- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Aussetzer beim beschleunigen
Aussetzer beim beschleunigen
Hallo
Ich habe einen 2021er 2.0 tdi 200 ps tarraco und folgendes problem.
Wenn ich normal beschleunige hat das auto aussetzer als würde ich beim gas geben die kupplung drücken blöd ausgedrückt also er kuppelt schnell ein und aus und das verursacht ein starkes ruckelt.
Dies tritt besonders bei bergauffahrten auf.
Fehler habe ich schon gelesen nichts kein eintrag.
Eine zweite Frage wäre ist es normal dass das auto im leerlauf zwischen 12.3 und 12.6 volt , beim fahren 13.3 volt und beim bremsen 14.6 volt hat?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
6 Antworten
Könnte an der Zündspule liegen....dann haste Zündaussetzer und fühlt sich dann so ruckelig an
Zitat:
@Mumpf schrieb am 31. August 2024 um 15:19:07 Uhr:
Könnte an der Zündspule liegen....dann haste Zündaussetzer und fühlt sich dann so ruckelig an
Das scheint mir beim TDI doch eher unwahrscheinlich!
Hast du denn auch mal den Fehlerspeicher vom Getriebe ausgelesen? Wenn du meinst, es fühlt sich wie die Kupplung an, kann es diese ja theoretisch auch sein.
Passiert das in allen Gängen oder nur in bestimmten oder in bestimmten Drehzahlbereichen?
In den gängen 1 und 2 ist es am schlimmsten genau bei 2900 umdrehungen ab 3 ist es minimal zu spüren beim durchneschleunigen
Fehlerspeicher ist nichts eingetragen
Ich habe das auto vor 2 wochen in Duisburg bei Seat gekauft und bin zurzeit in der türkei ab dem grenzübergang traten noch einige andere Fehler auf wie SOS nicht verfügbar oder das navi war am hängen es konnten keine nutzer gefunden werden...
Deine Spannungen der einzelnen Fahrzustände ist Normal.
@Mumpf
Haha, das scheint mir auch mehr als unwahrscheinlich, als Diesel hat er keine Zündspule. Es gibt zig Möglichkeiten die in Frage kommen, da hilft nichts außer zum Händler fahren und eine Fahrt mit Werten zu loggen... Ansaugung, Injektoren, oder Getriebe? Etc etc...
Ha ha.....das hatte ich überlesen das es ein Diesel war ha ha