1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ausserplanmässige Werkstattbesuche

ausserplanmässige Werkstattbesuche

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 4:02

Wer von euch hatte ausserplanmässige Werkstattbesuche?

Wichtig wäre die Anzahl, warum und ob es beseitigt wurde.

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die 2.0 CDTI Fahrer MJ 2011 sollten alle zwei Werkstattbesuche zur Nachbesserung der Kabelführung des Motorkabelbaums und Softwareupdate für die Blinkerfehlfunktionsanzeige hinter sich haben. Letzters betraf soweit ich mich entsinne alle Astras MJ 2011.

Fahrer mit AGR-Sitz waren mit Sicherheit wegen der spürbaren Bewegung des Sitzpolsters in der Werkstatt.

Bei MJ 2010 und einem Teil von 2011 gab es zudem einen Wassereintritt in den Innenraum über das Wischergestänge.

ich hatte noch nichts an Rückrufaktionen, 15.07.2011 gebaut

bisher nur 3x wegen Klappern da gewesen, wurde nahezu perfekt beseitigt

am 8. Dezember 2011 um 11:32

Hallo,

Verkratzte 19 Zoll Felge

Verkratztes Rücklicht

Sprachsteuerung Navi 900 geht nicht

Dichtung AGR Ventil erneuert -> Dieselabgas zog über die Lüftung in den Innenraum

Kunststoffring um den Türpin fehlte komplett

Beleuchtung Handschuhfach ging nicht

Opel Einsteigleiste löste sich

Aber sonst bin ich sehr zufrieden ;o)

-Lackeinschlüsse Motorhaube + Heckklappe sowie Delle Motorhaube (bei Übergabe reklamiert), beseitigt

-Lackeinschlüsse Dach (nach 1. Politur bemerkt), behoben

-Dellen im hinteren Bereich Dachhimmel, komplett ersetzt

-Sensor Kühlmittelbehälter, Behälter komplett ersetzt

-Ausfall Klimatisierung, Grund: kompletter Verlust des Kältemittels der Klima, Ursache unbekannt, behoben

-Knacken Kupplungspedal, Feder gefettet

-Sensorabdeckung Innenspiegel lose, befestigt

-Quietschen ( knatschen, garksen, was auch immer...) der Sitzwange Vordersitze, nicht beseitigt, normal (Polster reibt an Plastikverkleidung vom Sitz)

-aktuell: Poltern der Hinterachse, 1. Nachbesserung (anderes Fett+Folie an der hinteren Bremsanlage) erfolglos, nächster Termin steht an

...?...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die 2.0 CDTI Fahrer MJ 2011 sollten alle zwei Werkstattbesuche zur Nachbesserung der Kabelführung des Motorkabelbaums und Softwareupdate für die Blinkerfehlfunktionsanzeige hinter sich haben. Letzters betraf soweit ich mich entsinne alle Astras MJ 2011.

Fahrer mit AGR-Sitz waren mit Sicherheit wegen der spürbaren Bewegung des Sitzpolsters in der Werkstatt.

Bei MJ 2010 und einem Teil von 2011 gab es zudem einen Wassereintritt in den Innenraum über das Wischergestänge.

Wieso nur ein Teil weis mann das? Was ist an den AGR Sitzen anders?

Zitat:

Original geschrieben von alex279

-Lackeinschlüsse Motorhaube + Heckklappe sowie Delle Motorhaube (bei Übergabe reklamiert), beseitigt

-Lackeinschlüsse Dach (nach 1. Politur bemerkt), behoben

-Dellen im hinteren Bereich Dachhimmel, komplett ersetzt

-Sensor Kühlmittelbehälter, Behälter komplett ersetzt

-Ausfall Klimatisierung, Grund: kompletter Verlust des Kältemittels der Klima, Ursache unbekannt, behoben

-Knacken Kupplungspedal, Feder gefettet

-Sensorabdeckung Innenspiegel lose, befestigt

-Quietschen ( knatschen, garksen, was auch immer...) der Sitzwange Vordersitze, nicht beseitigt, normal (Polster reibt an Plastikverkleidung vom Sitz)

-aktuell: Poltern der Hinterachse, 1. Nachbesserung (anderes Fett+Folie an der hinteren Bremsanlage) erfolglos, nächster Termin steht an

...?...

Mich nimmt wunder ob die neuen Astras die Dellen im Dachhimmel nicht mehr haben....und wieso die die alten sie haben??

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 8:34

Hallo

Ist schon komisch..zum anderen gibt es hier sehr viele die Probleme mit ihren J haben....aber wenn man sie drauf anspricht wie oft sie ausserplannmässig in der Werkstatt waren dann komt kaum was an resonanz......

