- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Ausstattung, Leasingrate und USB-Audio OK?
Ausstattung, Leasingrate und USB-Audio OK?
Mahlzeit,
bisher hatte ich einen E61. Ich habe jetzt einige Tage überlegt ob es nochmal ein E61 oder doch ein E70 werden soll. Ich habe mich eben entschieden, daß ich nächste Woche einen X5 bestellen werde. Ob mit altem oder neuem Navi/idrive ist mir jetzt auch egal. Danach kann ich ja evtl. wieder den F10 nehmen, mal sehen ...
X5 35d
- alpinweiß
- Leder Nevada schwarz (schade das es kein Teilleder gibt, ich mag nämlich kein Leder)
- AHK mit erhöhter Anhängelast
- Autom. Heckklappe
- Ablagenpaket und adaptives Befestigungssystem
- Sonnenrollo hinten
- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
- Raucherpaket
- Sitzheizung vorn
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Standheizung mit FB
- Navi Professional
- Spracheingabe (im E61 noch nie genutzt - hier kostets wenigstens nicht extra)
- USB-Audio Schnittstelle
- HIFI Professional
- Sonnenschutzverglasung individual
- M Sportpaket
- 20" V-Speiche 227M
Listenpreis: 79.630€
Leasing: 10.000km, 36 Monate -> 1025€/Monat inkl. Märchensteuer
Meine Fragen:
- Ist die Leasingrate OK?
- Hat jemand die USB-Schnittstelle und hat Erfahrungen mit USB-Sticks bzw. einer 2,5" Festplatte? Wie sieht die Navigation übers Idrive auf so nem USB-Stick aus? Kann man Ordner anlegen und in diesen Suchen wie wenn man ne mp3-CD in den CD-Spieler legt? Die USB-Schnittstelle soll den CD-Wechsler ersetzen.
Gruß Eckhaard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Meine Fragen:
Gruß Eckhaard
Hi Eckhaard
Hervorragende Entscheidung zum X5.
Die Leasingrate ist in meinen Augen schon OK. Bei Sixt hat man derzeit auch keinen Vorteil mehr gegenüber den Händlern. Im Gegenteil, mittlerweile sind einige Händler schon mit besseren Angeboten zu finden als bei Sixt.
Du darfst auch nicht vergessen, was Dein Fahrzeug kostet und was Du in 36 Monaten nur abzahlst. Die Restwerte bewegen sich ja derzeit auch nicht mehr zum Vorteil der Kunden.
Klar, es wird immer einen geben der ein noch besseres Angebot machen kann. Nur es zählt aber auch "Leben und leben lassen".
Grüße Holm
Ähnliche Themen
54 Antworten
- Hat jemand die USB-Schnittstelle und hat Erfahrungen mit USB-Sticks bzw. einer 2,5" Festplatte? Wie sieht die Navigation übers Idrive auf so nem USB-Stick aus? Kann man Ordner anlegen und in diesen Suchen wie wenn man ne mp3-CD in den CD-Spieler legt? Die USB-Schnittstelle soll den CD-Wechsler ersetzen.
Funktioniert alles wie Du es beschreibst. Ein CD-Laufwerk, mp3-tauglich haste ja trotzdem noch.
Lass den Rollo weg und nimm getönte Scheiben, bei weiss ein Muß
Hoffe es sind Komfortsitze??!!
Head-Up???? Bei Navigation einfach nur genial ...........
Bei den 20"ern denkste aber auch an die Waschanlage?
Erweiterte Klima??
Grüße Horst
Hi Horst,
ich habe doch die Sonnenschutzverglasung, das sind doch getönte Scheiben? Es sind Sportsitze. Und Headup hatte der Vorfürwagen, fand ich eher nicht so toll. Ich hab 2-Zonenklima, die Kinder hinten brauchen nichts.
mp3: schön das das geht.
Waschanlage: Mist, ich habs schon flüchtig gesehen hier, dachte aber das sei für größere Reifen. Muß ich mal lesen und ggf. mal die Waschanlagenbetreiber hier fragen.
Gruß Eckhaard
Hmmm, also ich stehe mit den 285ern press in den Schienen, sehr gut klappt Mr. Wash, bzw. Anlagen in denen Du durchgezogen wirst.
Wenn Du viel mit Navi fährst würde ich das Head-Up nehmen, es zeigt nämlich als Text analog zu den Autobahnschildern an.
Außerdem hat man immer die Geschwindigkeit im Blick, hat mir schon ein paar Mal geholfen, schließlich ists ja jetzt noch teurer.
Böser Kerl die armen Kinder - grins
Grüße Horst
Hallo Eckaard,
ich habe vor kurzem selbst meinen ersten X5 geleast und deshalb auch als Newbee einige Erfahrungen gesammelt. Meiner Meinung nach ist die Leasingrate zu hoch. Wenn Du den Kilometerpreis ausrechnest, kommst Du auf 1,26€. Das ist meiner Meinung nach in diesem Marktumfeld viel zu teuer.
