Aussetzer beim Beschleunigen
Ich bräuchte mal wieder Euer fundiertes Wissen. Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe in der Vergangenheit. Nach dem ich nun lange Zeit Ruhe hatte, habe ich heute beim Beschleunigen drei ziemlich harte Aussetzer. Danach wieder alles in Ordnung. Dachte an die Injektoren und habe die Rücklaufmenge messen lassen beim Freundlichen. Lt Meister alles noch im Rahmen. Vorher keine Probleme. Habt Ihr eine Idee was ich diesbezüglich machen oder prüfen lassen kann? Hat jetzt 178000 Km gelaufen. 220 CDI Mopf. Habe in der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden Schon mal danke für eure Tipps
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17 Antworten
Fehlerspeicher sagt was?
Keine Einträge. War beim Auslesen dabei.
Ist eine kleine MB Vertretung hier bei uns im Dorf
Was ist der Zustand deines Kraftstofffilters?
Wurde vor ca. 1000 Km gewechselt. Fahre auch ca jede dritte Tankfüllung ARAL Ultimate. Sonst immer mit dem Zusatz von Liqui Molí. Hatte vorher oder auch seit voriger Woche nie Probleme. Ewentuell auch nur ein sporadisches Ereignis. Mache mir nur halt gerade Gedanken das was größeres kommen kann
Kanns mit dem Turbo zu tun haben?
Zitat:
@martinusrot schrieb am 6. März 2018 um 21:16:57 Uhr:
Wurde vor ca. 1000 Km gewechselt. Fahre auch ca jede dritte Tankfüllung ARAL Ultimate. Sonst immer mit dem Zusatz von Liqui Molí. Hatte vorher oder auch seit voriger Woche nie Probleme. Ewentuell auch nur ein sporadisches Ereignis. Mache mir nur halt gerade Gedanken das was größeres kommen kann
Dann bleibt immer noch die Frage, ob das Filter frei ist und vor allem war.
Wenn es sehr kalt gewesen war, könnte was gestockt haben.
Eine Störungsalternative könnte im Getriebe liegen, kann ich aber nicht belegen.
Oder ein zu langsames AGR.
Injektoren, ja.
Kraftstoffdruck, Kraftstoffpumpe, ...
Ausreichend Diesel im Tank? (unwahrscheinlich)
Ansaugung innerhalb des Tanks in Ordnung und nicht weggegammelt?
Aber die meisten von allen MTlern hier aufgezeigten Möglichkeiten hätten im Fehlerprotokoll auftauchen müssen...
Beobachte mal im kalten Zustand, oder nach dem Abstellen des Motors die ersten Meter nach dem Start auf Kickdown zu gehen. Bzw. wann passieren diese Aussetzer? Wenn du während des Aussetzers auf Gas dennoch bleibst, müsste der Motor in Notlauf gehen, auch das mal beobachten, dann hast du auf jeden fall Fehler beim Auslesen.
War bei den kalten Außentemperaturen beim kurzen Beschleunigen. Waren nur drei ganz kurze Aussetzer innerhalb vielleicht 2Sekunden, danach alles wieder Super. Seitdem nichts mehr. Ist ein Schalter kein Automat. Beobachte erst einmal weiter. Motor läuft sonst super.
Was war das Problem? Mein auto Macht das auch, wen ich bergauf faher und Vollgas gebe, mach er kürze pause bei 2400 und 2900 Umdrehungen und dan zith er wieder normal. Dise Aussetzer passieren für halbe Sekunde und danach ist alles gut
Und warum musstest du jetzt einen eigenen Thread aufmachen??? Wo willst du dass man dir hilft? Hier oder in deinem eigenen? Merkst Dübels das für ein Durcheinander ist???
https://www.motor-talk.de/forum/beschleunigungsaussetzer-t6568199.html
Hirn einschalten bevor man die Finger auf der Tastatur bewegt!!!!
Zitat:
@Turboschlumpf3 schrieb am 6. März 2018 um 21:16:57 Uhr:
Wurde vor ca. 1000 Km gewechselt. Fahre auch ca jede dritte Tankfüllung ARAL Ultimate. Sonst immer mit dem Zusatz von Liqui Molí. Hatte vorher oder auch seit voriger Woche nie Probleme. Ewentuell auch nur ein sporadisches Ereignis. Mache mir nur halt gerade Gedanken das was größeres kommen kann
Ultimate ist ok da kein Biogehalt , aber welchen Zusatz denn noch? Additive? Weniger ist manchmal mehr. Wenn du Ultimate fährst müsstest du weniger Verbrauch feststellen und ruhigeren Lauf. Zusätzliche Additive müssen da nicht mehr rein da ARAL eh schon reichlich Additive hat.