1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Ausstattung Lagerfahrzeug

Ausstattung Lagerfahrzeug

Tesla Model Y Model Y
Themenstarteram 12. August 2024 um 16:58

Ich bin neu im Tesla Land . Nach ein tour von 1000 km im Model Y bin ich recht begeistert vom Tesla Concept . Da ich in Frankreich wohne gibt es hier im Moment ein unschlagbares Angebot , neue Model Y propulsion für 33900 Euro inkl. Rabat von Tesla und Bonus vom Staat . Weiß jemand ob man beim lagerfahrzeugen schon die Matrix leuchten bekommt ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Matrix wurde für alle Model Y per Software-Update freigegeben. Bei Model 3 seit Modell 2021

Themenstarteram 12. August 2024 um 17:30

Ich habe gesehen Zeit Februar gibt es neue leuchten , mit ein extra große lamp drin

Beim Model Y gab es keine Hardware-Änderung an den Leuchten. Anfang März 2024 kam aber das Update zur Freischaltung der neuen Lichtfunktionen - vermutlich meinst du das. Jedenfalls bekommst du bei dem gewünschten Lagerfahrzeug auf jeden Fall die "neuen" Scheinwerfer, die auch den Verkehr ausblenden können - diese sind beim Model Y schon seit Marktstart in Europa Serienausstattung.

Das Angebot in Frankreich in Kombination mit dem staatlichen Zuschuss ist ja wirklich super! :)

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 12. August 2024 um 18:58:51 Uhr:

Ich bin neu im Tesla Land . Nach ein tour von 1000 km im Model Y bin ich recht begeistert vom Tesla Concept . Da ich in Frankreich wohne gibt es hier im Moment ein unschlagbares Angebot , neue Model Y propulsion für 33900 Euro inkl. Rabat von Tesla und Bonus vom Staat . Weiß jemand ob man beim lagerfahrzeugen schon die Matrix leuchten bekommt ?

Bei Tesla gibt es kein Matrix. Das ist ein adaptives Fernlicht, wo mit 204 LED per Lichtkegel der Gegenverkehr ausgeblendet wird.

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Wo ist denn da der Unterschied zu den anderen Autoherstellern?

am 13. August 2024 um 7:12

Ballex hat uns mal irgendwo glaubwürdig erklärt, dass das im Kern wohl schon Matrix ist.

Aber IMHO so rudimentär, dass ich diesen Begriff daneben finde.

Entscheidend ist das Ergebnis. Außerdem nur durch ein Software Update. Welcher Hersteller kann das sonst noch? Ich bin damit sehr zufrieden.

Themenstarteram 13. August 2024 um 16:15

Ich hab ein YouTube Beitrag gesehen von Björn Nyland deswegen war ich neugierig geworden . Freitag kann ich den MY abholen

Abend,,

ich habe die Wortklauberei um den Begriff "Matrix" entfernt. Jeder weiss, was mit dieser Funktion gemeint ist.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Hallo,

vielen Dank für deine Information bezüglich Kauf eines MY in Frankreich! Wie bist auf den Preis von 33.900 € gekommen? Tesla wirbt auf der Homepage in Frankreich mit einem Rabatt von 4.000 plus 4.000 und kommt für ein Bestellfahrzeug auf 36.900 € .

Viele Grüße Murat

Themenstarteram 14. August 2024 um 19:29

Wenn man kein Einkommen hast oder unter 15000 pro Jahr bleibst dann bekommt man 3000 extra Bonus von der Staat

Deine Antwort