Rechne Dein Fahrzeug mal bei Sixt mit gleichen Voraussetzungen durch. Du wirst vielleicht nicht ganz die selben Konditionen bei BMW bekommen, aber Du kannst auf dieser Grundlage sehr gut verhandeln. Wenn erst mal unterschreiben ist, geht sowieso nix mehr.
Steve
Zitat:
Meine Fragen:
Gruß Eckhaard
Hi Eckhaard
Hervorragende Entscheidung zum X5.
Die Leasingrate ist in meinen Augen schon OK. Bei Sixt hat man derzeit auch keinen Vorteil mehr gegenüber den Händlern. Im Gegenteil, mittlerweile sind einige Händler schon mit besseren Angeboten zu finden als bei Sixt.
Du darfst auch nicht vergessen, was Dein Fahrzeug kostet und was Du in 36 Monaten nur abzahlst. Die Restwerte bewegen sich ja derzeit auch nicht mehr zum Vorteil der Kunden.
Klar, es wird immer einen geben der ein noch besseres Angebot machen kann. Nur es zählt aber auch "Leben und leben lassen".
Grüße Holm
Hallo Holm,
ich finde, die Leasingrate muß man schon differenzierter sehen. Der Kilometerpreis von Eckhaard ist mit der höchste, den ich hier und im Auto-treff Forum in letzter Zeit mitbekommen habe. Teilweise hatten Forumsteilnehmer vor vier Wochen schon Kilometerpreise von ca. 0,8€ als Kondition von den Händlern bekommen.
Bei mir war es jetzt ca. 1€ bei einem Fahrzeugneupreis von 85000€. Ich bin nicht der Meinung, dass Händler und Autoverkäufer vor 18Monaten nach dem Motto Leben und Leben lassen gehandelt haben. Wenn Du da den E70 wolltest, haben die auch nicht gesagt, och, weil der Kunde so nett ist, kriegt er 5% mehr. Die schenken auch nix her, wenn Sie nicht unbedingt müssen und wir als Kunden sollten das auch nicht tun.
Liebe Grüße
Steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve560
Hallo Holm,
ich finde, die Leasingrate muß man schon differenzierter sehen. Der Kilometerpreis von Eckhaard ist mit der höchste, den ich hier und im Auto-treff Forum in letzter Zeit mitbekommen habe. Teilweise hatten Forumsteilnehmer vor vier Wochen schon Kilometerpreise von ca. 0,8€ als Kondition von den Händlern bekommen.
Bei mir war es jetzt ca. 1€ bei einem Fahrzeugneupreis von 85000€. Ich bin nicht der Meinung, dass Händler und Autoverkäufer vor 18Monaten nach dem Motto Leben und Leben lassen gehandelt haben. Wenn Du da den E70 wolltest, haben die auch nicht gesagt, och, weil der Kunde so nett ist, kriegt er 5% mehr. Die schenken auch nix her, wenn Sie nicht unbedingt müssen und wir als Kunden sollten das auch nicht tun.
Liebe Grüße
Steve
Hi Steve.
Sorry, habe die 10.000km pro Jahr ignoriert.
Ich selber habe ein aktuelles Angebot für ein Lagerfahrzeug mit 81.700€ Neupreis vorliegen. Die monatliche Rate liegt hier bei 1042.-Brutto und 30.000km/Jahr.
Da dies ein sehr gutes Angebot ist, kam von mir der Ausspruch "Leben und leben lassen". Hier hat der Händler definitiv nicht mehr viel davon.
Hier ergibt sich ein Kilometerpreis von 0,42€. Diese Zahl allein ist aber keine Aussage, da sich dieser Wert immer mit zunehmender Kilometerleistung nach unten bewegt.
Kann mir aber trotzdem keinen Kilometerpreis unter 1,10€ bei nur 30.000km Gesamtfahrleistung vorstellen, da das Fahrzeug nicht nur über die Kilometer an Wert verliert sondern auch massiv über die Zeit.
Grüße
Holm
Hi zusammen!
Ich habe mal bei Sixt das gleiche Fzg. gerechnet. Da komme ich auf 1110€ inkl. Märchensteuer. Also liegt mein Händler ~85€ darunter. Gibts hier im Forum bekannte Händler, bei denen sich ein Vergleich lohnen würde? Aber wie gesagt, ich möchte kein Lagerfahrzeug, sondern neu bestellen.
Bei Sixt darf ich gar kein weiß wählen, was soll das denn?
