ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Außentemperatur Fehlercode 171 *Fühler NEU gekauft*

Außentemperatur Fehlercode 171 *Fühler NEU gekauft*

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 20:20

Hi,

habe mir, nach dem ich schon oft gelesen habe, dass dieser Fehlercode an einem defekten Fühler hängen könnte, Heute einen neuen gekauft, doch das hat nichts gebracht. Die TID zeigt bei mir immer noch an der Anzeige für die Außentemperatur "-.--" das an. Ich habe auch mal nach dem Fehlercode gesucht und dabei kam raus, dass die Spannung zu hoch sei, nur weiß ich nicht was das bedeuten soll. Am Sicherungskasten ist alles i.O. Könnt ihr mir vllt bei diesem Problem weiterhelfen ?

Danke im Voraus. :)

PS: Habe schon Google und die SuFu benutzt. Leider ohne Erfolg. Zumindest habe für mein Problem keine Lösung gefunden .

Auto : Opel Astra F GLS 1.6 bj95

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 7:30

Hat wirklich keiner eine Antwort darauf :(

am 23. Mai 2010 um 7:34

@Opelbesitzer,

Ich hatte das gleiche Problem auch mal, zuerst dachte ich, es liegt am Stecker beim TID, aber es war das TID selbst, es war defekt, aber nur der Bereich vom vom Fühler selber, habe mir ein anderes TID besorgt und alles war wieder schick, jetzt hab ich ein MID drinne, kannst mein TID fürn kleinen €uro haben.

Einfach ne PN schreiben

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 7:54

hmm, möchte erst mal weiter Lösungsvorschläge.

laß uns mal nach denken!

fühler ist neu die kabel und sicherungen sind es nicht, hast du ja geprüft, mahl sehen ob du auch von alleine auf das defekte display kommst.

tausch es doch einfach mal aus, santana hatte dir doch ein gutes angebot gemacht.

es gibt ganau 3 dinge die kaputt sein können, da wirst du auch keine anderen antworten bekommen, wenn du selbst schon den fühler und die spannung geprüft hast :rolleyes:

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 8:16

Naja die Kabel habe ich noch nicht geprüft. Weiß aber auch nicht wo sie sind.

Habe bis jetzt nur den Sicherungskasten geprüft und den Fühler ausgetauscht.

Hast du vllt eine Skizze bzw. ein Bild, wo die Kabel genau abgebildet sind ?

Danke Schonmal. :)

Zitat:

Original geschrieben von Opelbesitzer

Naja die Kabel habe ich noch nicht geprüft. Weiß aber auch nicht wo sie sind.

Habe bis jetzt nur den Sicherungskasten geprüft und den Fühler ausgetauscht.

Hast du vllt eine Skizze bzw. ein Bild, wo die Kabel genau abgebildet sind ?

Danke Schonmal. :)

du weißt wo der fühler ist und du weiß wo dein diplay ist dazwischen gibt es genau 2 kabel blau und blauweiß, hast du sicherlich auch erkannt als du den stecker vom fühler abgesteckt hattest.

die einfach auf durchgang prüfen.

hatte santana aber auch schon geschrieben:

Zitat:

zuerst dachte ich, es liegt am Stecker beim TID, aber es war das TID selbst

bevor man nach weiteren antworten ruft sollte man schon die genannten abarbeiten ;)

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

zuerst dachte ich, es liegt am Stecker beim TID, aber es war das TID selbst

bevor man nach weiteren antworten ruft sollte man schon die genannten abarbeiten ;)

Ja, nur das man bei der genannten, dann wieder Geld ausgibt. Wenn es dann doch nicht daran liegt hat man ein TID, dass man nicht braucht. So erspare ich ihm und mir viel Arbeit, wenn ich Erstmal Lösungsvorschläge in Betracht ziehe, bei denen ich nichts kaufen muss.Wenn ich dann alles durch getestet habe, kann ich ja dann seinen Vorschlag in Betracht ziehen. :)

PS: Danke für deine Antwort, werde dann später gucken ob es am Kabel liegt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Opelbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

bevor man nach weiteren antworten ruft sollte man schon die genannten abarbeiten ;)

Ja, nur das man bei der genannten, dann wieder Geld ausgibt. Wenn es dann doch nicht daran liegt hat man ein TID, dass man nicht braucht. So erspare ich ihm und mir viel Arbeit, wenn ich Erstmal Lösungsvorschläge in Betracht ziehe, bei denen ich nichts kaufen muss.Wenn ich dann alles durch getestet habe, kann ich ja dann seinen Vorschlag in Betracht ziehen. :)

PS: Danke für deine Antwort, werde dann später gucken ob es am Kabel liegt. :D

er hatte dir gesagt du solltest die stecker prüfen und wenn es die nicht sind ist es das display, das prüfen kostet nun mal kein geld oder etwa doch ;)

wenn es daran nicht liegt hatte er dir ein angebot gemacht :eek:

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Opelbesitzer

 

Ja, nur das man bei der genannten, dann wieder Geld ausgibt. Wenn es dann doch nicht daran liegt hat man ein TID, dass man nicht braucht. So erspare ich ihm und mir viel Arbeit, wenn ich Erstmal Lösungsvorschläge in Betracht ziehe, bei denen ich nichts kaufen muss.Wenn ich dann alles durch getestet habe, kann ich ja dann seinen Vorschlag in Betracht ziehen. :)

PS: Danke für deine Antwort, werde dann später gucken ob es am Kabel liegt. :D

er hatte dir gesagt du solltest die stecker prüfen und wenn es die nicht sind ist es das display, das prüfen kostet nun mal kein geld oder etwa doch ;)

wenn es daran nicht liegt hatte er dir ein angebot gemacht :eek:

Ich weiß nicht ob es jetzt vllt falsch rüberkam, aber ich bin im natürlich sehr Dankbar für sein Angebot. :) Also nicht Falsch verstehen. ^^

am 23. Mai 2010 um 9:06

Danke Andi für deine tolle Unterstützung, finde ich echt witzig, das du dir ein Kopf machst, obwohl der ursprüngliche Tipp mal von Dark_Angel kam, mit dem defektem TID, aber egal, mehr als diese Variante kann man nicht schreiben, also was sagt uns das???

Ces la Vive

 

Mfg

Santana045

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

 

Ces la Vive

*klugscheißmodus an*

 

es wird geschrieben: c'est la vie :D

 

*klugscheißmodus aus*

am 23. Mai 2010 um 9:28

@mousejunkie,

ich kann Französisch, nur mit der aussprache und schreibweise hapert es ein wenig, du jeck:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

@mousejunkie,

ich kann Französisch, nur mit der aussprache und schreibweise hapert es ein wenig, du jeck:D:D:D

ich kann auch spanisch und grichisch :D:D:D:D

seppareh = joseph da ein reh :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Außentemperatur Fehlercode 171 *Fühler NEU gekauft*