- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Aussetzer der Rückfahrkamera
Aussetzer der Rückfahrkamera
Hallo miteinander, bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines neuen RRE SE Ausstattung!
Immer abends wenn es dunkel ist reagiert die Rückfahrkamera nicht bei Retourgang, werde einfach nicht schlau warum und wieso, das muss sich irgendwie mit irgendwas kreuzen .....!
Wenn ich den Motor erneut starte dann funkts wieder und tagsüber funkts immer!
Ich möchte es auf diesem Weg probieren ob mir da jemand sagen kann mit was das zusammen hängen könnte!
Mein nächster LandRover Händler ist 124km entfernt!
Lg wh1sky
Beste Antwort im Thema
@Discotroll spammt wieder die Threads voll.
@Moderatoren: Wenn das so weitergeht, gründe ich ein eigenes LR-Forum und bin hier weg.
Der Typ nervt nur noch!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kann es mit dem Licht zusammenhängen?
Mit dem Licht kann ich mir nicht vorstellen!
Muss dazu noch ergänzen, es passiert wenn die vordere Parkdistanz anschlägt sieht man am Display das Auto aus Vogelperspektive und wenn man zu dieser Zeit den nach R dreht erscheint nicht die Kamera, auch nicht wenn man am Display auf Kamera klickt!
Lg wh1sky
Weil der Wagen denkt, dass er dir die anderen Gefahren zeigen muss. Ich hab die seitlichen Parkpiepser drin. Wenn die Alarm geben, schaltet es die Kamera aus und zeigt die Vogelperspektive. Was ja auch richtig ist.
Ahaaaa, dh es liegt in meiner Entscheidung!
Parkpiepser aktiviert, dann das vorrangig und dann keine Rückfahrkamera,
Parkpiepser deaktiviert, dann immer Rückfahrkamera!!!
Lg
Hallo wh1sky,
wir haben auch seit 04-2018 einen RRE SE mit einfacher RFK (keine Vögelperspektive)
zu Beginn schaltete sich die RFK auch nicht immer ein.....in 8 von 10 Fällen ok.
Warum war uns auch nicht bewusst, nach genauer Beobachtung, wann die RFK nicht einschaltet haben wir erkannt, dass die Parkpiepser etwas erkennen.
Desweiteren hatte ich das Gefühl, wenn man zu schnell von D auf R schaltet, dass sich das Problemchen häuft.
Abhilfe bei uns......ich lasse mir eine Gedenksekunde Zeit bis ich von D auf R schalte und habe an der heimischen Parkbucht einen Holzpfosten (den die vorderen Sensoren erkannten) versetzt.
Ob es wirklich daran lag.......vermutlich, denn das Problemchen ist weg.
mmmhhhh, meine RFK geht 10 von 10, aber mein vorderer Piepser erfordert viel Geduld- kommt gefühlte 5 Sek. später...
LG
Huddel
Beim 2017er funzt das System wie es soll. Auch wenn ich vorwärts relativ nah an der Wand stehe, springt die Kamera sofort an, wenn der Rückwärtsgang drin ist.
"bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines neuen RRE SE" - und man sieht: Schon hört das Glück auf. Man kann natürlich auch den Vorschlägen von Buchener folgen. Einfach jeden Tag einen Regentanz ums Auto aufführen, ein bisschen Hühnerblut bei Vollmond verspritzen und die Einfahrt umbauen - schon funktioniert dein 50.000€ Auto besser.
@Moderatoren: Wenn das so weitergeht, gründe ich ein eigenes LR-Forum und bin hier weg.
Der Typ nervt nur noch!
@knolfi - Es hält dich keiner. Dann muss man dein Offtopic-Kram nicht ständig mehr lesen! Also ehrlich: Das TPlus in dem anderen Thread tatsächlich mal sein Türschloss auseinanderbaut und auch noch die Bilder ist eine erwähnenswerte Ausnahme hier - das bringt Leute mit dem gleichen Problem weiter.
Das hier so sinnlose Tipps gegeben werden wie:
"Versetzt mal deinen Vollpfosten" oder "Bis drei Beten, dann Gedenksekunde und dann nur im Rückwärtsgang langsam vorwärts rollen lassen - schon funktioniert es" - bringt ja keinen ernsthaft weiter! So Leute wie der Buchener sollen doch mal ihre BastelWastel-Tipp stecken lassen bis ein Profi hier hilft - oder eben keiner: Dann hilft gegen wenige hundert Euro Gebühr auch gerne der nächste Freundliche!
Auch bei dem Thread entweder TPlus recht: Es hängt mit dem Licht zusammen. Oder: Land Rover hat bei der Fahrzeugkombi mal wieder einer seiner zahlreichen Bananen-Softwarebugs (reift ja beim Kunden) im Fahrzeug. Letzteres halte ich für nicht unwahrscheinlich!
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. November 2018 um 10:51:44 Uhr:
Der Typ nervt nur noch!
Ein Mann deines Formates sollte sich doch nicht von einem so kleinen Licht aus der Ruhe bringen lassen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Und zwischen deiner Entwederodermantalität gibts noch viele andere Möglichkeiten. z.B. an die eigenen guten Vorsätze halten und die Ignorierenfunktion nicht immer wieder missachten
Der Troll wirkt derzeit ein bisschen wirr ...... was raucht er bloß, oder Alkohol?
Zitat:
@Anspruchslos schrieb am 8. November 2018 um 17:14:20 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. November 2018 um 10:51:44 Uhr:
Der Typ nervt nur noch!
Ein Mann deines Formates sollte sich doch nicht von einem so kleinen Licht aus der Ruhe bringen lassen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Und zwischen deiner Entwederodermantalität gibts noch viele andere Möglichkeiten. z.B. an die eigenen guten Vorsätze halten und die Ignorierenfunktion nicht immer wieder missachten
Sorry aber wenn man immer drübersteht, regieren die Dummen die Welt.
Und irgendwann wird’s einfach lächerlich, was der hier abzieht. Das ist aber anscheinend gewollt und wird wohl auch toleriert.
Nach drei neuen offtopic Posts möchte hier Mal ernsthaft fragen: wer ist bereit seine Einfahrt wie der Kollege oben umzugestalten, nur damit die rfk funktioniert? Bin ich jetzt der einzige der solche Aktionen bizarr findet?