ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ausstattung Golf Variant VII 1.2 TSI 86PS Comfort Edition ?

Ausstattung Golf Variant VII 1.2 TSI 86PS Comfort Edition ?

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 9:07

Will einen EU-Wagen bestellen, 6 Monate Lieferzeit. Der Händler Simon Autowelt kennt noch nicht die genaue Ausstattung. Kennt die einer von euch. Ist es möglich, dass der ohne elkt. Fensterheber ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Comfort Edition kam eigentlich aus Tschechien. Unterdessen heißt sie dort aber Maraton Edition. Die Editionsmodelle wurden dort aber noch nie mit dem 63 kW 1.2 TSI angeboten. Frag doch einfach mal, aus welchem Land er den Wagen bezieht. Die Maraton Edition basiert auf Comfortline und hat u.a. Parkpiepser vorne und hinten, 16-Zoll-Alus und Xenon mit drin. Elektrische Fensterheber natürlich auch.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 11:23

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 19. Dezember 2015 um 10:47:17 Uhr:

Die Comfort Edition kam eigentlich aus Tschechien. Unterdessen heißt sie dort aber Maraton Edition.

Am Wochenende ist keiner aus dem Einkauf da. Am Mo. erfahre ich evtl. mehr. Der Golf Variant VII 1.2 TSI 86PS Comfort Edition soll 14 TE kosten, wenn es die Maraton Edition wäre, ein spitzen Preis. Schwarz oder weiß ALU, FFB, Radio Composition Touch, Multifunktionsanzeige MEDIUM, Diebstahlwarnanlage "Plus", Elektrisch verstellbare Außenspiegel beheizbar und Klima steht in der Liste.

Du willst 6 Monate warten? Schau mal bei mobile.de was ein junger gebrauchter kostet, den du sofort mitnehmen kannst. Da gibt es dann auch keine Zweifel an der Ausstattung.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 13:04

Für 14 TE ist der Gebrauchtwagen dann mind 30 Monate alt oder hat über 50000km runter und im Winter will ich eh keinen neuen Zweitwagen zulassen. 6 Monate sind schon heftig, der Preis und die angegebene Ausstattung aber auch. Notfalls werden vorne elekt. Fensterheber nachgerüstet.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 19. Dezember 2015 um 14:04:29 Uhr:

Für 14 TE ist der Gebrauchtwagen dann mind 30 Monate alt oder hat über 50000km runter und im Winter will ich eh keinen neuen Zweitwagen zulassen. 6 Monate sind schon heftig, der Preis und die angegebene Ausstattung aber auch. Notfalls werden vorne elekt. Fensterheber nachgerüstet.

Keine Angst. Es gibt keine Gölfe mehr ohne elektr. Fensterheber. Vielleicht hat der Händler ja das Modell einfach "Comfort Edition" getauft, in CZ jedenfalls gab es den 85 PS-TSI nicht als Sondermodelle. Und ja, ich bin bei Dir. Würde auch auf einen nagelneuen EU-Neuwagen zugreifen, ehe ich einen Gebrauchten nehmen würde.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 18:49

Ich habe den Variant VII 1,2 TSI 86 PS Confort Edition heute bestellt. Meine Bestelung ist nur die erste Willenserklärung, die zweite Willenserklärung (Bestellannahme) soll erst kurz vor Lieferung erfolgen. Das bedeutet der Kaufvertrag kommt erst nach 5,5 Monaten verstrichener Lieferzeit mit Autowelt Simon zustande.

Ich bin gespannt, ob der bestellte Wagen jemals geliefert wird. Ist schon spannend so eine Bestellung bei Autowelt Simon.

Der Preis jedenfalls ist heiß.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 20:44

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:36:45 Uhr:

Der Preis jedenfalls ist heiß.

Geiz ist Geil.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass ich umsonst 5,5 Monate auf meinen Golf Variant 7 warte.

Der Händler scheint seriös und die Anpreisung riecht - nach lesen der Bewertungen anderer Kunden - nicht nach Werbenepp.

Bedeutet aber auch, du kannst den Händler nicht in Verzug setzen...

Autowelt Simon ist ok. Und sie haben auch Lagerfahrzeuge, kosten dann eben ein wenig mehr...

http://www.autowelt-simon.de/...f-variant-vii-A2324_lagerfahrzeuge.php

Darf ich mal fragen, was du prozentual gegenüber dem deutschen Listenpreis sparst? Also bei vergleichbarer Ausstattung?

Hi,

der Reihe nach.. die Bilder zeigen einen Highline mit Xenon etc. und keinen Trendline ohne alles wie angeboten.

Der Wagen kostet in "weiss" scheinbar 13.990€. Ohne Radio, ohne Alu, ohne Lederlenkrad, ohne Bluetooth, ohne Parkpilot und ohne Sitzheizung. Dann mal viel Spass beim Wiederverkauf :-)

Der Lagerwagen hat scheinbar Radio, MAL, MFA Plus, Alarm, Alu, Lederlenkrad und kostet daher 1.000€ mehr.

 

G.

Patrick

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:44:45 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:36:45 Uhr:

Der Preis jedenfalls ist heiß.

Geiz ist Geil.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass ich umsonst 5,5 Monate auf meinen Golf Variant 7 warte.

Der Händler scheint seriös und die Anpreisung riecht - nach lesen der Bewertungen anderer Kunden - nicht nach Werbenepp.

Aus welchem Land wird der Golf reimportiert?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:01:59 Uhr:

Darf ich mal fragen, was du prozentual gegenüber dem deutschen Listenpreis sparst? Also bei vergleichbarer Ausstattung?

Hi,

soweit ich sehe sieht es so aus:

Deutsches Modell: 19.575€ als Trendline ohne alles

Farbe weiss: 225€

Summe: 19.800€

Import für 13.990€ in weiss und ohne alles.

Rabatt: 29,3%:eek:

Ich habe jedoch erhebliche Zweifel ob es dieses Grundmodell für 13.990 überhaupt zu kaufen gibt. :cool:So ein Modell ohne Radio gibt es als Re-Import meines Wissens gar nicht.. wenn das so ist, wäre es ein reines Lockvogel Angebot. Angelockt wird mit 13.990€ und verkauft wird dann für 14.990€ und mehr. :D

 

G.

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ausstattung Golf Variant VII 1.2 TSI 86PS Comfort Edition ?