BTW: Mein Händler hat mit einem Restwert von 58% gerechnet, sein Nachlass war ~12%, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Eckhaard
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
Funktioniert alles wie Du es beschreibst. Ein CD-Laufwerk, mp3-tauglich haste ja trotzdem noch.
Lass den Rollo weg und nimm getönte Scheiben, bei weiss ein Muß
Hoffe es sind Komfortsitze??!!
Head-Up???? Bei Navigation einfach nur genial ...........
Stimmt schon, kenne das vom E61, mich würde aber der Aschenbecher am Amaturenbrett stören
Bei den 20"ern denkste aber auch an die Waschanlage?
Erweiterte Klima??
Grüße Horst
Hi,
ich bin ja Nichtraucher, ich dachte nur mit Aschenbecher siehts besser aus. Könnte mal jemand ein Bild mit und ein anderer ohne Aschenbecher einstellen? Oder einer beid Bilder?
Ich habe mal noch 3 Leasing-Anfragen rausgeschickt, mal sehen ... Wenn hier nen freundlicher mitliest und mir ebenfalls nen Angebot unterbreiten möchte, nur zu.
Gruß David
Zitat:
Hi,
ich bin ja Nichtraucher, ich dachte nur mit Aschenbecher siehts besser aus. Könnte mal jemand ein Bild mit und ein anderer ohne Aschenbecher einstellen? Oder einer beid Bilder?
Ich habe mal noch 3 Leasing-Anfragen rausgeschickt, mal sehen ... Wenn hier nen freundlicher mitliest und mir ebenfalls nen Angebot unterbreiten möchte, nur zu.
Gruß David
Mit Aschenbecher meine ich den Projektor des HUD Displays auf dem Armaturenbrett oder verwechselt Du
das mit dem Raucherpaket ? Vielleicht hat ja einer ein Bild vom Aschenbecher oder schau es Dir beim an.
Andreas
Sonnenschutzverglasung sind keine abgedunkelten Scheiben hinten sondern lediglich das leicht grünliche Glas rundum, welches die Sonneneinstrahlung etwas minimiert. Wenn Du also hinten getönte Scheiben haben willst solltest Du das extra ordern .
Die Leasingrate ist meiner Meinung nach nicht gerade günstig. Ich habe bei 20000km, 36Mon. und einer LSZ von 10.000 € eine Rate von 530,- €. Fahrzeugneupreis 78t€...
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Sonnenschutzverglasung sind keine abgedunkelten Scheiben hinten sondern lediglich das leicht grünliche Glas rundum, welches die Sonneneinstrahlung etwas minimiert. Wenn Du also hinten getönte Scheiben haben willst solltest Du das extra ordern .
Die Leasingrate ist meiner Meinung nach nicht gerade günstig. Ich habe bei 20000km, 36Mon. und einer LSZ von 10.000 € eine Rate von 530,- €. Fahrzeugneupreis 78t€...
Hi Patsone.
Sonnenschutzverglasung individual (420.-€) = abgedunkelte Scheiben. Nix mit leicht grün.
Kannst ja mal Deine Quelle für die von Dir angegebene Leasingrate nennen. Wir reden hier bis jetzt von Bruttopreisen und damit verstehe ich Deine Zahlen auch als solche, da Du nicht näher darauf eingegangen bist.
Selbst bei 0% Verzinsung der Leasingraten ergibt sich ein Restwert von 62,7%. Niemals im Leben, außer Dein Händler ist bekloppt oder handelt mit Importen.
Wenn Dein Posting kein Fake ist, dann bitte um Nachweiß.
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Hi Patsone.
Sonnenschutzverglasung individual (420.-€) = abgedunkelte Scheiben. Nix mit leicht grün.
Ups, bin nicht von dem "individual"-Zusatz ausgegangen. Kenne normalerweise unter Sonnenschutzverglasung lediglich das leicht Grün.
Zitat:
Kannst ja mal Deine Quelle für die von Dir angegebene Leasingrate nennen. Wir reden hier bis jetzt von Bruttopreisen und damit verstehe ich Deine Zahlen auch als solche, da Du nicht näher darauf eingegangen bist.
Selbst bei 0% Verzinsung der Leasingraten ergibt sich ein Restwert von 62,7%. Niemals im Leben, außer Dein Händler ist bekloppt oder handelt mit Importen.
Wenn Dein Posting kein Fake ist, dann bitte um Nachweiß.
Quelle? Das zahle ich bei der Niederlassung (brutto versteht sich), ganz einfach. Restwert ist kalkuliert mit irgendwas um die 56%. Aus Deiner Reaktion schließe ich aber, dass die Konditionen offenbar wirklich sehr gut sind, die ich bekommen habe . Ob die NL bekloppt ist kann ich nicht beurteilen, denn ich finde es in Ordnung, selbst wenn es so wäre...
btw: Nachweis hat nichts mit Weiß zu tun