ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aussetzer und sichtbare funken !!? G4 V6

Aussetzer und sichtbare funken !!? G4 V6

Themenstarteram 21. August 2005 um 22:34

Hallo,

ich wollte heute Abend mit meinen G4 V6 wegfahren und startete mein Auto wie gewohnt. Ich merkte das er nur schlecht ansprang und fast wieder ausgehen wollte. Ich trat wieder aufs Gas damit er nicht ausgieng.

Das Auto vibrierte stark und hörte sich an beim beschleunigen als ob der auspuff abgerissen ist. Bollerte wie verrückt vor sich hin mit extrem unruhigen leerlauf.

Es kam mir vor als läuft er nur noch auf 3 zylindern und später war es noch häftiger als ob er nur noch auf 2 zylindern laufen würde.

Das crasseste was ich bemerkte war des am verteiler rechs am motorblock zu den sechs Zyndkabeln an den steckerenden helle funken enstanden meiner meinung nach an fast allen steckern während der motoer vor sich her stotterte!!

Kann kondenswasser daran schuld sein, denn man konte kleine tautrofen an der steckerenden erkennen ??

Kann man die stecker einfach so abziehen ?

Gruß, g11880

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 22. August 2005 um 7:04

Keiner eine Idee ?

am 22. August 2005 um 8:07

maderbiss... oder brüchige kabel...

bei nässe kann es so sehr leicht zu funken kommen!

ich würde sagen züdkabel wechseln! und wenn du gleich dabei bist die zündkerzen!

Zitat:

Original geschrieben von HaDeVau

maderbiss... oder brüchige kabel...

bei nässe kann es so sehr leicht zu funken kommen!

ich würde sagen züdkabel wechseln! und wenn du gleich dabei bist die zündkerzen!

genau.

am 22. August 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

genau.

Schließ mich den letzten zweien an!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Zündspule ausgetauscht werden muss. Ich hatte das selbe Problem (siehe Schaden VII), bei diesem Schaden sind auch Funken im Motorraum entstanden.

Schaden I

Im Rahmen der notwendigen, anstehenden Inspektion wurde bei der Autohaus XXX im April 2004 festgestellt, dass die Hupe der Alarmanlage defekt war und für 127,02 Euro brutto ausgestauscht werden musste.

Schaden II

Im November 2004 zeigte das Fahrzeug einen unrunden Motorlauf, welcher sich durch erheblich reduzierte Motorleistung kennzeichnete. Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch die Autohaus XXX eine Lambdasonde und ein Luftmassenmesser für insgesamt 432,01 Euro brutto ausgestauscht.

Schaden III

Im Dezember 2004 sprang während des Betriebs des Motors der zusätzliche Kühllüfter ununterbrochen an und aus. Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch die Autohaus XXX ein Steuergerät, ein Schalter und ein Drucksensor für insgesamt 266,79 Euro brutto ausgestauscht. Bei dieser Reparatur wurde vergessen, die Kunststoffabdeckung unter dem Motor wieder zu montieren, dafür befand sie sich im Kofferraum.

Schaden IV

Im Februar 2005 zeigte das Fahrzeug enorme Kaltstartprobleme, welche sich durch stark unrunden Motorlauf kennzeichneten. Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch die Autohaus XXX ein Temperaturgeber und ein Filtereinsatz für insgesamt 115,51 Euro brutto ausgestauscht.

Schaden V

Im März 2005 zeigte das Fahrzeug dasselbe Fehlverhalten wie aus Schaden IV (Enorme Kaltstartprobleme, welche sich durch stark unrunden Motorlauf kennzeichneten). Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch die Autohaus XXX die Zündkerzen und die Ölpumpe für insgesamt 693,19 Euro brutto ausgestauscht.

Schaden VI

Als ich im April 2005 den reparierten Wagen beim Autohaus XXX abholen wollte, fuhr ich das Fenster der Beifahrerseite herunter, dabei fiel die Scheibe in die Tür, da der elektrische Fensterheber komplett versagte. Aus diesem Grund konnte ich meinen Wagen nicht mitnehmen. Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch XXX der elektrischer Fensterheber der Beifahrerseite für 62,85 Euro brutto ausgestauscht.

Schaden VII

Unmittelbar nachdem Schaden VI im April 2005 repariert worden ist, traten wieder Probleme mit dem Laufverhalten des Motors auf, diese kennzeichneten sich durch Zündaussetzer. Es zeigte sich, dass sowohl die Zündspule als auch die Zündleitungen ausgetauscht werden musste. Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch die Autohaus XXX die Zündspule und die sechs Zündleitungen für 390,46 Euro brutto ausgestauscht.

Schaden VIII

Im Mai diesen Jahrs versagte auf einmal die Klimaautomatik die Funktion des Herabsetzens der Innentemperatur unter die Außentemperatur. Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch die Autohaus XXX ein Drucksensor für 211,40 brutto ausgetauscht.

Schaden IX

Nachdem Schaden VIII durch das Autohaus XXX repariert worden ist, traten im Juni Probleme mit der Zentralverriegelung auf. Es war nicht mehr möglich den Wagen mit der Funkfernbedingung zu ver- bzw. zu entriegeln sowie die elektrischen Fensterheber auf Fahrer- und Beifahrerseite zu betätigen. Eine Fehleranalyse stellte heraus, dass das Komfortsteuergerät der Zentralverriegelung defekt war. Um diesen Fehler zu beheben, wurde durch die Autohaus XXX das Komfortsteuergerät der Zentralverriegelung für 291,68 Euro brutto ausgetauscht.

@Proxxon

Armer Kerl!

Da fahren welche 250 000 km lang herum und brauchen eine Birne des Kofferraums oder ähnliches auszutauschten und sonst nichts. Andere wie Du können einem dagegen eine solch angsteinflössende Reparaturliste aufstellen!

Die Welt ist ja so ungerecht...

MfG

am 22. August 2005 um 19:34

Sozusagen ein Montagsauto ;-)

also ich denk du musste jetzt die nächset rep. um sonst bekommen.

als treuerabatt so zu sagen :)

das ist echt arm ..kannste einem echt leid tun...

 

zu dem wahrhaftigen problem eigentlich.

denke auch das die kabel angebissen sein könnten..

einfach mal checken lassen...

Ach du liebe Zeit. Wenn man sich mal die Summe anschaut, die er da schon investiert hat. - Es könnte einem glatt schwindelig werden.

Die Karre hätte ich spätestens nach einem viertel Jahr verkauft. Egal wie...

Gruß

m.

am 23. August 2005 um 7:22

@Proxxon - an Deiner Stelle würde ich mal den Freundlichen wechseln. Merkwürdig, daß jedesmal nach einer Reparatur etwas Anderes defekt ist! Scheint immer mehr in Mode zu kommen, bei meinem Auto war auch sofort nach dem Zahnriemenwechsel der LMM und der Kühlwassertemperaturgeber defekt. Bei dem Autohaus ist das aber so üblich, wie ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren hab....

Das war kurz bevor die Pleite gegangen sind und von nem anderern Autohaus aufgekauft wurden.

Hat man dann eigentlich Garantie auf Reparaturen vor Insolvenz durch das neue Autohaus? Langsam bezweifle ich, daß die mir damals auch wirklich den Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt haben.

MfG

hab auf meine beiden neuen EL fensterheber 1 jahr garantie bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aussetzer und sichtbare funken !!? G4 V6