ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ausstattung: was war Serie bzw. Extras ?

Ausstattung: was war Serie bzw. Extras ?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 8:21

Hallo Gemeinde,

ich lese immer wieder "Vollausstattung", vermisse dann aber Aussattungsdetails, die meiner (nix Voll) aber hat. Darum würde mich mal interessieren, was war Serie und was gab es alles als Extras ?

Hier mein Kentnissstand. Evtl. könnt Ihr die Liste vervollständigen bzw. korrigieren. Im Netz hab ich leider nichts passendes gefunden.

Extras:

- Klima / Klimaautomatik

- Beheizte Aussenspiegel u. Wischwaschdüsen (Winterpacket ?)

- Xenon (ohne LWR ?)

- Scheinwerfer-Wischwaschanlage

- Standheizung

- Auto Check System

- Boardcomputer

- Leder

- Sitzheizung vorn / vorn u. hinten

- el. Fensterheber 2-fach / 4-Fach

- el. Schiebedach Stahl / Glas

- Vorwahlautomatik f. Schiebedach

- Kompfortschließung (Serie ?)

- el. Sitze

- Memoryfunktion (Sitze + Spiegel)

- Tempomat

- Sonnenrollos (Heck, Seite od. beides)

- Sound-System (Bose)

- Niveauregulierung

- Servotronik

- Sportsitze

- Diebstahlwarnanlage / + Innenraumüberwachung

- Aussenspiegel mit el. Anklappfunktion

- AHK / abnehmbar

- Lichtpacket (was ist das ?)

- Chrompacket

- Skisack

- Laderaumabdeckung (Serie ?)

- geteilt umklappbare Rückbank (Serie ?)

- Lenkrad verstellbar in Höhe u. Weite (Serie ?)

- ZV / mit Fernb. (IR bzw. Funk)

Ich hab mich schon immer gefragt, was meinem alles fehlt. Und die Liste wird immer länger. Beim Verkaufen ist es ja auch schön, wenn man eine lange Liste mit Extras angeben kann. Wobei ein Verkauf aber nicht in Frage kommt (so lange der TÜV mitspielt). Dazu ist die Karre einfach zu gut.

Würde mich über Eure mithilfe freuen.

Mike

Ähnliche Themen
39 Antworten

Anbei die Preisliste des A6 C4 von 1995. Da stehen die damaligen Extras alle mit drin.

Lichtpacket was ist das........................

Schmickspiegel beleuchtet

Leseleuchten auf allen Plätzen in den Haltegriffen

Motorraumbeleuchtung

beleuchteter Fußraum vorn

Das müßte es gewesen sein.

MFG

Hab das auch, dürfte kein Extra gewesen sein, da bei manchen Motorisierungen (meist ab 2,5 od. 2,6) gewisse Sachen orig. drin waren (Radhausverkleidung, Zusatzanzeigen, Nebler usw.)

Motorraumlicht u. Fußbeleuchtung hab ich bei meinem aber noch nicht gefunden od. ist evtl. defekt?

Ich würde bei meinem schreiben:

Hat alles, außer AHK, SWRA, el. Sportsitze, -fahrwerk, Automatik.

Recaro`s und KW-Gewinde hab ich selbstverständlich nachträglich eingebaut...

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

 

Ich würde bei meinem schreiben:

Hat alles, außer AHK, SWRA, el. Sportsitze, -fahrwerk, Automatik.

Recaro`s und KW-Gewinde hab ich selbstverständlich nachträglich eingebaut...

Gruß, Lars

hast du standheizung? el.anklappbare spiegel? el. rollos? :) das ist genau das was mir fehlt. besonders die standheizung :rolleyes:

Beim plus war alles außer el. Sitze...und noch etwas mehr, was es in D z.B. nicht gab ;)

Beim Fuffi sieht die Ausstattungsliste ganz anders aus...da springt das Besitzerherz noch ne Ecke höher...und das Nachrüsterherz dann manchmal auch :D

Standheizung möchte ich nicht missen, hab meine sogar aufgerüstet u. kann sie über mein Handy einschalten, auch wenn das Auto mal weiter als einen Block entfernt steht.

Man weiß ja nie wenn eine Party zu Ende ist od. ich Feierabend habe.

@Lexmaul:

Was ga es da denn noch so schönes, was wir in D nicht haben?

Ok, die Seitenrollos hab ich vergessen, sorry nur hinten.

Waren el. anklappbare Spiegel orig. zu bestellen?

Meine sind nur el. verstellbar, getönt u. aut. beheizt.

