Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ausstattung F46 Sport Line

Ausstattung F46 Sport Line

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 19. November 2017 um 9:02

Hallo erst einmal in die Runde. Mich hat es jetzt auch erwischt und kann kaum erwarten ihn beim Händler zu holen. 218d GT, :)

Könnt ihr mir evtl. bei meiner Ausstattung helfen. Es ist ein Jahreswagen in der Linie Sport Line. Wenn ich mir den im Moment bei BMW konfiguriere hat die Sport Line die automatische Heckklappe. Der den ich jetzt ausgesucht habe, hat diese aber nicht. Was ist richtig?

Gruß Mario

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Mario!

Bei mir war das Sonderzubehör im Aug 2017. Habe nur die Motorklappe. Nicht die mit dem Fußsensor.

Ich bin immer noch sehr zufrieden.

Ich drück die Daumen, dass er Dir auch gefällt.

Von welchen Fahrzeug wechselst Du?

Gruß aus der Hauptstadt

Kommt auf den Jahrgang an. Die Auto-Heckklappe ist erst relativ kurz Serie ab Advantange oder höher (afaik), "Fußwedeln" braucht dazu noch den Komfortzugang.

Themenstarteram 19. November 2017 um 9:33

Danke für Eure Antworten. Fusswedeln ist extra, das weiß ich. Ich meinte die Motorklappe. Ich befürchte schon, das es im Januar 2017 noch keine Serie war. Hab vergessen den Händler zu fragen und jetzt ist so ein langes Wochenende dazwischen. Auf der anderen Seite wieder was, was nicht. kaputt gehen kann.

Ich wechsel von einem 13 Jahre altem Peugeot 307SW mit 7 Sitzen und Panoramadach und LPG. Eigentlich schade drum. Hat uns nie im Stiche gelassen der gute und ich hab ihn immer gerne gefahren. Da wir aber jetzt einen Wohnwagen haben musste ein neuer her. Der GT ist als Jahreswagen ein wirklich Konkurrenz fähiges Fzg. Da kommen bei den Anderen keine wirklich besseren Preise raus. Ik freu mir.

Hast du die Fahrgestellnummer?

Gib die mal hier ein:

Bimmer.Work

Die automatische Heckklappe ist ab der Preisliste 7-17 ab Advantage Serie. Bis 7-17 war die autom Klappe im Convenience Paket enthalten od musste einzeln bestellt werden

Themenstarteram 19. November 2017 um 11:04

Danke, jetzt bin ich schlauer. Wie schon geschrieben, bin ich eigentlich nicht böse drum. Was ich nicht habe, vermisse ich auch nicht. Könnte aber evtl. bei den Preisverhandlungen ne Rolle spielen.

Das finde ich nicht gut, daß die automatische Heckklappe jetzt serienmäßig ist ab Advantage.

Würde diese nicht mehr haben wollen.

Denn beim letzten Einkauf kam ich zum Auto zurück und habe dieses mit offener Heckklappe vorgefunden.

Zum Glück hat nichts gefehlt, es war Nacht und es waren 2 Notebooks im Kofferraum.

Ich mache mir jetzt Gedanken, was passiert, wenn ich mal unabsichtlich den Knopf auf der Fernbedienung drücke und ich stehe im Parkhaus mit der Heckklappe nahe an der Wand.

Wird dann die Heckklappe beschädigt, weil sie an die Wand schlägt ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 19. November 2017 um 13:57:28 Uhr:

Das finde ich nicht gut, daß die automatische Heckklappe jetzt serienmäßig ist ab Advantage.

Würde diese nicht mehr haben wollen.

Denn beim letzten Einkauf kam ich zum Auto zurück und habe dieses mit offener Heckklappe vorgefunden.

Zum Glück hat nichts gefehlt, es war Nacht und es waren 2 Notebooks im Kofferraum.

Ich mache mir jetzt Gedanken, was passiert, wenn ich mal unabsichtlich den Knopf auf der Fernbedienung drücke und ich stehe im Parkhaus mit der Heckklappe nahe an der Wand.

Wird dann die Heckklappe beschädigt, weil sie an die Wand schlägt ?

...da kann ich dich hoffentlich etwas beruhigen... Ich habe die Woche etwas in den Kofferraum geladen, dazu aber nur den Kofferraum geöffnet(ohne die Türen zu entriegeln) nach einer bestimmten Zeit ging diese mit "Piepen" wie von Geisterhand :rolleyes: wieder zu...

Das verhindert aber nicht das diese in der Garage gegen die Decke schlagen kann. ;)

Zitat:

@Patient71 schrieb am 19. Nov. 2017 um 14:6:05 Uhr:

Das verhindert aber nicht das diese in der Garage gegen die Decke schlagen kann. ??

Man kann aber doch einstellen wie weit die Klappe öffnen soll.

Zitat:

@Patient71

...da kann ich dich hoffentlich etwas beruhigen... Ich habe die Woche etwas in den Kofferraum geladen, dazu aber nur den Kofferraum geöffnet(ohne die Türen zu entriegeln) nach einer bestimmten Zeit ging diese mit "Piepen" wie von Geisterhand :rolleyes: wieder zu...

Das verhindert aber nicht das diese in der Garage gegen die Decke schlagen kann. ;)

Wenn die Antwort gleich danach kommt, braucht man nicht zitieren ;)

Ich weiß leider nicht, wann genau die Heckklappe geöffnet wurde und ob ich gleichzeitig die Türen entriegelt habe und wie das überhaupt passieren konnte.

Sehr wahrscheinlich ist, das ich beim Einkauf irgendwie unabsichtlich den Schlüssel gedrückt habe.

Wie lange ist diese bestimmte Zeit ?

Denn die Tür war bei mir sicher mindestens eines Minute offen, kann aber auch eine halbe Stunde gewesen sein !

Ich habe das erst gesehen, als ich vom Kaufhaus raus gegangen bin.

Und dachte mir, das mit der offenen Heckklappe kann aber nicht mein Auto sein !

Im ersten Moment war ich natürlich zutiefst beunruhigt, als ich gesehen habe, daß das tatsächlich wahr ist.

Zitat:

@Marco3005

Man kann aber doch einstellen wie weit die Klappe öffnen soll.

 

Ja, aber in einem Parkhaus ist normalerweise nicht so viel Platz, das man hinten einen Meter frei hat.

Wenn ich das so einstellen würde, dann müsste ich mich auf den Boden legen, um zum Kofferraum zu kommen.

Besonders in meiner Privat Garage ist das schlimm, da ist nicht großzügig Platz.

Ich kann auch nicht mit der Front zuerst ein parken, denn ich will bequem aus steigen, und da gehört es dazu, das die benachbarten Autos jeweils die Fahrertür innen haben.

Auf der Beifahrer Seite sind jeweils die Säulen.

Kann man die Klappe eigentlich trotzdem per Hand schließen?

Theoretisch schon. Praktisch wird strengstens empfohlen, das nur in Ausnahmefällen zu machen damit nix kaputt geht. Sie fällt, glaube ich, auch nicht wirklich zu, wenn man dran zieht, da ist schon etwas Widerstand

 

Aber wieso sollte man die manuell schließen wollen, außer sie ist kaputt? An der Klappe sind ja auch Knöpfe...

Wir haben zwei Hunde und jetzt passe ich beim schließen der Klappe immer auf, dass nicht noch eine Pfote dazwischen ist.Bei der Automatik hätte ich da kein gutes Gefühl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ausstattung F46 Sport Line