ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ausstattung Astra Sport

Ausstattung Astra Sport

Themenstarteram 11. März 2005 um 22:54

Hallo!

Hab in der Suche nichts gefunden, deshalb hier kurze Frage:

Wie ist ein Astra Sport Caravan Bj. 11/99

ausgestattet?

Hat der ein Sportfahrwerk/Sitze serienmäßig?

Will eigentlich nen B Vectra Sport Ausstattung, aber Astra is halt vollverzinkt....

Danke und gruß,

tobi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

also vor ein paar Tagen war hier schon mal ne diskussion ob der Astra G vollverzinkt ist und es wurde gesgat das nur die Autos bis ende 99 vollverzinkt sind alle anderen die danach gebaut wurden sind nur teilverzinkt.

Find ich irgendwie dumm, warum die das vollverzinken eingestellt haben, wahrscheinlich kostenersparniss.

ich schau mal vielleich tfinde ich ja den Link zum Thread dann schick ich ihn dir.

 

MFG

Hellrasor

Ok ich hab jetzt hier mal 2 Link´s im einen steht das der G bis ende 2001 vollverzinkt ist und im anderen steht , nur bis ende 99.

Was jetzt simmt weiss ich auch net.

Da hat man wieder mal alle klarheite aus der welt geschaffen lol ;) .

http://www.motor-talk.de/t589869/f234/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t585089/f234/s/thread.html

Wäre mal interessant zu wissen was jetzt wirklich stimmt. Hier gibts doch Opelaner die bei Opel arbeiten, kann da keiner ne genaue Antwort geben???

Bei Google findet man auch nichts aufschlussreiches.

Hoffe einer von den Kollegen hat mal genaue Informationen darüber.

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 12. März 2005 um 16:24

Hallo!

Danke für dei schnelle Antwort!

Mit Ende 99 würde ja hinhauen zwecks verzinken :)

Aber wie isses mit Fahrwerk?

Hat das Sportmodell auch ein irmscher drin?

Will nämlich am liebsten des haben.

Des is im Vectra B ja schon klasse...

gruß tobi

Hallo ich hab nen Astra G Bj 98 mit "Sportiv" ausstattung und der hat zwar Sportsitze und weiße Tachoscheiben serienmäßig aber kein Sportfahrwerk.

ich weiß allerdings auch nicht genau ob es nicht einen Unterschied zwischen "Sport" und "Sportiv" gibt .

 

PS : Ich kann schon verstehen das du Sportfahrwerk

vom Vectra B willst ist echt nicht übel, hat nämlich mein Vater drin. *neidischguck*

gruß basty

Vectra B ist auch Vollverzinkt...

Themenstarteram 13. März 2005 um 0:41

Sicher?

Ich find den ja eigentlich auch cooler (nix gegen astra, aber der vectra steht halt einfach besser da...)

wenn der "sport" auch bloß so optiktuning erfahren hat, isser nix, will irmscher schon gern haben :)

Themenstarteram 13. März 2005 um 21:41

Hab vorhin bei "DooYoo" einen Erfahrungsbericht gelesen, und derAuthor meinte der "Sport" sei spürbar sportlicher abgestimmt...

Ich ruf morgen früh den Händler an und mach ne Probefahrt mit dem guten Stück aus :)

Schreib dann rein wie es war.

gruß tobi

Der Astra "Sportiv" hat andere Federn als der "normale" denke das wird bei Sopt dann auch so sein...

Themenstarteram 14. März 2005 um 9:28

Ok, danke für die Info.

Leider hat der FOH Sport mit Comfort verwechselt....

(Und er war weiß....) :(

Naja, ich find schon noch einen...

gruß tobi

...

 

beim Vectra B ist ein normales Opelsportfahrwerk mit 20mm tiefer als Serie drinne.....ein Irmscher gibt es relativ selten....bei den älteren Modelle wurde es nachgerüstet....kostet normalerweise gute 500€....

Ich glaube das irsmcher war erst mit den 2001 Facelift-Sportmodellen Serie....

d.h. wenn du dir nen 98`Vectra B Sport kaufst, hast du was von Opel und nicht von Irmscher drinne

----

der Astra G als Sportive oder Selection Sportive, hat eine härtere Dämpferabstimmung und an der Vorderachse 20mm kürzere Federn, Hinterachse normal....

dazu kommt die "normale" Sportausstattung:

-16" Alufelgen

-Sportsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage

-Bordcomputer

-weiße Tachoscheiben

ich hatte vorher nen 98`Vectra B V6 Sport und jetzt den Astra Selection Sportive....die nehmen sich nix in Sachen Strassenlage

MfG Markus

@TimoCoupe

der Vectra B ist eben nicht! vollverzinkt und der Astra G ab späteren Baujahren eben auch nicht mehr....

Themenstarteram 14. März 2005 um 11:22

@flyaway

Hat mich auch gewundert, da vor facelift ja nicht verzinkt und danach nur teilverzinkt bei vectra b meines wissens.

ok, wenn des mim fahrwerk gleich is, dann kommt der astra sport/-ive auf jeden fall in frage.

danke und gruß tobi

@flyaway

sag mal bist du dir sicher das alle Astra G Sportiv andere Federn vorn haben ??? weil ich hab zwar die sportiv ausstattung aber den Bordcomputer und die Alufelgen hat er zB. nicht.

weiße Tachoscheiben und Sportsitze ja .

danke gruß basty

Hallo,

der Astra Sportive hat Bordcomputer, eFenster, Klimaanlage und einige andere Dinge nicht Serienmäßig gehabt. Der Sportive wurde bis zum Modelljahr 1999 gebaut. Ab 2000 kam dann der Astra Sport der zwar teurer war aber Klima, Bordcomputer, eFenster usw. Serienmäßig hatte. ich habe einen Sport und der hat laut meinem Opel Händler auf jeden Fall straffere Dämpfer.

Gruß

Torsten

...

 

@basty

nen Selection! Sportive isses nicht? da müßte an der Türe Selection stehen und nicht Sportive....

Jo ich les gerade 98`BJ....da kann es gut möglich sein, das du gewisse dinge nicht hast....

bin mir deswegen auch beim Fahrwerk nicht mehr sicher.....

wie mein Vorredner geschrieben hat, ab Modelljahr 2000 gabs da nen paar Änderungen......

ich hab nen 2001 Modell ;)

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen