1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Aussperren nach Verriegelung Kofferraum

Aussperren nach Verriegelung Kofferraum

Opel
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 8:27

Ich fahre nun seit einer guten Wochen den Grand Sport. Nach wenigen Tagen habe ich mich das erste Mal beim Einkaufen ausgesperrt. Mit dem Einkaufwagen ans Auto dran, Kofferraum aufgemacht, alles reingelegt, leider auch den Schlüssel und den Kofferraumdeckel zugemacht. Ich war es von meinem Audi vorher gewohnt dass der Kofferraum dann natürlich entriegelt bleibt. Leider nicht.

Nun habe ich alle Einstellungen im Fahrzeugmenü durchgeschaut aber nichts gefunden mit dem ich das abstellen kann. Ist das wirklich so, dass ich mich beim Insigina aussperren kann? Wenn dem so ist verstehe ich das Opel-Management nicht. Man kann sehr viel einstellen bei dem Auto, aber dass man sich im 21. Jahrhundert bei einem modernen Auto noch aussperren kann wäre ein absolutes Zeichen für Inkompetenz für einen Autobauer.

In den Einstellungen sind leider nicht alle Punkte selbsterklärend. Gibt es eigentlich eine Beschreibung der einzelnen Menüpunkte? In meinen Unterlagen habe ich Nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt hatte ich Zeit für den Versuch...

ENTWARNUNG:

1. Du kommst mit einem schweren Korb, beidhändig.

2. Der Schlüssel liegt im Korb, warum auch immer.

3. Du öffnest den Kofferraum (und nur diesen).

4. Korb rein, Klappe zu... oops!!

5. Es hupt 2x ganz kurz, Fahrertüre wird entriegelt.

Braver Insignia. :):D

Also keine Aufregung. Den Thread kann ich nicht nachvollziehen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ist es nicht auch ein wenig Inkompetenz das man den Schlüssel in den Kofferraum legt und diesen dann schließt obwohl man das Auto nicht geöffnet hat??? Für gewöhnlich hat man den Schlüssel in der Hosentasche ergo kann das normalerweise nicht passieren.

OnStar schließt dir wieder auf!

Hallo!

Ich habe auch mal die Arbeitstasche mit dem Schlüssel in den Kofferraum gestellt. Beim Aussteigen und schließen der Fahrertür nach der Fahrt hupte das Fahrzeug aber die Fahrertür wurde nicht verschlossen, alle anderen Schlösser verriegelten. Also hintere Tür von Innen per Hand geöffnet und Rücksitzlehne umgeklappt um an die Tasche zu kommen.

genau das gleiche ist mir beim Ford Focus passiert, war das peinlich :-)

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:52:46 Uhr:

OnStar schließt dir wieder auf!

Ist aber leider im Auto. :D

Aber wie geht die Heckklappe auf wenn das Auto verschlossen ist?

Keyless go .... :)

 

Allles andere geht mit der App MyOpel

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. Oktober 2017 um 18:06:58 Uhr:

Keyless go .... :)

Allles andere geht mit der App MyOpel

Sollte da nicht das ganze Auto aufsperren wenn man im Bereich ist?

Und offen bleiben wenn nur die Heckklappe zugedrückt wird?

Du kannst den Kofferraum unabhängig von den Türen öffnen. Zumindest an meinem ST.

Wozu legt man den Schlüssel in den Kofferraum???

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 16:44

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 7. Oktober 2017 um 10:39:16 Uhr:

Ist es nicht auch ein wenig Inkompetenz das man den Schlüssel in den Kofferraum legt und diesen dann schließt obwohl man das Auto nicht geöffnet hat??? Für gewöhnlich hat man den Schlüssel in der Hosentasche ergo kann das normalerweise nicht passieren.

Ich weiß nicht wie Du einkaufst. Wenn man Einkäufe ins Auto legt, dann meist in den Kofferraum. Wer schließt da vorher die Türen auf? Kofferraum auf und alle Dinge rein. Wenn man dann im Stress ist, kann es sein, dass man auch mal Schlüssel, Handy und Geldbörse reinlegt. Wenn man dann den Kofferraum schließt sollte der Wagen noch irgendwie zugänglich sein. Schließlich ist das auch bei den Türen der Fall (jedenfalls so einstellbar). Ein Auto, bei dem man sich bei heutigem Stand der Technik noch ausschließen kann, kann man nicht als modern bezeichnen.

bei mir war war es der Einkauf den ich schön in den Kofferraum verstaute und dabei den Schlüssel auch mit reingelegt habe.

Zitat:

@CarID schrieb am 7. Oktober 2017 um 18:44:32 Uhr:

Ich weiß nicht wie Du einkaufst. Wenn man Einkäufe ins Auto legt, dann meist in den Kofferraum. Wer schließt da vorher die Türen auf? Kofferraum auf und alle Dinge rein. Wenn man dann im Stress ist, kann es sein, dass man auch mal Schlüssel, Handy und Geldbörse reinlegt. .

Wahrscheinlich hat er den Schlüssel nicht die ganze Zeit in der Hand sondern in der Hosentasche, wenn dieser eh nicht benötigt wird, wie du selber schreibst wer schließt da vorher die Türen auf, wie bekommt man den in die Hand wenn die Einkäufe doch da sind, Handy okey, Geldbörse ja aber ein Schlüssel bei einem Keyless Auto sicher nicht...

 

Allerdings wenn das System so feinfühlig ist und erkennt das der innen liegt und nicht aussen, sollte die Klappe nicht schließen...

Irgendwie muss er den Schlüssel ja trotz Einkäufen in die Hand bekommen haben, warum legt er ihn dann nicht einfach dahin zurück? Ich habe meinen Schlüssel immer in der rechten Hosentasche. Wenn ich zum Auto gehe stelle ich die Beutel kurz ab, schließe auf, stecke den Schlüssel zurück und lade ein. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das es Leute gibt die das anders machen.

Es gibt auch Leute, die vergessen ihre Kinder im Auto...

Wieso man aber den Schlüssel nicht zurück in die Hosentasche steckt, erschließt sich mir auch nicht. Dto. Geldbörse.

Bei einer Frau mit Handtäschchen könnte ich es noch verstehen. :)

 

Aber achte mal drauf, wieviele Schlüssel und Geldbörse im Einkaufswagen liegen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen