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Außerplanmäßige Reparaturen bei 1% Leasing Fahrzeugen.
Guten Abend,
das Thema Phaeton lässt mich nicht los. Generell finde ich immer mehr gefallen am 1% Leasing. Daher meine Frage.
Wie sieht es mit Außerplanmäßige Reparaturen aus? Wer hat dort Erfahrung. Generell würde ich auch eine Garantieerweiterung nehmen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Wieso sollten denn die 1%ler Fahrzeuge andere Reparaturen/Schwächen/Ausfälle haben, als alle anderen Phaeton Modelle? Insofern ist die Frage als solches schon arg merkwürdig formuliert. Einfach mal nach den üblichen Problemen bei den bestimmten Baujahren suchen! Was kommt den als nächstes? Welche Reparaturen bei blauen / weißen / silbernen / schwarzen Modellen? Grüße an die wenigen verbliebenen alten Hasen hier
Filou
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11 Antworten
Das müsste doch alles über die Garantieerweiterung (daher unbedingt zu empfehlen) abgefangen werden.
Außer (m)einen Marderschaden musste ich noch nie was bezahlen, warum auch.... es war aber auch nicht viel, mal was am Luftfahrwerk, irgendein Sensor im Motorraum, Hydraulikpumpte Heckklappe.... läpperte sich natürlich auch auf ein paar tausend euro, aber geht auf die Garantie / VW.
Also sonst hatte keiner mit einem 1% Leasing Phaeton eine Reparatur Nicht schlecht...
Ich hatte bei meinem Phaeton , BJ 2011, 1% Leasing eine Reparatur bei ca 100000 km. Die Klappen an den Lüftungsschächten Armaturenbrett , d.h. die linke ging nicht mehr zu, der mittlere radierte beim Öffen und Schliessen.
Das war im Februar 2015 also knapp 16Monate nach dem ich ihn mir geholt habe. Ich hatte ein Anschlussgarantie von meine Volkswagen Autohaus Stoppanski, die auch für das zweite Jahr verlängert wurde. Trotzdem bezahlte ich anteilmäßig 450.- Euro für die Reparatur, die ja (ohne nochmals auf die Rechnung zu schauen) fast 2000.- Euro kostete. Anteilsmäßig zu der Kilometerleistung-Toll!!!
Offensichtlich ist das ja wohl eine Reparatur, die keinem normalen Verschleiß unterliegt, ein echter Konstruktionsfehler. Und wenn man das Theater sieht, das gemacht wurde wegen Ersatzwagen, evtl. 2 Reparaturtagen-einer weil man erst in Ruhe sehen musste, was es denn sein könnte, der zweite dann für das Abchecken der Reparaturkosten und dann der richtigen Reparatur-na ja, das alte Lied. Das war aber nicht bei Stoppanski in Karlsruhe sondern beim Händler hier im Black Forest.
Der mittlere Kanal radiert immer noch, die immer beschlagenen Scheiben, die in dem Zusammenhang mit dem Thema genannt wurden sind auch noch da-und wie gesagt, die Abwicklung ...
Richtig gerechnet bekomme ich derzeit auch einen 2,5 Jahre alten Jaguar zum 0-Leasing für das gleiche Geld. Klar ist der nicht so brutal teuer als Neuwagen (115000.-) aber den Phaeton neu würde ich mir für dieses Geld eh nicht kaufen. Also, lieber mal ganz genau durchrechnen, den Service betrachten, was es sonst noch so gibt momentan. An Beratung, Service, Testfahrten, Bemühungen- für 2 Tage Herr Hollecker, etc. können sich die VW-Menschen beispielsweise zum Autohaus Gohm in Singen (haben tolle Autos, "Sonderleasing beachten Maserati Ghibli, selbst Quatroforte wird interessant-oder eben Jaguar...) mindestens 2 Scheiben abschlagen. Die, die wirklich hochkarätige Autos verkaufen sind bei weitem nicht so hochnäsig wie ....
Zitat:
@nuovomonte schrieb am 2. Mai 2015 um 14:16:04 Uhr:
Das war aber nicht bei Stoppanski in Karlsruhe sondern beim Händler hier im Black Forest.
(...)
Die, die wirklich hochkarätige Autos verkaufen sind bei weitem nicht so hochnäsig wie ....
Da scheint aber noch einiges anderes im Argen zu liegen.
Entweder lease ich dort, wo es günstig ist und nehme dann den Service am Wohnort in Anspruch - mit dem allseits bekannten Problem, dass nicht jede VW-Werkstatt einen Phaeton angemessen warten kann. Oder aber ich versuche es dort, wo ich den Wagen geleast habe, und muss halt ein paar Kilometer in Kauf nehmen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Es scheint wohl auch kein Interesse zu bestehen, den noch vorhandenen Fehler beheben zu lassen, sonst hätte man bereits nach anderen Möglichkeiten gesucht.
Wenn der Jaguar & Maserati-Händler um die Ecke so gut ist, warum wurde dann nicht dort geleast?
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer schmackhafter.
LG
Cussler
Zitat:
@kingjim schrieb am 25. April 2015 um 21:26:18 Uhr:
Also sonst hatte keiner mit einem 1% Leasing Phaeton eine Reparatur Nicht schlecht...
Habe meinen Einprozenter (EZ 2012) jetzt seit einem Jahr, keine Reparaturen.
Gruß
Hans-Jürgen
Wieso sollten denn die 1%ler Fahrzeuge andere Reparaturen/Schwächen/Ausfälle haben, als alle anderen Phaeton Modelle? Insofern ist die Frage als solches schon arg merkwürdig formuliert. Einfach mal nach den üblichen Problemen bei den bestimmten Baujahren suchen! Was kommt den als nächstes? Welche Reparaturen bei blauen / weißen / silbernen / schwarzen Modellen? Grüße an die wenigen verbliebenen alten Hasen hier
Filou
Zitat:
@Filou-SH schrieb am 4. Mai 2015 um 09:34:55 Uhr:
Wieso sollten denn die 1%ler Fahrzeuge andere Reparaturen/Schwächen/Ausfälle haben, als alle anderen Phaeton Modelle? Insofern ist die Frage als solches schon arg merkwürdig formuliert. Einfach mal nach den üblichen Problemen bei den bestimmten Baujahren suchen! Was kommt den als nächstes? Welche Reparaturen bei blauen / weißen / silbernen / schwarzen Modellen? Grüße an die wenigen verbliebenen alten Hasen hier
Filou
Guten Tag,
naja die 1% Fahrzeuge sind alle noch relativ neu und haben in der Regel nicht viel gelaufen (es gibt in auch Ausnahmen) Generell schneidet der Phaeton im TÜV Report sehr gut ab. Daher wollte ich gerne wissen ob die 1% Leasing Fahrer das auch bestätigen können? Klar es kann an einem Fahrzeug immer etwas kaputt gehen, auch bei einem sehr junge Fahrzeug.
Danke & Gruß
Zitat:
@Filou-SH schrieb am 4. Mai 2015 um 09:34:55 Uhr:
Was kommt den als nächstes? Welche Reparaturen bei blauen / weißen / silbernen / schwarzen Modellen?
Also ich kann bestätigen, dass die schwarzen Phaetons deutlich weniger reparaturanfällig sind als z.B. die silbernen. Vor allem die schwarzen GP0 sind aufgrund der Farbmischung und dem niedrigen Lösungsmittelanteil zu bevorzugen
Der war gut, Ingo!
LG
Udo
Zitat:
@TDIV10 schrieb am 4. Mai 2015 um 18:08:53 Uhr:
Also ich kann bestätigen, dass die schwarzen Phaetons deutlich weniger reparaturanfällig sind als z.B. die silbernen. Vor allem die schwarzen GP0 sind aufgrund der Farbmischung und dem niedrigen Lösungsmittelanteil zu bevorzugen
Das klappt aber nur dann, wenn der Besitzer regelmäßig Cornflakes frühstückt. Tut er das nicht, liegen die die unifarbenen Phatons vorne, selbst wenn deren Besitzer regelmäßig Cornflakes frühstücken.
Inwieweit der morgenliche Genuss von Kaffee (egeal welche Art) aus Profi-Kaffeemaschinen (über 1000 Euro UVP) Auswirkungen darauf hat, wurde noch nicht untersucht.
Alleine das Mitführen von Getriebesand (erhältlich unter: http://etel-tuning.eu/leistungstuning/8-getriebesand.html) soll allerdings auch schon ein erhöhtes Reparaturrisko darstellen.
LG
Cussler
Spielt es eine große Rolle, wenn ich morgens ein Belegtes Brötchen mit Salami esse?Werden dadurch die Serviceintervalle verkürzt? /ironie off