1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ausstattungsempfehlung Tourneo Custom

Ausstattungsempfehlung Tourneo Custom

Ford
Themenstarteram 22. März 2025 um 21:29

Hallo,
Mich hoffe, ich habe keinen bestehenden thread übersehen.
Wir haben unseren TC bestellt, aber denken jetzt über einzeln Komponenten nach.
Folgende Fragen/Überlegungen
A) gibt es Langzeiterfahrungen zu den kunstledersitzen? Ich möchte das Auto gut und gerne laaaaange fahren und hab bisher nur Stoffsitze gehabt
B) wie sinnvoll ist die manuelle Zuziehhilfe?
C) gibt es Erfahrungen zu den elektrischen Sitzen und deren Haltbarkeit? Manuell ist ja eigentlich „unkaputtbar“?
D) kommt man mit der Dachreeling noch in 2m Parkhäuser?
E) hat vielleicht jemand ein Bild von der Dachkonsole, verliert man da viel Raum?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@lacrima schrieb am 22. März 2025 um 22:29:15 Uhr:

Hallo,
Mich hoffe, ich habe keinen bestehenden thread übersehen.
Wir haben unseren TC bestellt, aber denken jetzt über einzeln Komponenten nach.
Folgende Fragen/Überlegungen
A) gibt es Langzeiterfahrungen zu den kunstledersitzen? Ich möchte das Auto gut und gerne laaaaange fahren und hab bisher nur Stoffsitze gehabt
B) wie sinnvoll ist die manuelle Zuziehhilfe?
C) gibt es Erfahrungen zu den elektrischen Sitzen und deren Haltbarkeit? Manuell ist ja eigentlich „unkaputtbar“?
D) kommt man mit der Dachreeling noch in 2m Parkhäuser?
E) hat vielleicht jemand ein Bild von der Dachkonsole, verliert man da viel Raum?

b) ist leiser, aber kann kaputt gehen. Ich brauche die nicht.

c) Durch die ganzen Motoren werden die Sitze auch sehr schwer. Haltbarkeit ist eigentlich eher ein sehr langfristiges Problem. Aber keine Motoren, keine Defekte.

d) Ja, höchster Punkt sind die die Antennenboxen vorne

e) Mir wäre sie viel zu klein, kleine Sonnenbrillen passen da rein.

e) Das Teil ist etwa so groß wie nen Radioschacht. Vor allem hat das Fach keine Klappe. Ich hoffe dass es da mal was im Zubehörhandel geben wird oder ne Vorlage fürn 3D Drucker, dass man da ne Klappe vor bekommt. Wir habens mit der Dachkonsole geordert.

Passt da ggf. so was rein?

https://amzn.eu/d/9TiAhNN

Wäre zumindest ein Versuch wert. Muss ich mal messen das Fach. Wenn das wirklich ein Don Schacht ist, kann man ja auch was qualitativ hochwertes einbauen

Deine Antwort