ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ausstattung - Zubehör

Ausstattung - Zubehör

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 8:26

Hallo Leute, fahre seit dem Wochenende einen E 300 CDI T, BE.

Es gibt mal wieder einige Neuerungen uns Extras gegenüber dem Vorgänger, einem 270 CDI T.

Jetzt schaue ich mir so das Handbuch an und stelle fest, dass die genauen Ausstattungsdetails wohl variieren. Wo und wie kann ich genau erfahren - ohne wieder zum freundlichen zu müssen - was mein Wagen alles an Bord hat?

Und, kann Kir jemand sagen, ob alle die Start - Stopp Automatic haben? Ich habe nicht den Knopf zum ein- bzw. ausschalten. Mein Händler hat mir jedoch gesagt, dieser Wagen hätte diese Automatic. Zeigen konnte er mir das aber nicht.

Das Baujahr ist 09/2011..

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Datanorm

Hallo Leute, fahre seit dem Wochenende einen E 300 CDI T, BE.

Es gibt mal wieder einige Neuerungen uns Extras gegenüber dem Vorgänger, einem 270 CDI T.

Jetzt schaue ich mir so das Handbuch an und stelle fest, dass die genauen Ausstattungsdetails wohl variieren. Wo und wie kann ich genau erfahren - ohne wieder zum freundlichen zu müssen - was mein Wagen alles an Bord hat?

Und, kann Kir jemand sagen, ob alle die Start - Stopp Automatic haben? Ich habe nicht den Knopf zum ein- bzw. ausschalten. Mein Händler hat mir jedoch gesagt, dieser Wagen hätte diese Automatic. Zeigen konnte er mir das aber nicht.

Das Baujahr ist 09/2011..

Was ist das denn für ein Verkäufer der das nicht zeigen kann ob es da ist oder nicht. Es sei denn er hat vorher nur Trabbi´s verkauft.:confused::cool::D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Mai 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Datanorm

Hallo Leute, fahre seit dem Wochenende einen E 300 CDI T, BE.

Es gibt mal wieder einige Neuerungen uns Extras gegenüber dem Vorgänger, einem 270 CDI T.

Jetzt schaue ich mir so das Handbuch an und stelle fest, dass die genauen Ausstattungsdetails wohl variieren. Wo und wie kann ich genau erfahren - ohne wieder zum freundlichen zu müssen - was mein Wagen alles an Bord hat?

Und, kann Kir jemand sagen, ob alle die Start - Stopp Automatic haben? Ich habe nicht den Knopf zum ein- bzw. ausschalten. Mein Händler hat mir jedoch gesagt, dieser Wagen hätte diese Automatic. Zeigen konnte er mir das aber nicht.

Das Baujahr ist 09/2011..

Was ist das denn für ein Verkäufer der das nicht zeigen kann ob es da ist oder nicht. Es sei denn er hat vorher nur Trabbi´s verkauft.:confused::cool::D

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 10:00

Das war die Niederlassung in Dresden.

Vor einer Stunde habe ich jetzt telefonisch erfahren, dass meiner diese Start / Stopp-Funktion nicht hat.

Nun ja, ich fahre 80 %Autobahn.

Sei doch froh. Ich finde die nervig.

Dein Auto besitzt Austattungscodes. Die sind in deinen Unterlagen zu finden.

Wenn der (unfähige) Verkäufer dir nicht sagen kann was drinn ist, dann leg ihm die Codekarte vor und er soll raussuchen, wofür die stehen.

 

Grüße

Geh mal auf die Homepage von Mercedes-Benz (mercedes-benz.de). Dort findest du oben rechts die Möglichkeit, dich anzumelden bzw. dich zu registrieren. Wenn du dies erledigt hast, gibt es die Möglichkeit, in einem privaten Bereich Fahrzeuge anzulegen. Dazu kann man die FIN auf der Homepage eingeben und kann sich, im Gegenzug, seine Ausstattungsliste anzeigen lassen, diese als .pdf-Datei speichern und ausdrucken.

 

So solltest du die Ausstattungsdetails deiner E-Klasse herausfinden.

 

Übrigens, Start-Stopp gibt´s für die Sechszylindermodelle E300 CDI und E350 CDI (nicht 4Matic) seit Oktober 2011.

