ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ausstattung Radio composition colour bei Comfortline?

Ausstattung Radio composition colour bei Comfortline?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 10:23

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Radio composition colour im Touran.

Ich möchte einen Touran in der comfortline Ausstattung bestellen. Da ist laut Liste das Radio composition colour drin.

Im gedruckten Katalog (2018) steht, dieses hat SD und AUX und 8 Lautsprecher. Von cd laufwerk steht da nichts. Auf der Homepage von VW, in deren interaktiven Erklärungen unter Technik, ist die Rede bei der Version ab 2017 von optionalen CD Laufwerk und, wenn ich mich erinnere, von 4 Lautsprechern.

In der gedruckten Preisliste wiederum steht bei comfortline, wenn man 8 Lautsprecher auswählt, cd laufwerk in den Kleingedruckten dazu.

Im online konfigurator stehen anwählbar nur 8 lautsprecher, die ebenfalls 120 Euro kosten, unklar bleibt, ob auch USB und CD dabei sind.

Was bekommt man denn genau, bzw was muss man auswählen, wenn man das günstigste Radio bei comfortline Ausstattung mit 8 Lautsprechern, 1x SD und CD Laufwerk haben möchte?

Ps: das cd laufwerk allein kann man nicht anwählen, da wird man gleich noch zu diversen anderen sachen „gezwungen“

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Scheint tatsächlich kein CD-Laufwerk zu haben, was ein Scheiß...

http://webspecial.volkswagen.de/.../?...

Laut Preisliste hat das Composition Colour in Comfortline 4 Lautsprecher und den SD-Schacht. 8 Lautsprecher kosten extra, und das CD-Laufwerk bedingt das Connectivity-Paket mit USB-Schnittstelle und Telefonschnittstelle, also die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Allerdings ist bei dem CD-Laufwerk eine USB-Schnittstelle aufgeführt und bei dem dann erforderlichen Connectivity-Paket ebenfalls eine USB-Schnittstelle. Fraglich ist nun, ob man dann insgesamt zwei Schnittstellen bekommt oder nur eine (was ich eher vermute)

Besser gleich das CM nehmen...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:52:33 Uhr:

Besser gleich das CM nehmen...

Genau, das bedeutet einen Aufpreis von 440 Euro im Vergleich zum Einzelkauf in der Summe von 485 Euro. Und hübscher ist es auch noch.

@Shanger Naja, hübsch ist was anderes, ist Geschmackssache, fand die Radiogeneration vorher hübscher und stimmiger, klar, jetzt gibts größere Touchscreens etc...

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 12:13

Richtig, einzeln kostet das mehr.

Ich möchte aber eigentlich nicht das cm, brauche/möchte keinen größeren touchscreen und mag haptische knöpfe. Ausserdem finde ich es frech, dass das cd laufwerk selbst im CM keine AAC Dateien lesen kann, das geht wiederum nur ab den Navi-Systemen.

Wenn ich das standardradio mit 8 Lautsprechern nehme, und da wär doch ein CD Laufwerk bei, würde ich sogar nur 120 € ausgeben müssen.

Bei Composition-Colour muss zu dem CD-Laufwerk immer das Connectivity-Paket genommen werden.

Wenn man zu dem Composition-Color in der ComfortLine die 8 Lautsprecher ordert bekommt man nur vier zusätzliche Lautsprecher und kein CD-Laufwerk.

CD braucht doch heute kein Mensch mehr...

Selbst mein Frau hat das eingesehen (nachdem ich alle CDs in MP3s umgewandelt und auf SD Karte kopiert habe)! ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 13:21

Kinder -CDs! Im Haus haben wir Erwachsenen auch keine mehr, nicht mal in den PCs/Macs - alles gestreamt. Aber die Kinder leihen sich ständig Audio CDs für die Fahrt aus.

Wir haben nur CDs, keinerlei MP3s...;-)

Zitat:

@Zuhjbn schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:21:04 Uhr:

Kinder -CDs! Im Haus haben wir Erwachsenen auch keine mehr, nicht mal in den PCs/Macs - alles gestreamt. Aber die Kinder leihen sich ständig Audio CDs für die Fahrt aus.

Die Kinder-CDs wandel ich auch immer direkt um!

Ist praktisch, weil man dann immer alles im Auto hat.

Zudem bekommen es die Kinder immer relativ schnell hin, dass die CDs springen...

Zudem nutzen unsere Kinder mein altes Handy als MP3 Player (ohne SIM-Karte und WLAN).

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 15:23

Antwort vom VW Haus:

um beim Composition Colour Ihre gewünschte Konfiguration zu haben, müssen Sie folgende Ausstattungen mitbestellen:

 

1. 8 Lautsprecher (120 €)

2. CD-Player inkl. USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone (130 € nach Wahl des Connectivity-Pakets, vorher 160 €)

 

und als Zwangskombination

 

3. Connectivity-Paket (205 €).

 

Beim Connectivity-Paket erhalten Sie eine Telefonschnittstelle dazu. Den CD-Player einzeln gibt es leider nicht.

Der SD-Karten-Slot ist bei Composition Colour Serie.

Dann nimm' das Composition Media!

Mittels App Connect (Android Auto/Apple Car Play) hast du dann auch ein Navi...

Das kostet dann nochmal ca. 200 EUR, aber muss auch nicht sofort gekauft werden.

Wir bekommen morgen unseren Touran, dann kann ich dir mal berichten wie das funktioniert.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 15:36

Ja danke, gern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ausstattung Radio composition colour bei Comfortline?