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Außentorx Schrauben
Hallo an alle MT Leute!
Habe mal wieder ein Problem, bei dem ich eigentlich bis zum Wochenende meinte es währe einfach!
Ich bin dabei einen Corsa und einen Omega Motor zusammen zu bauen. Ich bin ich so ein wahhhhnsinns Mensch, der Glaubt er kann die Alten Außentorxschrauben gegen neue ersetzen. Denkste ... Ich suche
M8 x1,25x50 ;
M8x1,25x60 und
M8x1,25x70!
Mein Opelhändler( Teilemensch)sagt kanner nicht bestellen. Im freien Handel oder Ebay ...Werkzeug dafür jede Menge, aber die Bolzen.
Habe selbst in Rüsselsheim bei Opel unter der Servicenummer angefragt..die verweisen auf den Teilehandel..Ja was nun.
Diese Sch...dinger sind doch in jedem Opel in allen größen verbaut.....wo kann man sowas kaufen?
Mann könnte auch einfache Sechskantbolzen verwenden ...aber ich will es eben original.
Ein Beispielbild s.u.
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37 Antworten
gute frage
in der regel bekommt man ja die schrauben, in dem jeweiligem austausch set das man bestellt
zb ,ZK schrauben AGR, wapu und andere
das dein Teilemensch diese nicht zu ordnen kann bezweifel ich mal
den zu jedem set, gibt es die passenden schrauben , wenn denen zb eine schraube abbricht ,muss ja auch ersatz vorhanden sein
aber nicht alle FOH haben alle liesten vollständing ,und daran liegt es bestimmt
wenn du weist, zur welchem Bauteil die schraube gehört, solte das kein problem sein
die sind zu faul im computer nach zu sehen.
Mit den grössen kann man nichts ( oder nur wenig) anfangen.
Du solltest mal info geben, wo die schrauben am motor (und welchen) zu finden sind.
Ja moin,moin,Leute! Was soll ich dazu sagen. Wir haben beim Teilefuzzy zusammen gesucht. Die Programme sind auch der GRÖSSTE Sch... Wenn Du nicht sagen kannst von wo die Stammen findet die so auch niemand. Die Suchfunktion müsste so sein, daß ich ein Teil mit Spezifika eingebe und dann müßte eine Liste mit diesen Teilen rauskommen (parallel)zu den Suchfunktionen wie jetzt. Zweites Problemchen ich will diese o.g. Bolzen an anderer Stelle einbauen, die M8x1,25x35 waren z.B. am AGR. diese habe ich (weil ich öftermal die Dichtung gegen eine mit nur einem Loch wechsle) gegen eine kürzere Niro mit innensechskant gewechselt.
Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß ich ein paar (wenn auch spezial) Bolzen mit ein paar gewissen spezifikas kaufen kann, wo auch immer, aber wie gesagt diese, die ich habe sind in einer großen Schraubenkiste mit vielen anderen Aussentorxschrauben (verschiedener) Abmessungen und die stammen alle vom zerlegten Corsa bzw Omega. Aber das scheint mir egal zusein denn im aktuellen Modell (Corsa;Astra;Insignia u.s.w) sind sie auch verbaut. Ich muß mal im Dienstauto (VW) nachschauen ob die ebensolche aussentorx verbauen. Irgendjemand muß die doch herstellen bzw. verkaufen!
Hallo,
vielleicht kann ich Dir bei deinem Schrauben-Problem weiterhelfen. Die Schrauben die Du suchst, findest Du normalerweise auch bei VW oder Daimler. Bei BMW bin ich mir nicht sicher. Ist das eigentlich eine bestimmte Festigkeitsklasse oder nur 8.8?
sind normal vom der festigkeitsklasse
denn nach fest kommt ja bekantlich immer ab
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
sind normal vom der festigkeitsklasse
denn nach fest kommt ja bekantlich immer ab
Moin,moin, Leute! Danke für die Antworten, aber richtig weiter bin ich dadurch auch nicht. Eine Antwort von der Firma"Hazet" kommt meinem Problem wohl am nächsten. Der Außendienstler sagte mir, daß ich da wohl einige Probleme bekommen würde da die nur und ausschließlich für die KFZ Industrie hergestellt werden und nicht in den öffentlichen Handel kommen. Bekommen würde man die nur, wenn man sich als Gewerbetreibender ausgiebt und dann bekommt man Gebinde......in der Größenordnung...dann kann ich meinen Garten mit zuschütten! Also hat sich das glaube ich erledigt und ich werde auf sechkant Schrauber (Industriestandart) zurückgreifen! Ging ja auch nur ums Bild. Was nich iss,iss eben nicht.
Besten Dank nochmal an alle Antworter
Nur aus reiner Neugier ->
Was ist Sinn und Zweck der ganzen Aktion? Ich will nicht kritisieren, bin nur neugierig
was soll`s zu kritisieren geben:-)) Wollt einfach alles wieder so zusammenbauen wies sich gehört und als ich dann diese einfachen Dinge nicht bekommen konnte, ist mein Sportsgeist erwacht und ich habe es als sportlichen Herausforderung genommen, solche simplen Bauteile erwerben zu können (wollen).
Nicht mehr und nicht weniger. Ich war einfach der Meinung sowas käuflich erwerben zu können.
Neee - der Omegamotor (is der kleinste nich der 2.0?) im Corsa?
Das klingt interessant Nur aus reiner Neugier interessiert mich das, wie sowas am Ende aussieht
wie kommst Du jetzt auf Omegamotor?
Zitat:
Original geschrieben von Omegapathe
Ich bin dabei einen Corsa und einen Omega Motor zusammen zu bauen.
-> DA DA DA (Trio )
ODer ist das als seperate Aktion zu sehen?
Hahaha Lachen laute lachen .....ist falsch verstanden worden.
Ich habe einen Corsa C z14XE und einen Omega B Y32SE und habe erst beim Corsa und den Motor überholt und nun iss der Omega am dransten
wenn Du trio noch kennst bist Du bestimmt kein gaaaannz junges Semester...oder