110 Seiten Mängel und keiner fährt in die Werkstatt damit soso...

Bei mir war nach 2 Wochen die Zentralverriegelung vom Tankschloss defekt.

In der Werkstatt wusste aber niemand, wie man daran kommt.

Wollten zuerst von Innen dran, was scheiterte, dann über den Radkasten.

Muss also wirklich ein seltener Defekt sein.

Ist aber ein Zulieferteil, was nicht direkt Opel anzulasten ist.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Das sind alles Zulieferteile oder meinst du Opel stellt irgendwas selbst her?

Zitat:

Original geschrieben von GTCHilden

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Das sind alles Zulieferteile oder meinst du Opel stellt irgendwas selbst her?

Genau. Opel ist letztendlich verantwortlich für das was sie (weiter-)verkaufen. Opel muss dem ZUlieferer auf die Füße treten, sollte das Bauteil nicht wie gewünscht funktionieren...

am 11. Dezember 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von GTCHilden

Hallo

Ist schon komisch..zum anderen gibt es hier sehr viele die Probleme mit ihren J haben....aber wenn man sie drauf anspricht wie oft sie ausserplannmässig in der Werkstatt waren dann komt kaum was an resonanz......

110 Seiten Mängel und keiner fährt in die Werkstatt damit soso...

Also meiner steht seit mittlerweile 4 Wochen im Technik Center... Risse hinten am Ende der Dachrreling sind mittlerweile behoben... die Reeling 2 cm nach hinten gesetzt (da wo sie eigentlich hin sollte)... wie man in England so besoffen sein kann ist mir ein Rätsel!!!:rolleyes:

Weitere Mängel werden immer noch behoben! Erster Übergabetermin nach 3,5 Wochen ... Übernahme von mir und meinem Händler abgelehnt! Unter anderem nach Lackierung Heckklappe (auch Spoiler wurde getauscht) total schief eingebaute Parksensoren hinten... Dichtungsgummis sitzen nicht richtig! Felge hinten rechts besprenkelt mit Farbe... komischerweise steht jetzt vorn noch die Motorhaube schief drin... Frontschürze wurde was anlackiert kannst keinem anbieten! Mieserable Arbeit! Habe die Schnauze voll... bezahle nen fast voll ausgestattetes Auto und fahre seit fast 5 Wochen ne Hartz 4 Variante...

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Mieserable Arbeit! Habe die Schnauze voll... bezahle nen fast voll ausgestattetes Auto und fahre seit fast 5 Wochen ne Hartz 4 Variante...

Das hört sich ja ganz böse an :eek: Für sowas müsste man Nutzungsausfall geltend machen! Wie ist diesbezüglich die rechtliche Lage?

am 11. Dezember 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Mieserable Arbeit! Habe die Schnauze voll... bezahle nen fast voll ausgestattetes Auto und fahre seit fast 5 Wochen ne Hartz 4 Variante...

Das hört sich ja ganz böse an :eek: Für sowas müsste man Nutzungsausfall geltend machen! Wie ist diesbezüglich die rechtliche Lage?

Bisher hatte ich noch nicht die Nerven mich der Sache anzunehmen! Sollten die es nächste Woche nicht hinbekommen geb ich´s meinem Anwalt und dann soll er sich der Sache annehmen! Meinem Händler ist das schon total peinlich... die haben voll die Ruhe weg... wollten sogar die Fahrzeugbegutachtung draußen auf einem durchschnittlich beleuchteten Parkplatz des Autohauses machen:rolleyes:

Dann noch so Aussagen wie... " na wir haben den jetzt extra nicht durch die Waschanlage gefahren, nicht das da noch Kratzer dran kommen..." kurz darauf hat der Typ mit nem Kollegen versucht (mit Fingernagel) ausgehärtete Lack- und Politurreste von der Frontstoßstange zu kratzen... auf meine Aufforderung dies doch schleunigst zu unterlassen kam dann folgende Antwort... " ach na das muss ein Lack schon aushalten!" ... zum Glück hatte ich meinen kleinen Sohn dabei sonst hätte ich bei den zwei Klappsmännern gleich mal Heilung durch Hand auflegen praktiziert...:eek:

Zitat:

Bisher hatte ich noch nicht die Nerven mich der Sache anzunehmen! Sollten die es nächste Woche nicht hinbekommen geb ich´s meinem Anwalt und dann soll er sich der Sache annehmen!

Halt uns (wenn du dann noch die Nerven hast ;):D ) diesbezüglich mal auf dem Laufenden, das könnte für Einige hier sehr interessant sein.

Deine Antwort