Ausstattung Sport, Unterschied 2007 / 2009
Nabend Leute,
mein erster Beitrag hier, nachdem ich hier schon einiges gelesen und erfahren habe, über meinen zukünftigen.
Hab da auch gleich mal ne Frage, die mir leider etwas unbeantwortet blieb.
Mein neuer gebrauchter is aus dem Jahr 2007, hat die damalige Sport-Ausstattung (1.4l, 90PS, Sportsitze, usw.) jedoch keine getönten Rückscheiben und Rücklichter wie es das heutige aktuelle Sport-Modell hat.
Kann mir einer sagen, welche Unterschiede es noch zwischen den beiden Jahrgängen gibt ??
Auf der Opel-Seite finde ich nur Infos zum jetztigen Modell.
Besten Dank ...
Ähnliche Themen
60 Antworten
Klimaautomatik ist nicht Serie gewesen, Sportfahrwerk war Serie (kostet jetzt aber nur 50€ mehr ), Regensensor (Sicht-Paket Serie!) und Tempomat sind jetzt auch serienmäßig an Bord, ich weiß nicht ob das beim 2007er auch schon war. Aktive Kopfstützen waren bei älteren Modelljahren auch serienmäßig drin, ebenso müsste der doppelte Gepäckraumboden dabei gewesen sein. Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein! Die Rückleuchten und die Scheiben hinten natürlich noch, aber die hast du ja selbst schon aufgezählt!
Klimaautomatik, Tempomat ... das hab ich auf alle Fälle. Ausgiebig bei der Probefahrt letzte Woche getestet. Den Rest kann ich erst kontrollieren, wenn ich ihn irgendwann diese Woche bekomme. Hab erst heut Deckungskarte abgegeben, somit sollte er hoffentlich morgen vom FOH zugelassen werden.
Wann ich ihn dann bekomme, weiss ich leider noch nicht.
Sportfahrwerk und doppelte Gepäckraumboden klingt schon mal interessant :-)
Ich glaube man konnte das Vorteilspaket ordern, da waren Klimaautomatik und Tempomat enthalten, was noch was ich leider nicht.
Ja das Sportfahrwerk ist etwas straffer (da 20mm tiefergelegt!) als das normale Fahrwerk, bringt wohl ein wenig Spaß in den Kurven!
Auf den doppelten Gepäckraumboden habe ich verzichtet, kostet bei 2009er Modell 30€ mehr, aber vor lauter Aufregung habe ich da nicht mehr dran gedacht! Aber bisher komme ich auch ohne sehr gut klar!
schau unter www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html da findest du beide Listen und kannst vergleichen.
Danke für den Link, recht interessant, mal die älteren Preislisten zu studieren!
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
schau unter www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html da findest du beide Listen und kannst vergleichen.
Na, das is doch mal was ... DANKE
@guenther1988: welches baujahr is deiner ?? auch 2007 oder 2009 wie in der signatur (neuwagen) ??
Jap ist ein Neuwagen, also Modell 2009! Bin bisher sehr zufrieden!
Wobei 2009 ist nicht gleich 2009 beim Sport: Als die neue Preisliste bzgl. Modelländerung 2009.75 zum 25.03.09 herauskam, hat Opel den Sport entfeinert:
kein Lichtpaket für den Innenraum mehr
der doppelte Ladeboden entfiel
keine Doppelfanfare mehr
3.te Kopfstütze hinten entfällt beim 5.Türer
Unser ist vor dem 25.03.09 bestellt und hat diese Sachen noch.
Das "Sportfahrwerk" vermisse ich nicht unbedingt, da für mein Empfinden der Sport straffer ist, wie die normalen Corsas, ich vermute mal, dass nur kürzere Federn beim Sportfahrwerk als Änderung montiert werden und die sind dann halt nochmal etwas straffer. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit das im TIS zu ermitteln.
Da stimmt, der Sport wurde mit der neuen Preisliste ausgedünnt. Ich kann das bestätigen, weil ich meinen 1,7 Sport auch vor dem 25.03.2009 bestellt habe. Die Innenraumbeleuchtung, der doppelte Ladeboden und das Doppelhorn fallen jetzt weg. Zur 3. Kopfstütze kann ich leider nichts sagen, weil ich einen 3-Sitzer habe...
Aif jeden Fall bin ich froh, dass die Sachen bei mir noch alle drin waren... ;-)
Beim Sportfahrwerk handelt es sich nur um eine Tieferlegung von 20mm.
Was gehört zum Lichtpaket, bzw. zur Innenraumbeleuchtung?
Oh, der 3 Sitzer ist bestimmt besonders sportlich
Ich habe bald einen Sport von Sommer 2008......der hat zwar noch die Tieferlegung und alles, aber leider noch nicht die schwarzen Rückleuchten u nicht die getönten Scheiben.
Dafür aber Panoramadach und Kurvenlicht (nicht Serie)
Meine Frage wäre, da ich seit wenigen Wochen einen GSi, EZ 12/2007, habe ob der aktive Kopfstützen hat und woran man das erkennen könnte. Bin aus dem Link nicht schlau geworden, da 2007 keinen GSi gefunden.
Danke!
@cpt.blaubär: die aktiven Kopfstützen erkennt man ganz einfach: entweder hast du an der Oberkante der Sitze eine Beschriftung auf den Ringen, wo die Stangen der Kopfstützen eingeführt werden und wenn nicht ( wie bei unserem ) einfach versuchen die Kopfstützen nach vorne zu drücken, wenn sich die Stangen nach vorne bewegen ( nicht das Polster ist gemeint ) hast du aktive Kopfstützen.
@guenther1988: hatte ich schon so gedacht, dass nur die Federn tiefer sind und sonst schon alles dem Sport entspricht. Ich kann unseren um die Ecken werfen ohne Eingriff von ESP oder großen Wankbewegungen. Macht schon Spaß für ein Serienfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von haegii
@guenther1988: hatte ich schon so gedacht, dass nur die Federn tiefer sind und sonst schon alles dem Sport entspricht. Ich kann unseren um die Ecken werfen ohne Eingriff von ESP oder großen Wankbewegungen. Macht schon Spaß für ein Serienfahrwerk.
Ich mein, dass das jemand letztens irgendwo geschrieben hat. Ich glaube aber auch das die Lenkung anders ist als bei den anderen Ausstattungen. Leider weiß ich aber nicht mehr wo ich das gelesen habe! Stimmt aber schon, für ein Serienfahrwerk fliegt er schon recht fix um die Kurven!
Nochmal die Frage: Was war mit Innenraumbeleuchtung gemeint bzw. dem Lichtpaket, was gehört dazu?
Danke!