Ausstattung vom 4F mit VCDS auslesen möglich? Wie?
Hallo
Wollt ma fragen wie man komplette Ausstattung mit dem Vcds auslesen kann
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@scorpik schrieb am 27. Februar 2018 um 09:43:14 Uhr:
Weiß einer welche Option sagt dass es S-Sportfahrwerk ist ?
1BV
E4J
1BV
https://www.motor-talk.de/.../...rwerke-unterschiede-t3569527.html?...
Zitat:
War beim , hat mir Ausstattung ausgedrückt. Das komische daran ist:
Bei VAG im System steht BJ 03/2005.
Also noch mal:
laut Schein BJ 11/2004
Laut Schein Zulassung 07/2005
Laut VAG BJ 03/2005
Laut VAG MJ 2006
11/2004 soll irgendwie Erhalt einer i.e. Genehmigung))
Produziert ist das Auto 03/2005
Wo steht in welchem Schein, dass Dein Wagen in 11/2004 produziert wurde? Evtl. verwechselst Du da was? Mir ist nicht bekannt, dass der Produktionstag im KFZ-Schein notiert wird. Der Tag der EG-Typgenehmigung steht allerdings drin, der gilt aber für den Typ, nicht für Dein Auto.. Reduziere es einfach mal auf folgende Fakten und Du hast absolut keine unnormalen Dinge bei Dir gefunden:
EG-Typlzulassung: 11.2004
Prooduktion: 03.2005
Erstzulassung: 07.2005
Modelljahr: 2006
Das passt alles, ist in sich stimmig und sollte bei niemandem hier Verwunderungen hervorrufen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Du kannst nur einen Auto-Scan machen dann siehst du was für Strg verbaut sind.
Bitte korrigiere mal Deine Überschrift... das kann ja so nicht richtig sein !
Nicht alles kann man auslesen... wenn zB was falsch codiert ist erscheint es auch in der Abfrage aber ohne Ergebnis dh Steuergerät kann nicht abgefragt werden. Das heißt aber nicht immer das es nicht vorahnden ist !
Also besser bei "myAudi" anmelden und schauen was verbaut ist bzw die Ausstattung einsehen !
Danke, wusste ich von myAudi gar nicht
Hab den 4F erst seit diese Woche.
P.S. Überschrift kann ich nicht korrigieren, hab auch gesehen und versucht ((
Ich hab mich gleich da registriert und müsste was komisches feststellen. Und zwar da steht Modelljahr 2006. obwohl ich im Schein stehen hab: Zulassung 07/2005 und BJ 11/2004.
Was heißt das eigentlich ?
P.S. Da ist einiges nicht konkret beschrieben, z.B. Was ich für Fahrwerk habe, was für Navi ist es, mit welchen Optionen / Vorbereitungen usw.
Das heißt, dass Du aufs Übelste übers Ohr gezogen wurdest. Dein Fahrzeugschein ist eine Fälschung, die Steuergeräte wurden nachträglich getauscht und die Fabrik, aus der Dein Auto kam, war ein Fake.
Ok, Scherz beiseite: Fahrzeuge haben ein vom Hersteller festgelegtes "Modelljahr", ein tatsächliches Produktionsdatum und einen Tag der Erstzulassung. Das muss nicht alles in einem Jahr liegen. Bei Dir sind es eben sehr viele Monate dazwischen. Allerdings ist es üblich, dass das Modelljahr deutlich vor dem Jahr anfängt, dass es im Namen hat. Abgesehen davon ist die myAudi-App auch nicht unfehlbar. Hat Deine FIN an 10. Stelle eine 6? Dann ist es ein Modelljahr 2006 - hat nicht direkt was mit dem tatsächlichen Produktionsjahr zu tun.
) sehr witzig ))
Das zwischen BJ und Zulassung so ein Unterschied gibt ist mir klar aber das zwischen Baujahr und Modelljahr 2 Jahre Unterschied sind ist mir was neues))
Ja da ist eine 6))
Was heißt dann es, wenn es sich um Teilesuche anbetrifft, bei der Angabe des Modells ist meins 2004 oder 2006?
