ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausstattung meines VWs mit Erwin erfolglos

Ausstattung meines VWs mit Erwin erfolglos

VW Golf
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 8:18

Da ich meinen Golf verkaufen will und leider keine schriftlichen Informationen über seine Ausstattung habe, habe ich mich als Privatperson bei ErwinVW angemeldet und erfolglos 8 € in den Sand gesetzt. Anscheinend sind solche Information nur Händlern einsehbar, wie ich nachträglich hier im Forum gelesen habe. Könnte mir evtl. jemand die Ausstattung meines Golfs abfragen und mir schicken? Es handelt sich um einen Reimport. Weiß aber nicht, ob dies von Bedeutung ist. Meine Fahrgestellnummer schicke ich gerne per PM. Vielen Dank

Ähnliche Themen
6 Antworten

"Fahrzeugindividuelle Informationen" sollte mit Privat-Account möhlich sein.

Vag

Man kann sich auch einfach als Firma bei Erwin registrieren. Eine USt.-ID muss man dafür nicht angeben. Einfach irgendwas als Firmenname eintippen. Ist aber jetzt wohl zu spät.

@VwMaedchen

Schick mir mal ne PN mit der kompletten FIN und Deiner Emailadresse

Mein (deutscher) Händler hat mir bei meinem Re-Import aus Tschechien vor vier Jahren ein deutsches Handbuch mit einem Aufkleber der PR-Nummern in der Innenseite des Umschlags in die Hand gedrückt.

Ok, das hilft Dir jetzt auch nicht, aber so etwas sollte man beim Kauf einfordern (oder ein seriöser Handler legt Dir das ungefragt ins Auto).

Hinweis zu den PR-Codes (sollten sie irgendwo zu finden sein):

https://www.at-rs.de/PR_Nummern_VAG/detailerklaerung.html

https://vag-codes.info/vag-option-codes

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 10:50

@Botti56 dann war mein Händler wohl unseriös. Habe nur ein tschechisches Handbuch. Mein neues Auto ist wieder ein Reimport von einem anderen Händler. Bei ihm habe ich auch nix bekommen.

Aber man hat dir ja nun Hilfe angeboten. Schreibe keksemann per pn an und er schickt sie dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausstattung meines VWs mit Erwin erfolglos