ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Ausstattung , Pakete

Ausstattung , Pakete

BMW
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 15:52

Hallo

ich bin Wiedereinsteiger nach ü. 30 Jahren. Habe bereits mehrere Maschinen gefahren ( gemietet, Probe) darunter auch die F 900 R . Nun meine Frage an Euch welche Ausstattungen ( Pakete) habt Ihr dazu konfiguriert? Oder seit Ihr auch nur mit der Basis zufrieden? Ich finde je größer die Auswahl umso größer ist auch die Qual der auszuwählenden Features.

Welche Pakete sind sinnvoll , welche kann man gedrost weglassen ?

Danke vorab

19 Antworten

Sinnvoll sind eigentlich alle Pakete, weil günstiger kommst du an die einzelnen Komponenten nicht, erst recht in Hinsicht auf den Wiederverkauf.

Klar kannst du auch einzeln deine Auswahl treffen, aber die wird i.d.R. teurer, als die Pakete zu nehmen und dabei das ein oder andere dabei zu haben, was dir auf den ersten Blick unwichtig oder unnötig erscheint.

Manche Ausstattungen/Extras sind zudem an gewisse Pakete gebunden oder es ist extrem teuer, wenn man später feststellt, hätte ich damals....

Mag sein, das ein Koffersystem von einem Fremdanbieter auf den ersten Blick günstiger sit, aber ist es auch wirklich durchdachter, schmiegt es auch genauso an das Heck an oder baut es viel, viel breiter. Ein Schlüsselsystem?

Die Zubehörlösungen sind i.d.R. schon ziemlich durchdacht und integriert, da haben es Fremdanbieter schon schwer.

Daher wirst du auch auf dem Gebrauchtmarkt kaum Fahrzeuge finden, die nicht als "Grundaussstattung" die möglichen Pakete haben. Man muss auch bedenken, dass vieles bei der Konkurrenz manchmal gar nicht lieferbar ist. Der Grundpreis also eher dem Vergleich zum Mitanbieter dient.

Option 719 plus Frästeile Paket

Komfortpaket

Und ein paar Nettigkeiten

R12

Meine ist , bezüglich Paketen , volle Hütte + noch ein paar Sachen Zubehör und bin so wie sie ist absolut zufrieden .

1000003163