Hab dafür d. orig. Rechts gegen einen großen vom A8 getauscht:

Die Fußraumleuchten waren nicht Bestandteil,die gibt es aber original für dieses Modell zu kaufen und es ist auch ein geeigneter platz dafür vorgesehen.

Elektr. anklappbare Aussenspiegel gab es auch.

Lenkradheizung nicht zu vergessen und das Audiolenkrad aber nur auf Anfrage.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Die Fußraumleuchten waren nicht Bestandteil,die gibt es aber original für dieses Modell zu kaufen und es ist auch ein geeigneter platz dafür vorgesehen.

MFG

mach mich nicht wuschig,

will haben!!!

gibts da einen pin wo es rein mus wie ist der einbau?

Schau hier:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=211&highlight=fu%DFraumleuchte

viel Spaß beim basteln

MFG

Konnte man alles so bestellen - die Fussraumleuchten werden einfach in den vorgesehen Platz bei den Fußraumdüsen eingesetzt und an die Innenraumlampe angeschlossen (gibt einen Verteiler dafür im Relaiskasten Fahrerseite).

Ich hatte z.B. den elektrischen Kofferraumöffner (per Fernbedienung und mit Schalter im Handschuhfach) - gab es nur in den USA :D

Aber nicht vergleichbar mit meine rjetzigen hydraulischen Öffnung - es wird praktisch nur das Schloss beim C4 entriegelt und das war es - man kann die Heckklappe dann ohne Knopf drücken hochheben...allerdings nur bei der (schöneren) Limousine!

Ich hatte übrigens auch gleich-große Originalspiegel...mit Anklappfunktion ;)

Auf der www.s6plus.de seite steht noch mehr was es aber nur bei der quattro gmbh angeboten wurde.

zB.: Solarschiebedach

Park control

El.ablendbaren aussen und innenspiegel

........... usw

MFG

ESP ist und bleibt Unsinn beim C4 ;)

Und der Rest ist nicht unbedingt Quattro GmbH, sondern das meiste auch original bei Audi erhältlich!

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

...bei der (schöneren) Limousine!...

tststst :rolleyes: ;)

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

 

mach mich nicht wuschig,

will haben!!!

gibts da einen pin wo es rein mus wie ist der einbau?

hast du die in deinem "fast" Vollem A6 etwa nicht? Ich habe die auch schon ewig drin.

Ist wirklich schön. Ich will aber noch für Hinten welche haben. Baue wohl die vom Superb ein.

Und im Kofferraum will ich vielleicht noch links und rechts in die Seitenteile diese Fußraumleuchten bauen. Die Ausleuchtung des Kofferraumes ist einfach bescheiden.

Dann habe ich vom V8 die Motorraumbeleuchtung und vom 4B die Türen. Also die Begrenzung- und Einstiegsleuchten.

Hinten würde ich noch gerne die Ascher beleuchten. Die rausnehmbaren. Aber wie ich das machen soll weiß ich noch nicht so genau ;) Der Kabelbaum von 4B hat aber noch irgendwelche anderen Leuchten da mitdran. Eigendlich mehr Durchsichtige Blenden mit einem -R- drauf wo eine Lampe hinter ist?! Mal sehen...

 

Komisch ist das meiner das Winterpaket aber kein beheiztes Lenkrad :( und auch keine Sitzheizung hat!!! Wobei, die soll eh Impotent machen :p

Und denn... Wieso habe ich Lichtpaket aber nur mit den Leselampen und Schminkspiegeln??? Und wieso gab es im 100er Griffe vorn die beim Türaufmachen an gehen? Und orignale waren die nicht drin. Aber der Stecker passte tzrotz total unterschiedlicher Anzahl an Kabeln und Farben und es funktionierte auf Anhieb!

Auf jeden Fall wird ab Morgen wieder extrem viel gefahren, geputzt, gebastelt... JAAAAA Ich habe extra ne Woche Urlaub genommen um meinen Fahrriemen abzuarbeiten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Zitat:

Komisch ist das meiner das Winterpaket aber kein beheiztes Lenkrad :( und auch keine Sitzheizung hat!!! Wobei, die soll eh Impotent machen :p

Und denn... Wieso habe ich Lichtpaket aber nur mit den Leselampen und Schminkspiegeln??? Und wieso gab es im 100er Griffe vorn die beim Türaufmachen an gehen?

Winterpaket hat damals nix mit Sitzheizung zu tun gehabt - Lenkradheizung sowieso nicht (ich hab sie, ist supergeil).

Aus mehr bestand das Lichtpaket nicht...was soll da auch noch hinzukommen?

Und es gab im 100ter keine Griffe, die auch vorne beim aufmachen leuchten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ausstattung: was war Serie bzw. Extras ?