines Wissens nicht einfach einstellen,sonder müsstest du extra codieren lassen.

Finde es komisch das deiner bei längeren Drücken auf der Fernbedienung deine wenigstens einklappen.

Das passiert bei meinem glaube ich nicht.Habe auch soft closed und Keyless go.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. Februar 2015 um 08:37:20 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 14. Februar 2015 um 08:33:16 Uhr:

 

@dave1301

Hallo Dave,

das die Spiegel nicht automatisch einklappen beim abschließen stört mich auch,aber dies kannst du meines Wissens nicht einfach einstellen,sonder müsstest du extra codieren lassen.

Finde es komisch das deiner bei längeren Drücken auf der Fernbedienung deine wenigstens einklappen.

Das passiert bei meinem glaube ich nicht.Habe auch soft closed und Keyless go.

Sehe gerade das du ja schon den F16 hast,da kann es natürlich schon anders sein...

Diese praktische Voranzeige des Audinavis gibt es bei BMW leider nicht. Fand ich, speziell bei Autobahnfahrten, recht nützlich. Auch gab es dort eine Funktion: entlang der Route scrollen. Bei BMW muss man immer in die Übersichtskarte und dort recht rudimentär mit dem Fadenkreuz rumwurschteln.

Aber einen Tod muss man immer sterben.

Hallo Dave1301,

Versuch mal mit dem Finger länger auf der geriffelten Fläch vom Türgriff zu bleiben, wo du auch den Finger drauf hälst, wenn du das Auto verschließt mit Komfortzugang. Nach ein paar Sekunden müssten die Spiegel anklappen.

Ich hab es beim E71 von FX (RIP) netterweise codiert bekommen. Aber wenn es beim F16 schon mit dem Schlüssel klappt, sollte das auch am Türgriff ohne Codieren funktionieren.

Wie wäre es, einfach auf den kleinen Knopf zu drücken, der eigens dafür installiert wurde?

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 23:46

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 14. Februar 2015 um 17:51:19 Uhr:

Wie wäre es, einfach auf den kleinen Knopf zu drücken, der eigens dafür installiert wurde?

Es geht darum, dass man schon ausgestiegen ist ....

Dir geht es also mehr um die Show, das mit dem Schlüssel von aussen machen zu können, als um das Ergebnis "angeklappter Spiegel" als solches? Das habe ich Dir nämlich aufgezeigt und funktioniet auch ohne Zündung und notfalls beim Aussteigen.

Aber ich verstehe schon...... Du willst auf jedenfall erst auch noch die Türe zu machen und Dich dann erst um die Spiegel kümmern. Sorry, da kann ich Dir nicht helfen....

Aber mag ja sein, dass das beim F16 mittlerweile programmierbar ist.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 7:33

Nein, es hat nichts mit Show zu tun.

Eher Gewohnheit aus dem Audi.

Motor ausmachen, aus dem Auto aussteigen.

Auf den Knopf drücken oder den Türgriff anfassen.

Dann sollten die Spiegel automatisch anklappen (ohne mehrere Sekunden den Knopf an der Fernbedienung gedrückt zu halten).

Zitat:

@Dave1301 schrieb am 15. Februar 2015 um 08:33:18 Uhr:

Nein, es hat nichts mit Show zu tun.

Eher Gewohnheit aus dem Audi.

Motor ausmachen, aus dem Auto aussteigen.

Auf den Knopf drücken oder den Türgriff anfassen.

Dann sollten die Spiegel automatisch anklappen (ohne mehrere Sekunden den Knopf an der Fernbedienung gedrückt zu halten).

Es pasiert auch oft das man es einfach mal vergisst,und wenn es ein auffällt steht man schon auf der anderen Straßenseite

Hallo,

Es ist bei Allen E und F Modellen gleichen die Spiegel lassen sich Codieren und dann beim Längeren Gedrückt halten klappen sie ein.

Beim 1er 3er und 6er Cabrio Fährt das Dach Ein bzw. Aus beim Gedrückt halten der Tasten. ist halt alles eine Frager der Codierung.

Bei Audi und MB usw. klappen sie automatisch ein. Kann vor und Nachteile haben :D

lg.Damir

Das mit dem Navi ist nicht möglich wie im Audi.

BMW Navis zeigen aber POIs an mehr aber auch nicht sorry ;)

lg.Damir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Außensspiegel automatisch einklappen und Umstellung Navi