- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Ausstattung auf die man nicht verzichten will.
Ausstattung auf die man nicht verzichten will.
Hallo zusammen,
Es gibt hier sehr viele Threads, doch leider sind die meisten negativ. Kritik an Verkehr, Fahrzeugen, Technik, Behörden. Deswegen dachte ich etwas positives beizutragen.
Bei der Fahrzeugentwicklung ist ja nicht nur alles negativ. Viele Features machen unser Leben auch angenehm. Seitdem letzten zwei Fahrzeugkäufen ist die Wunschausstattung immer mehr gewachsen. Ich möchte heute nicht mehr auf folgende Dinge verzichten.
Automatik
Apple CarPlay
Ordentliches LED Licht
Komfortsitze
Keyless Go
Parkpiepser hinten
Tote Winkel und Querverkehr Assi
Was sieht ihr positiv an der Entwicklung. Auf welche must haves würdet ihr heute nicht mehr verzichten?
Ähnliche Themen
476 Antworten
Ich brauche/will haben Servolenkung, ABS und Tempomat.
Was ich nicht brauche, ist alles was piepst und carplay - egal von welchem Hersteller.
Und wen interessiert das??
Was soll bei einem solchen Diskurs herauskommen, außer, dass die Ansprüche unterschiedlich sind?
Eine sollche Diskussion hat null informativen Nährwert und sollte deswegen geschlossen werden.
@Ralf: Wenn es Dich nicht interessiert, steht es Dir frei, den Thread nicht zu lesen und dort auch nicht zu Posten.
Mich interessiert übrigens auch nicht, daß es Dich nicht interessiert.
Zum Thema:
Automatik, Klimaanlage, beheizbare Frontscheibe, Tempomat, Radio, das von USB o.ä. abspielen kann.
Über vieles andere kann ich nichts sagen, da ich noch kein Fahrzeug mit der Ausstattung hatte...
Keyless Go wäre das erste, auf das ich bestens und mit Kusshand verzichten könnte. Warum? Einfach mal googlen, Stichwort Fahrzeugklau..
Klima, ABS, ESP, Servolenkung.
Alles was nach ungefähr der Jahrtausendwende in den Automobilbau Einzug gehalten hat ist weitestgehend überflüssig, wenn nicht sogar ausgemachter Blödsinn (so wie Touchkram)
Mit nur einer Ausnahme: Abstandstempomat/ Notbremsassistent.
Die ersten wirklichen Verbesserungen seit 20 Jahren!
gibts heut noch Kisten o. Servolenkung (elektrisch/mechanisch)?
Von absoluten Exoten reden wir ja wohl grad nicht...
Ich könnte hinter die Servolenkung auch noch einen setzen.
Moin,
die meisten neueren Fahrzeuge haben inzwischen ABS, diverse Airbags, ESP, Notbremsassistent, 4 eFH, Klimaautomatik, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel.
Zusätzlich Must have bei mir ist zu dem Automatik, AHK, Allrad, selbst abblendende Innen- und Außenspiegel, Xenon/LED Licht, Sitzheizung, Schiebedach, Tempomat, Parkpiepser/Rückfahrkamera, Regensensor, eine vernünftige Mittelarmlehne und zuletzt ne ordentliche Dashcam.
Gruß
Andre
nebenbei: User 'RalfausBonn' hat völlig recht.
Was bei so einem Thread herauskommt (das prophezeie ich jetzt mal) ist seitenlanges Wunschkonzert, der eine will das unbedingt, der andere das...
Fahrzeugausstattung ist so individuell wie man selber, dazu kommt noch das Nutzungsprofil (Langstreckenfahrer wünschen sich bestimmte Extras häufiger, als der 3-km-Kurzstreckler).
Von daher... der TE muss selber wissen, was ihm wichtig oder eher unwichtig ist.
Das war hier aber gar nicht gefragt.
@audijazzer Im V&S werden von Usern eindeutige Fragen gestellt, sehr oft auf Seite 1 hilfreich beantwortet.
Was folgt sind trotzdem seitenlang verbale Sticheleien/Rechthaberei oder einfach nur Sturheit der üblichen Verdächtigen hier...
Und bei diesem Thread hast Du Angst vor einem langen Wunschkonzert?
You made my day
Gruß
Andre
Vernünftige Bedienknöpfe mit entsprechender Haptik.
Große Bildschirme für Navi etc. sind gut , aber die Bedienung von Klima Radio etc. nur noch per Touch finde Ich furchtbar
Automatik, als ich mein letztes Auto gekauft habe hatte ich nur eins im Kopf, Automatik.
Viele Ausstattungslinien sind ja inzwischen selbst im Kleinwagen Standard. Das nimmt man mit.
Kein Wert lege ich auf Android Auto oder Apple Car Play
Automatik, Soundsystem, Schiebedach, AHK und keine Scheibentönung
Damit sind 95 Prozent keine für mich