ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ausstattungsoptionen beim C-Max/Grand C-Max!

Ausstattungsoptionen beim C-Max/Grand C-Max!

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 4. März 2011 um 9:05

Hallo miteinander,

wollte mal Fragen, welche Aussattungsdetails ihr beim Max besonders gut findet und welche ihr euch für euren Grand /C-Max noch so wünschen würdet?

Egal ob "Essentiel" oder "Schnickschnak" der Geschmack und Sinn bei einzelnen Extras darf ja verschieden sein!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2011 um 17:21

Ich hätte auch gern anständige Motorhaubenlifter gehabt ,anstelle der Stange!

Hinten `ne elektrische Heckklappe und vorn sowas,geht ja gar nicht;)

Werd ich wohl auch auf den Zubehörmarkt hoffen!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 4. März 2011 um 9:12

Hallo Andi2011

würde mir wünschen das es wie bei z.B. Audi einen Garagentüröffner ( Home Link ) zu bestellen gäbe und

das das TFL in LED Technik serienmässig wäre oder als option .

MfG

Steford69

am 4. März 2011 um 9:22

Ich bin mit den Optionen eigentlich ganz zufrieden für diese Fahrzeugklasse bietet Ford da gute Dinge an.

Das mit dem TFL seh ich auch so! Ich hätte es gut gefunden,wenn der Beifahrersitz ebenfalls umklappbar wäre ausserdem hätte ich ein Navilösung mit Touch besser gefunden.

Ich hätte gern:

- Start-Stop und Bremsrekuperation

- aktiver Notbremsassistent

- Abstandsregeltempomat

- Lane-Departure-Warning

- Massagesitze

- LED-Bremslichter

- LED-Tagfahrlicht

- aktives Fahrwerk

- Bedienknopf ala MMI oder IDrive

Mit den Extras wäre der Wagen nur leider nicht unter 40.000€ zu haben...

am 4. März 2011 um 12:27

Sitzheizung auch für die 2 Reihe !!!

Fairness halber hab ich keine für vorne geordert... :rolleyes:

Laut FH soll sie irgendwann mal kommen ...

am 4. März 2011 um 12:43

Mein Hauptwunsch wäre eigentlich eine Automatik für den Ecoboost gewesen - kann ich leider auch nicht nachrüsten lassen;)

ausserdem hätte ich nichts dagegen,wenn es für den Max auch sowas wie eine ST Version geben würde!

Super find ich Sachen wie die elektrische Heckklappe,Winkelassistent und Einparkhilfe,sonst kann ich mich anschliessen an den einen oder anderen bescheidenen Wunsch

am 4. März 2011 um 14:59

Uns fehlt nix....

am 4. März 2011 um 16:54

Cool wäre wenn der andere Rücksitz eine hochklappbare Armlehne hätte, wenn der dritte Sitz weggeklappt ist. Eine Rückwand zum Kofferraum wäre auch schön.Ansonsten alles gut!

am 4. März 2011 um 17:17

Mein FFH hat schon gesagt, dass es die Mittelarmlehne als Ersatz für den mittleren Sitz gibt.

Gruss, Dirk

am 4. März 2011 um 17:20

Hallo Andi

Wie schon mehrmals gesagt wurde LED tagfahrlicht ab Werk wäre super!!!

Zusätzlich:

- LED Rückleuchten like S-Max wären sicherlich ganz schick!

- Kurvenlicht wie beim Insignia oder Astra da hängt Ford leider noch etwas hinterher!

- Navi Bildschirm könnte auch etwas Geiser sein so 7"!

- DSG für die Ecoboost-Motoren

Zu guter letzt ein Individual Paket wäre auch schick, das gibt es komischer Weise beim neuen Focus ja auch!!!

Aber man kann nicht alles haben!:-)

Hallo,

mir fehlt auch ein LED Tagfahrlich und int.Licht wie beim Astra;

ebenfalls fehlt mir eine Sitzflächenneigungsverstellung (Oberschenkel sind zu wenig unterstützt);

Gepäcktrennetz und ein Res. bzw. Notrad (trotz Sitzverstellung nach mittig hinten)

Ulrich

am 4. März 2011 um 20:45

Ich vermisse, dass man diverse Optionen nicht einzeln, sondern nur im Paket bestellen kann.

Weiterhin müsste das

-Tagfahrlicht vernünftig mit LED angeboten werden.

-Start- Stopp Automatik fehlt.

-Elektrische Schiebetüren

-Größeres Display fürs Navi

-DAB für Sony

-Sport Tuning wie z.B. Seitenschweller (siehe Mazda 5)

-Sitzheitzung für Reihe 2

-Bildschirm für Reihe 2 (DVD´s für die Kids)

Besonders klasse jedoch finde ich dén Einparkassistenten.

Besonders mies das angebotene "Tagfahrlicht" was nur bedeutet, dass man das Licht nicht mehr ausschalten kann.....eine Frechheit!

Gruß

Unbill

Themenstarteram 4. März 2011 um 20:59

Hallo miteinander,

da sind schon viele Dinge dabei,die ich auch unterstützen würd.

Was ich mir noch gewünscht hätte:

- wie viele hier auch ein anständigeres TFL ab Werk (bin aber jetzt mit der bestellten MS Design Lösung aus dem Zubehör ganz happy)

- anstelle der Dachantenne eine "unsichtbare" Lösung

- Automatik für den Benziner (obwohl ich nach der Probefahrt mit der 6-Gangschaltung auch ganz zufrieden bin)

- schön wäre ein zu öffnendes Sonnendach gewesen

- Start/Stop von Beginn an Serie

 

Insgesamt bin ich mit den Ausstattungsdetails beim Titanium aber sehr zufrieden!

Da sind auch viele Dinge dabei,die ich bisher nicht hatte und auf die ich mich auch wirklich in der Praxis freue, z.B. auch eher belangloseres wie das Blinksystem mit Tippfunktion oder auch Regensensor und Lichtautomatik und die 230V Steckdose.

Besonders freu ich mich neben dem klasse Ecoboost Motor auf die elektrische Heckklappe,die Rückfahrkamera in Verbindung mit dem Navi und Einparkassi und auf Xenon:D

- Fernbedienung für die Standheizung (wurde mir bei meinem jetzigen C-max schon 2005 versprochen)

- Sitzheitung 2. Reihe

- LED Tagfahrlicht

- größeres Navi-Display (mein altes aus 2004 hat doppelte Fläche und ist mit Touch-Bedienung)

am 5. März 2011 um 13:46

Hallo,

bisher vermisse ich eine Trennwand oder so etwas hinter der 2. Sitzreihe.

Bei meinem 5-Sitzer Grand C-Max finde ich manchmal die Sachen aus dem Kofferraum unter den Sitzen in der 2.Reihe wieder.

Außerdem wäre es äußerst sinnvoll wenn man die Funktion "jetzt heizen" der Standheizung über die Fernbedienung ansteuern könnte.

Ein oder zwei kleinere Ablagemöglichkeiten auf der Fahrerseite wären nicht schlecht. In dem Riesenfach in der Tür findet man ja nichts wieder.

Eine bessere "fühlbare" Unterscheidung der Tasten der Fernbedienung wäre auch gut. Durch den Startknopf braucht man die Fernbedienung ja nur zum auf- und zumachen. Sie könnte also Theoretisch un der Hosentasche bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ausstattungsoptionen beim C-Max/Grand C-Max!