1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Ausstattungspaket "Comfort-Plus"

Ausstattungspaket "Comfort-Plus"

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 27. September 2009 um 14:53

Kennt jemand den genauen Umfang des ab 1.10.09 erhältlichen Ausstattungspaketes "Comfort-Plus" ?

Die Anzeige (im aktuellen Focus) bewirbt einen Preisvorteil von bis zu 910€.

"Climatronic, RNS 310, ParkPilot und weitere Extras" werden explizit erwähnt.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 27. September 2009 um 15:24

Würde mich auch brennend interessieren! Vielleicht kann ich ja noch Geld sparen, gerade am Freitag meine Auftragsbestätigung bekommen. Hast du nen Link zu dem hinweiss?

am 27. September 2009 um 18:11

Wann hast Du denn das Auto bestellt? Und was hast Du für einen bestellt?

Gibst Du ein Auto in Anzahlung?

am 27. September 2009 um 18:35

Habe vor ein paar Wochen bestellt. Einen 1,4 TSI Sport u. Style und Nein ich gebe keinen in Zahlung aber was hat das mit dem Thema zu tun?

am 27. September 2009 um 18:40

Hat mich nur mal interessiert.

Selbst wenn man Dein Auto noch ändern kann

hätte es sein können dass das der Händler dann nicht gemacht hätte

da er eventuell eine Inzahlungnahmeprämie eingerechet hat die

er dann nicht bekommen würde. Das war der Gedankengang.

am 27. September 2009 um 19:45

Achso. Ich werde morgen mal versuchen was beim Händler in erfahrung zu bringen. Er sagte mir das sie das Auto eh erst ab dem 05.10. in Wolfsburg bestellen können. Soll in der 45.Kw produziert werden. Wird dann auch ein BlueMotion.

Hallo, ja ab Wo 45 gibts eine Modellpflege!!! Neue Handgriffe und die neue Klimabedienung!!!

Schau mal hier

gruss

tonino73

am 28. September 2009 um 9:54

Jo weiss ich schon. Hat den keiner weitere Info's über die Comfort Plus ausstattung?

Themenstarteram 29. September 2009 um 16:40

... folgende, nicht sehr aussagekräftige Info habe ich heute gefunden:

Link

am 29. September 2009 um 17:33

Das habe ich heute auch beim googeln gefunden. Da stellt sich mir die Frage ob das Ausstattungspaket "Comfort Plus" nur in Verbindung mit dem "all-inclusiv-paket" bestellbar sein wird.

Ich denke das werdeb wir frühestens am 1.10.09 erfahren.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

Hallo, ja ab Wo 45 gibts eine Modellpflege!!! Neue Handgriffe und die neue Klimabedienung!!!

Ist so eine Modellpflege bei VW normalerwiese mit einer neuen Preisliste (=Preiserhöhung) verbunden, wie es ja beim Modelljahreswechsel im Frühling üblich ist?

am 29. September 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von tofuwurst

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

Ist so eine Modellpflege bei VW normalerwiese mit einer neuen Preisliste (=Preiserhöhung) verbunden, wie es ja beim Modelljahreswechsel im Frühling üblich ist?

Mein Händler meinte es kann zu einer 1%igen Preissteigerung kommen, auch wegen der BlueMotion Technik. Besucher der IAA meinten aber VW hätte gesagt das es den zum selben Preis gibt.

am 30. September 2009 um 17:29

Habe heute mal mit meinem VW Händler telefoniert, der sagte mir kurz am Telefon was alles zum Paket Comfort-Plus gehört:

RNS310 Navi, Climatronic, ParkPilot, Licht und Sicht Paket, Geschw. Regelanlage, Diebstahl-warnanlage, Reifendruckkontrollsystem, verdunkelte heckscheiben, Gepäcknetz.

Normaler Preis soll irgendwie was bei 2100€ liegen, das Comfort-Plus Paket was bei 1190€. Auf jedenfall waren es 910€ Preisvorteil.

Das sind die Dinge die ich behalten konnte.

Genaueres erfahre ich morgen, dann fahre ich mal hin um zu sehen ob ich was einsparen kann.

Manche dinge sind ja schon in der S&S Ausstattung Serie. Aber wenn man bedenkt das Climatronic, ParkPilot, Licht und Sicht Paket zusammen schon 875€ kosten, könnte das für den ein oder anderen Interessant werden.

Gruß Daniel

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:45

... meine aktuellen Infos dazu:

Trend & Fun 1.4 TSI BlueMotion Technology 110 kW 6-Gang 26.050,00 €

Trend & Fun 2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 103 kW 6-Gang 28.175,00 €

Sport & Style 1.4 TSI BlueMotion Technology 110 kW 6-Gang 27.975,00 €

Sport & Style 2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 103 kW 6-Gan 30.100,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel 190,00 €

"New Orleans" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, Reifen 235/55 R 17

Trend&F: 875,00 € / Track&F: 440,00 € / S&S: 0,00 €

"Comfort Plus"-Paket

Trend&F: 255,00 € (DWA mit IRÜ, GRA, Climatronic, Netztrennwand, Prollverglasung)

Track&F: 255,00 € (DWA mit IRÜ, GRA, Climatronic, Netztrennwand, Prollverglasung)

S&S: 5,00 € (DWA mit IRÜ, Climatronic, Netztrennwand) GRA & Prollverglasung ohnehin Serie

jeweils zzgl. regulärem Aufpreis für RNS 310 oder RNS 510 (beide mit oder ohne DYNAUDIO)

am 2. Oktober 2009 um 13:18

Die Preise für Comfort-Plus Paket können aber nicht stimmen. War gestern beim Händler, der hatte nen Ausdruck da von dem Paket und da kostete es für S&S 1190€.

Deine Antwort