Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. außernspiegel/digitaltacho/us-scheinwerfer

außernspiegel/digitaltacho/us-scheinwerfer

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 12:40

hallo ...

 

hab die seite durch zufall entdeckt ...

hab mal in meinem foto album herumgewühlt

meinen 190er noch gefunden ...lol

da in den foren sehr viele anregungen sind ...

wollte ich mal meine zeigen ...

da ich hier nicht weiß wie man gute fotos reinbring

werde ich einen link zu meiner HP hier reinsetzen

ich hoffe es wird keiner was dagegen haben ...lol

wwww.uncle-benz.de/190/index.htm

folgende sachen sind da zu sehen :

 

in sache klumpfussspiegel :

nimmt doch E30 BMW speigel , passen wie angegossen !

 

in sache US Scheinwerfer :

rahmen bei mercedes bestellen von US modell , scheinwerfer hab ich vom motorad genommen , weil mit prüfnummer ... und wenn man es gut macht , passt die sec-haube supergeil dazu

in sache dreiecksfenster hinten :

passen scheiben von einem alten volvo (kleinwagen)

ich weiß nicht mehr welches modell ist ja auch alles paar jährchen her ...

 

in sache türschlösser vorne abdecken :

nimmt die kappen von den hinteren türgriffen

 

in sache kofferraumschloss entfernen :

(naja eigentlich nur den chromknopf )

elektrische entriegelung aus einem alten renaulte verwendet , druck schalte unters kennzeichen positioniert ... aufs kennzeichen gedrückt , ging kofferraum auf ..

 

in sache digitaltacho :

ich weiß wird jetzt eckelhaft klingen : ein tacho aus einem opel kadett gsi entwendet (auch das einzige was opel gutes rausgebracht hat ein digitacho höhöhö)

und dann stricken bis der arzt kommt siehe letztes foto :-)

____________________________________________________

na ja hatte noch viel mehr sachen drann gemacht ...

kann hier aber nicht alles aufzählen ...

 

ich sag nur eins : lieber nen alten mercedes als nen neuen VW , AUDI , OPEL höhöhöhö

 

ich hoffe es ist für jeden was dabei :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2003 um 14:51

Hallo,

und da soll mal einer sagen "geht ned gibts ned" was mich interessieren würde, wie hast du das mit dem geber für den Tacho gemacht? Passt der beim 190er wo normal die tachowelle drin ist? Ansonnsten was soll ich sagen...GEIL!!!

Gruß Thorsten

Hallo dein auto sieht wirklich nict schlecht aus.

Bin auch der meinung das eine BENZ immer noch das

beste auto ist vor allem den 190èr

Hast dein Auto ser gut aufgemotzt.

Mich würde interessieren wo du deinen Mercedes Label

Für den Lenkrad hast

Ich habe nämlich einen 32ér von D&W

ind würde den gern den Label gegen ein Stern ersetzen.

Und sind Das Borbet 16" Oder 17"

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 18:12

@ Benpower1981

Ich hatte damals ein 32 momo ...

der hupenknopft war schon dabei ...

aber so weit ich weiß D & W sind momo lenkräder !

müßte eh auf der rückseite vom lenrad stehen MOMO

also klopf bei denen mal an wegen dem hupenknopf mit stern

Felgen waren binno (brasilien) 9 x 16 vergleichbar mit borbet nur die abdeckkappen hab ich mir aus alu in glatt drehen lassen ...

_______________________________________________________

@ Thorsten32

 

tachowelle hab ich drinne gelassen hab mir nur ein zwischen stück gebastelt wo ich den opelgeber feestmontiert habe ... mann könnte sich auch die mühe machen und es direkt am getriebe drann machen ...aber das war mir zu viel arbeit ... ok zugegeben ich hab den tacho danach noch eichen lassen müssen ...

aber vor 4 jahren eh der absoluter hingucker ! und jetzt bei den preisen von blauen LEDs ...na ich wüßte was ich heute machen würde :-)

 

in übrigen fahr ich jetzt E-Klasse ...nicht der hit ! aber ich fang wieder an zu basteln !

tacho komplett mit leuchtfolie ! ist grade in mache :-)

am 28. Juli 2003 um 19:15

@47110815

nun ehrlich gesagt hat mich das nur interessiert weil ich den selben Gedanken auch schon hatte, vorm Mercedes fahren hab ich ziemlich viele Opel Modelle gehabt, naja und in jeden Opel musste natürlich der Digitaltacho rein (Übrigens war der damals auch umgebaut auf Blau/Rot, jedoch Folie keine LEDs)

sah aber geil aus und hatte ned jeder;)

Naja und jetzt hab ich das gute alte Problem mit der Tachobeleuchtung vom 190er, mein Ziel ist es natürlich das irgendwann mal die Zahlen blau leuchten, hab mir vorgestellt die Alu Tachoscheiben rauszumachen und durch gewöhnliche weiße durchleuchtbare Plastikscheiben zu ersetzen, dann muss darüber nur noch die schwarze folie mit den ausgestanzten zahlen geklebt werden, na und dann nur noch die blauen LEDs richtig angeordnet werden und fertig...lach

Hört sich so leicht an, wenn nur nicht das mit dem realisieren wäre...lach

Aber geht ned gibts ned und Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Das einzige was ich mich schon die ganze Zeit frage ist......wie mach ich das mit den ausgestanzten Zahlen???

Gruß Thorsten

hallo thorsten32

falls dir irgendetwas in diese Richtung einfällt berichte hier mal, so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon aber deine ist gut, ich muß morgen gleich mal den scanner auspacken und probieren, vielleicht komme ich weiter

MfG Eisi

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 21:48

ähmm also jungs .... das ist alles machbar ! mit dem tacho ... wartet mal ab ! 1-2 tage oder so wie gesagt ich bin dabei mir eins am zusammen tüdeln ...

fotos kommen ! garantiert !! obwohl ..hm ..wartet hier ein kleiner vorgeschmack !

am 29. Juli 2003 um 16:50

Ja dann sag mal bescheid wenn du das teil fertig hast :)

Gruß Thorsten

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 17:43

iich habe fertig :-)

 

so ! fertig !

also es ist ein tacho vom W210 (hab ja jetzt auch einen )

 

aber prinzipiel kann man die leuchtfolie überall verarbeiten ...

 

LINK : http://www.uncle-benz.de/w210/

cu

am 31. Juli 2003 um 9:18

Servus,

also ich würde sagen das ist nicht übel, sieht gut aus.

ABER JETZT...

JETZT KOMMT SIE...

DIE ALLES ENTSCHEIDENE FRAGE...

Wie hast Du das gemacht?

Na dann mal raus mit der Sprache...IoI

Gruß Thorsten

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 12:37

hallo ...

wie gesagt alles ist machbar ...

man(n) nimmt die altentachoscheiben , und scannt (pc) sie ein ... dann hat man schon mal den anfang ...dann kann man die scheibe so gestalten wie man lustig ist (ob negativ oder positive kopie ) ... dann druckt man sich die sache auf einer selbstklebende klarsichtfolie (ZB ZWECKFORM ) ( TRANSPARENTE SELBSTKLEBENDE FOLIE ) so weiter im text !

bei www.reichelt.de gibt es leuchfolien 10 x 10 cm in weiß oder türkis und in 20 x 10 cm

für jede Folie braucht man einen Inverter

E40 6010 Inverter für LEUCHTFOLIE, Printmontage, 6.40

EL-FOLIE 1010TK EL-LEUCHTFOLIE, 10 x 10 cm, türkis leuch 7.95

 

EL-FOLIE 1010WS EL-LEUCHTFOLIE, 10 x 10 cm, weiß leuchte 7.95

 

EL-FOLIE 2010TK EL-LEUCHTFOLIE, 20 x 10 cm, türkis leuch 14.50

 

EL-FOLIE 2010WS EL-LEUCHTFOLIE, 20 x 10 cm, weiß leuchte 14.50

die leuchtfolie schneidet man passend zu den orginal tachoscheiben ...dann schneidet man die nötigen löcher in die folie ( tachonadel , tankleuchte , zählwerk , asr ..usw ) dann klebt man die bedruckte folie auf die leuchtfolie alles anschließen FERTIG !

am 31. Juli 2003 um 13:39

Hi,

das es gut aussieht hab ich ja schon gesagt,

und nun weiter im Text! IoI

Langsam komm ich meiner Idee dank Deiner Hilfe schon näher!

Jedoch ist es mein Ziel das nur die Zahlen durchleuchten und nich das ganze Zifferblatt.

Du hast geschrieben Tachoscheiben einscannen und auf Selbstklebende Klarsichtfolie drucken.

Und hierzu meine ganz speziele Frage,

Was passiert wenn ich Weiße tachoscheiben mit schwarzen Zahlen einscanne, daraus dann einen negativen Druck mache, somit währen die Zahlen dann weiß, und der Rest schwarz, Wird das weiße auf der Glassichtfolie mit ausgedruckt? Oder bleiben die Zahlen dann durchsichtig?

Oder sagen wir es mal so, wie hast Du das gemacht das nur das schwarze auf die Folie gedruckt wird?

Gruß Thorsten

am 31. Juli 2003 um 13:47

..

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 14:04

antwort

 

ja klar wie oben schon erwähn ..egal ob positver oder negativer druck ...du kannst es machen wie du lustig bist ..

ps.: ein drucker kann nicht weiß drucken (zumindest kein tintenstrahdrucker) wo mit die weiße flächen durchsichtig auf der folie sind ...

 

in dienem fall würde ich aber dann die folie in je 15 minuten abständen (damit die farbe gut trocknet) 2 oder 3 durchjagen ....damit du ein deckendes schwarz bekommst ...

die ganze sache hat mich ca 80 € gekostet , wobei ich das noch nie gemacht habe , und jegliche tacho scheiben bei 89 € liegen ..und annähernd nicht an meine kommen (grins)

 

die folie bekommste zb bei data becker (düsseldorf) kannste auch über internet bestellen ...

damit würde ich anfangen ..alles andere ist peanuts !

habe gestern die teile um 16 uhr bekommen , und ich glaube 19 uhr hab ich die fotos gemacht :- )

hier fehlen echt emotions smilies lieber admin ! (höhöhö)

cu 87110815

am 31. Juli 2003 um 14:16

...weiter im text....

gruß

fady

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. außernspiegel/digitaltacho/us-scheinwerfer