ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Außentemperatur Freischalt-Code

Außentemperatur Freischalt-Code

Themenstarteram 5. März 2004 um 15:57

Hallo Leute,

ich habe mich eine ganze Weile danach umgesehen und habe nix Verwendbares rausfinden können.

Ich besitze einen 2003er (12/2002) 8L 96kwPD mit Klimautomatik und ohne FIS, aber mit buntem KI

Frage: Kann man die Außentemperaturanzeige einfach freischalten? Wo krieg ich die Codes?

Oder muss ich auch diese kleine Box "hinten am KI" nachrüsten? Es soll ja Leute gegeben haben, die z.B. an nem 2002er A4 die Anzeige einfach per Software freigeschaltet haben...

Mein Freundlicher "wollte sich da mal informieren", ich denke aber weiter als bis in den Votex-Zubehör-Katalog schafft er es nicht.

da_baitsnatcha

Ähnliche Themen
16 Antworten

die Außentemperaturanzeige gibt es doch im A3 bloß bei Kombiinstrumenten mit FIS oder irre ich mich da?

Ich meine, wo bitte soll denn die Temp. bei einem KI ohne FIS angezeigt werden?

Kann ich mir nicht vorstellen

Anpassung - 10 :

-> Kanal 19 (Ausentemp.-anzeige/Funkuhr/Beleuchtung)

Nur ab Modelljahr 2000 mit flexibler Service Intervallanzeige.

xxx?x: Aussentemp.-anzeige (0 = deaktiviert; 1 = aktiviert)

xxxx?: Funkuhr (0 = deaktiviert/nicht verbaut; 1 = aktiviert)

-----------------------------

Siehe www.openobd.org

am 5. März 2004 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von A3-Tom.de

die Außentemperaturanzeige gibt es doch im A3 bloß bei Kombiinstrumenten mit FIS oder irre ich mich da?

Ich meine, wo bitte soll denn die Temp. bei einem KI ohne FIS angezeigt werden?

Kann ich mir nicht vorstellen

Die Anzeige gab´s im A3 auch ohne das FIS extra zu bestellen.

ah, ok sorry, wusste ich nicht

Themenstarteram 6. März 2004 um 11:25

jau, besten dank!

das hab ich bei openobd doch tatsächlich überlesen...dann werde ich wohl montag mal zum freundlichen und hoffe ich darf zugucken *g*

da_baitsnatcha

am 6. März 2004 um 17:15

Hallo,

 

habe gestern auch einen Jahreswagen A3 gekauft ,mich würde das auch interesieren ob das geht .!?

KAnnst mir mal schreiben ob es gefunzt hat ,wäre echt super ,meiner ist baujahr 2/2003 also müste es bei mir auch gehen .

 

danke

 

Andy

Themenstarteram 6. März 2004 um 20:50

bei mir ist nächste woche die erste inspektion dran, da werde ich dem freundlichen mal ne kleine anleitung ausdrucken, mit der er das dann mal freischalten soll...

ich bin mal gespannt ob ers macht, ich werde mal das ergebnis hier posten!

da_baitsnatcha

Themenstarteram 12. März 2004 um 16:42

so, heute war inspektion

ich habe dem freundlichen gesagt, er solle mal schauen, was er machen kann wegen freischaltung, habe ihm ungeniert die Codes (von openobd.org) überreicht und siehe: ich hab jetzt eine temp.-anzeige

tauchte auf keiner rechnung auf, war irgendwie auf einmal da....

an das steuergerät fürs KI müssen die bei ner insp ja eh ran wegen service zurückstellen...

da_baitsnatcha

Hi, die Anleitung zum Freischalten ist ja sehr interessant. Auf der HP gibts ja auch ne Anleitung für den 8P. Frage: Geht das im 8P auch ohne FIS?

Hat denn wirklich noch keiner bei seinem 8P die Temperaturanzeige freischalten lassen?

Scheint für den 8P Attraction ohne FIS einige Unstimmigkeiten zu geben. Manchmal ließt man es geht mit dem Kombiinstrument in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser . Dann in dem orginal Audiprosspekt ist die Außentmperaturanzeige unter der Uhr positioniert. Ist die fei zu schalten ? Wer weiß denn was genaues ?.....

Gruß

Jaques

am 16. April 2004 um 22:29

ich ! hatte meinen 8P gestern beim freundlichen.

habe ihm auch ungeniert den ausdruck von

openobd.org beigelegt. die haben sich sogar

darüber gefreut... ist klar, war ja auch weniger

aufwand für die...

und siehe da, die außentemperatur wird links

im KI unter der uhrzeit angezeigt ! als wäre es

immer so gewesen... habe ja kein FIS !

sogar das "eissymbol" bei temperaturen unter

4 grad wird angezeigt !!!

was soll ich sagen, bin super zufrieden! wieder mal

80 teuronen gespart...

Karsten

Sagt mal hat denn mittlerweile schon einer genauere Infos zur Außentemperaturfreischaltung beim 8P?

War heute beim Freundlichen und der wollte mich klarmachen das es um eine einzige Zahl zu ändern mindestens 1,5 Stunden braucht und beim Stundenlohn von Audi ist das ja unbezahlbar. Würde mich interessieren ob schon einer das bei Audi hat machen lassen und wenn ja wie lange es gedauert hat und wieviel er zahlen musste.

Vielleicht hab ich mich da auch verlesen aber laut openobd.org ist es doch nur eine Zahl die geändert werden muss oder täusche ich mich da? Danke für eure Infos.

Ich frag mich manchmal warum der Händler hier Freundlicher genannnt wird. Die stellen sich manchmal an, eine kleine Serviceleistung für ihren Kunden zu machen. Ich denke mir langsam, die verschiedensten Aussagen der Servicehändler begründen sich nur damit, daß die sich einfach die Arbeit sparen wollen. Ich überlege mir schon ein egenes Diagnosegerät zu organiesieren um die Außentemeperatur frei zu schalten. Weiß jemand von euch, wlches man dafür Benutzen kann ? Reicht dafür ein KKL Interface ?

Grüße

c.jaques

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Außentemperatur Freischalt-Code