1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Ausstattung Merkmale

Ausstattung Merkmale

Audi A6 e-tron GH
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 14:32

Fragen zu Ausstattung: ich habe beim A6 etron die Carbon Quadrat Struktur Einlagen gewählt. Hat jemandem ein Bild davon?

Das in einem Q6, da war irgendein raues Plastik verbaut, aber die Dame könnte mir nicht bestätigen was es war. Hoffe nicht das es das Carbon war für €500.

15 Antworten

Es wird wie im Q6 echtes Carbon sein. Wäre es nur ein bedruckter Kunststoff Einleger müsste es als Carbon Optik gekennzeichnet sein.

Zitat:

@Nerothan schrieb am 15. Januar 2025 um 17:51:22 Uhr:

Es wird wie im Q6 echtes Carbon sein. Wäre es nur ein bedruckter Kunststoff Einleger müsste es als Carbon Optik gekennzeichnet sein.

Sicher ?

Also ich meine im etron GT ist das auch nur bedruckter Kunststoff?

Zumindest würde ich das so nicht mehr bestellen, wie es bei mir gerade ist.

Damals, im 3er E46, das war noch echtes Carbon, kein Vergleich mit dem, was im e tron GT verbaut wird.

Aber vielleicht ist es im Q6/A6 schon wieder anders.

Carbon Zierleisten bei Audi sind immer echtes Carbon, niemals ein Druck. Auch im GT. Das Gewebe ist im A6 allerdings ein anderes als im Q6.

Ach ja: Holz ist Holz und Alu ist Alu.

Einfach mal ein Screenshot von der 3D-Ansicht gemacht - vielleicht hilft es.

Mit rechts-klick auf das Bild kann man es nochmal vergrößern.

A6-etron-carbon-quadrat
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 16:17

@B2nerd so genau sah das im Q6 aus und hat sich als raues Plastik angefühlt... Carbon ist meiner Meinung nach immer glatt mit sichtbaren Gewebe.

Na ja Mal schauen, umändern ist kompliziert.

Es ist nicht immer glatt - ich hab es zur Zeit im A6 C8 (TFSIe), da heißt es "Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur" und ist nicht glatt, man spürt die Gewebestruktur, und ich würde es immer wieder nehmen. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Wenn ich bestelle, nehme ich auf jeden Fall auch Carbon Quadrat Struktur - ich denke, das wird gut aussehen, mach dir keine Gedanken.

Kann mir jemand sagen warum die Modellbezeichnung „A6“ auf der Heckklappe manchmal das rote S Karo hat und manchmal nicht. Bei meiner Konfiguration fehlt es in Konfiguratior ob wohl s-line an Board??

War ein Versuch von Audi. Die Reaktionen waren nicht gerade positiv. Man wollte die Badges auf dem Kotflügel zurück. Die gibt es jetzt wieder und hinten eben kein rotes Karo. Das hatten nur sehr frühe Modelle.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 5:54

Ich habe lieber ein rotes Karo als zwei s-line Badges am Kotflügel die man auch auch Ali-Express bekommt ;-)

Jedem das seine halt.

Und die Raute wird es dort bestimmt nie geben. ;)

Die S Modelle kommen ohne S-Line Badge an den Seiten und mit der Raute vor dem S Logo. Wenn das also wirklich wichtig ist einfach einen S6 bestellen.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 11:18

Ist ok, die s-line badges sehen ein wenig altbacken aus und werden vom Händler entfernt. Dazu verbraucht der S6 auf Papier zu viel und verliert dadurch €3000 an Staatliche Förderung + der mehrpreis von €7500 austattungbereinigt gegenüber der Normale Quattro. über €10k für ein Karo und bisschen mehr PS, ist es mir nicht wert ;-)

Zitat:

@Explosivo schrieb am 1. Februar 2025 um 10:54:06 Uhr:

Und die Raute wird es dort bestimmt nie geben. ;)

Die S Modelle kommen ohne S-Line Badge an den Seiten und mit der Raute vor dem S Logo. Wenn das also wirklich wichtig ist einfach einen S6 bestellen.

Oder einfach nachrüsten ;)

Danke euch für die Erklärung.

Wie ist denn die Farbe des A6 Schriftzugs?

Und hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was es mit den Interieurelementen Vanadium Optik aufsich hat? Im Konfigurator wird der Türgriff und auch der Schieber des Rollos in der Mittelkonsole sowie die Umrahmung des Schalthebel dunkler. Ist es nun eine Aufwertung oder macht es den Chrom dann eher dunkler. Im Konfigurator sieht es eher billig aus als ein Vorteil .?

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 13:05

A6 Schriftzug wird schwarz beim schwarz Paket.

Vanadium Optik ist sowie du beschreibst. Alles was Alu Optik im Innenraum ist wird dunkel Grau metallic (Außer Pedale). Ich habe es genommen, aber auch weil ich das Carbon gewählt habe und finde das es dazu besser passt.

Ich saß letzte Woche in einem mit vanadium Optik und sieht nicht billig aus. Mat mir gefallen, aber sowie immer Geschmacksache.

Ich habe ihn ohne Schriftzug bestellt. Sowas stört nur unnötig beim putzen..

Deine Antwort