Aussentemperatursensor kaliebrierung ändern möglich?
Hallo habe den 1.9 cdti mit einem ursprünglichen CD30 Radio verbaut!(genaue Anzeige der Aussentemp.)Nach Umrüstung auf CD70 Navi und großem GID zeigt mir der BC permanent -40 Grad Aussentemperatur an?Im Testmenü des CD70 sind diese Werte auch zu sehen!Der Orginal verbaute Kabelbaum besitzt nur einen Sensor am Innenraumfilter.Kein Abzweig an der Stoßstange?Ebenso haben BC1 u.2 keine Werte.Einbau eines anderen Kabebaum mit entsprechenden Abzweig /Stoßstange verlief negativ!
Ist es möglich ohne Tech 2 also über das Testmenü den Sensor zu kalibrieren?Oder muss über Tech 2 gearbeitet werden
Danke im voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hast Du den Sensor (an der vorderen Stoßstange) schon mal abgeklemmt?
Dann sollten dort "F" zu sehen sein.
Kalibriert werden muß da gar nichts.
Bei einer Leitungsunterbrechung sollte da ein "F" stehen ansosten (wie bei Dir) unlogische Werte.
Gruß
D.U.
Hallo D.U.wie bereits in meiner Fragestellung geschildert gibt es keinen Sensor in der Stoßstange kein Anschluß an diesem Kabelbaum!?Einzigster Sensor ist im Bereich des Innenraumfilters/obenauf Abdeckung Wasserkasten.Sollte allerdings der Reinluftsensor sein meines Wissens nach?
PS,:Original K abelbaum ist derzeit montiert!Selbst mit dem anderen mit dem Anschluß für Stoßstangensensor die selben nicht erklärbaren Werte .....-40 Grad bei 30+
PS,:Original K abelbaum ist derzeit montiert!Selbst mit dem anderen mit dem Anschluß für Stoßstangensensor die selben nicht erklärbaren Werte .....-40 Grad bei 30+....könnte ein Kurzschluß der zuführenden Leitung des Sensors das verursachen?Hatte einen Wildunfall bevor ich auf cd70 umgerüstet habe schaue mir die alte Stoßstange noch mal genau an.Ich kenne eigentlich auch nur den Platz des Sensors in der Stoßstange.Möglich das eventuell das Kabel aus dem "Hauptkabelbaum"herausgerissen wurde?Vorerst einmal Danke