P.S. In Wiki steht folgendes:
„... Im April 2004 erschien der Typ 4F zunächst als Limousine. Die Kombivariante Avant wurde ab März 2005 angeboten. Von Januar bis Dezember 2005 wurden in Deutschland 63.621 Fahrzeuge neu zugelassen. Der S6 und S6 Avant sowie der Allroad Quattro wurden Mitte 2006 eingeführt. ...“
Ich verstehe es, dass meins Mitte 2006 eingeführt ist ))
Abgesehen davon, dass bei Wiki jeder was schreiben kann ))
Zitat:
@scorpik schrieb am 21. Februar 2018 um 20:03:52 Uhr:
) sehr witzig ))
Das zwischen BJ und Zulassung so ein Unterschied gibt ist mir klar aber das zwischen Baujahr und Modelljahr 2 Jahre Unterschied sind ist mir was neues))
Ja da ist eine 6))
Was heißt dann es, wenn es sich um Teilesuche anbetrifft, bei der Angabe des Modells ist meins 2004 oder 2006?
Immer nach dem KFZ Schein gehen... im Zweifelsfall nach der FIN (danach fragt Audi eh meistens beim bestellen von Teilen)
PS. Überschrift wurde geändert
Im Prinzip sagt das Modelljahr den Audi-Mitarbeitern hinter der Theke, welche Teilerevisionen verbaut wurden. Große Unterschiede werden da mit Facelifts eingeführt. Im Prinzip sollte es bei dem MJ2006 bedeuten, dass alle anderen MJ2006 vergleichbare Teile verbaut bekamen - u.U. abweichend vom MJ2007 usw.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Februar 2018 um 20:11:32 Uhr:
Zitat:
@scorpik schrieb am 21. Februar 2018 um 20:03:52 Uhr:
) sehr witzig ))
Ja da ist eine 6))
Immer nach dem KFZ Schein gehen... im Zweifelsfall nach der FIN (danach fragt Audi eh meistens beim bestellen von Teilen)
PS. Überschrift wurde geändert
Wenn ich zum Freundlich fahr, ist ja klar.
Mir geht es eher darum wenn ich was so im Internet suche.
Hab z.b. Original Gummimatten im Internet gekauft und die hinteren passten nicht obwohl da stand auch für 4F, im Nachhinein schrieben die die wären erst ab BJ 2006 passen und davor passen andere...
Und ab 2006 gabts auch anderen Motor))
P.S.was heißt einheitlich jetzt genau S6, meiner ist es laut Fahrzeugschein.
S-Sportfahrwerk nur oder was anderes auch ?
Was für einen Motor hat Dein 4F denn? Ein Sportfahrwerk macht aus einem A6 noch keinen S6.
Im Fahrzeugschein steht A6 und S6, weil die Typgenehmigung für beide zusammen gemacht wurde. Der S6 hat einen V10-Motor
EDIT: DU hast einen A6. Es gibt keinen 4F S6 mit einem 3.0 V6 oder gar einem Diesel. Du solltest demzufolge vermeiden, S6-Teile zu bestellen. Das passt wohl häufiger nicht Ein paar identische Teile gibt es und auch ein paar kompatible.
Dachte ich mir auch.
Ne meiner hat V-6 Motor. Ist Diesel 3.0 Quattro 225ps Maschine ))
Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und laß das auslesen. Die müssten das doch wissen.
Bei mir reicht es, wenn ich den Autoschlüssel an der Theke abgebe, darin ist alles gespeichert !
Gruß Robert
A6 4f Avant 3.0 DTI Quattro - Bauj. 12.08 - 193.000 Km
Ja, hab ich auch vor))
War beim , hat mir Ausstattung ausgedrückt. Das komische daran ist:
Bei VAG im System steht BJ 03/2005.
Also noch mal:
laut Schein BJ 11/2004
Laut Schein Zulassung 07/2005
Laut VAG BJ 03/2005
Laut VAG MJ 2006
11/2004 soll irgendwie Erhalt einer i.e. Genehmigung))
Produziert ist das Auto 03/2005
Weiß einer welche Option sagt dass es S-Sportfahrwerk ist ?
1BV
E4J
Welche Fahrwerke gibt es bei dem Modell?