Zu diesem Zeitpunkt bekam der 300 CDI auch das Update auf den Motor OM642 LS und die 7G-Tronic Plus, der 350 CDI, welcher schon vorher mit diesem Motor und Getriebe verfügbar war, bekam lediglich die Start-Stopp-Automatik als Funktionserweiterung mit auf den Weg.

 

Wäre diese verbaut, hättest du auf der Schalterleiste unter dem Radiobediengerät eine Taste, welche mit "ECO" beschriftet und mit einer grünen LED versehen ist.

Zudem erscheint, wenn die ECO-Taste aktiviert ist (LED leuchtet), das ECO-Symbol im Kombi-Instrument (farbig hinterlegt, wenn Start-Stopp aktiv ist).

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 11:37

Hallo Leute,

Danke für die Hinweise. Ich werde mich mal auf der Mercedes Seite anmelden.

Vielleicht könnt ihr mir noch bei einem Problem behilflich sein.

Ich habe ein APS 50 mit Kartennavigation, Komforttelefonie und MMI - Anschluß. Soweit so gut.

Bei meinem freundlichen vor Ort Habe ich mir die Komfortschale für das iPhone 4 geholt; funktioniert auch alles super; bis auf die SMS. Die werden nicht angezeigt. Im Handbuch ist die Funktion beschrieben. Auch das Cradle soll, so steht es auf der Internetseite von Mercedes, diese Funktion unterstützen.

Mein freundlicher, ein Händler aus Grevenbroich, sagt mir nun, dass der SMS Empfang generell nicht geht. Die Eintragung im Handbuch wäre falsch und auch die Beschreibung im Internet würde so nicht stimmen. In Deutschland wäre es grundsätzlich verboten, SMS zu lesen.

In der Zwischenzeit habe ich eine Anfrage an Mercedes gestellt, aber leider noch keine Rückantwort erhalten.

Meine Frage ist nun, kann APS für mit den beschriebenen Funktionen SMS anzeigen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Datanorm

Meine Frage ist nun, kann APS für mit den beschriebenen Funktionen SMS anzeigen oder nicht?

Bin ebenfalls Apple-User (allerdings noch 3GS) und habe Komforttelefonie mit passender Ladeschale und Audio 50 APS - die SMS-Funktion funktioniert auch bei mir nicht. Mir wurde gesagt, dass dies ein Problem sei, welches nur bei Apple-Telefonen besteht.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 18:07

Dann warten wir doch mal ab, was Mercedes zu dem Thema sagt!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Telefon liegen soll.

Werde die Antwort auf jeden Fall hier veröffentlichen.

Hallo,

versucht mal folgende Einstellung (siehe Bilder) an euren iPhones, bei mir klappt es so, allerdings nur die eingehenden während der aktiven Verbindung.

Munter bleiben

Robin

Bluetooth auswählen
Einstellung Mitteilungen und Sync.

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

versucht mal folgende Einstellung (siehe Bilder) an euren iPhones, bei mir klappt es so, allerdings nur die eingehenden während der aktiven Verbindung.

Merci für die Tipps, werde das mal ausprobieren!

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Hallo,

versucht mal folgende Einstellung (siehe Bilder) an euren iPhones, bei mir klappt es so, allerdings nur die eingehenden während der aktiven Verbindung.

Munter bleiben

Robin

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Hallo,

versucht mal folgende Einstellung (siehe Bilder) an euren iPhones, bei mir klappt es so, allerdings nur die eingehenden während der aktiven Verbindung.

Munter bleiben

Robin

Hallo Robin,

Ich habe unter Einstellungen / Bluetooth / iPhone Cradle das Synchronisieren aktiviert. Allerdings gibt es an dieser Stelle keinen Hinweis auf Nachrichten. Ich hoffe, es waren die richtigen Einstellungen, da ich Dein Bild nicht gut lesen konnte.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 18:44

So, heute hatte ich den Termin bei meinem "freundlichen". Zuerst wollten sie mir zeigen, wie es geht. Nachdem es nicht funktioniert ( auch mit einer zweiten Handyschale), sollte ein Softwareupdate die Lösung bringen. Doch auch hier Fehlanzeige.

Nun wissen sie nicht mehr weiter und wollen im Werk anfragen. Die Prozedur geht also weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen