1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausstattungspakete

Ausstattungspakete

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:41

Weiß jemand ob in naher Zukunft Audi vllt Pakete anbietet wie z.B. ein Business Paket mit Navi und solchen Spielerein...

oder ist es für den 8k nicht geplant

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

Weiß jemand ob in naher Zukunft Audi vllt Pakete anbietet wie z.B. ein Business Paket mit Navi und solchen Spielerein...

oder ist es für den 8k nicht geplant

Wie das meistens so ist: Beim neuen Modell gibt es noch keine Pakete mit Preisvorteilen (wenn doch, dann ist das ein deutlicher Hinweis auf schlechte Verkaufszahlen). Nach einiger Zeit gibt es dann Paket mit leichten Preisvorteilen, zum Ende der Modelllebenszeit Pakete mit großen Preisvorteilen und ganz am Ende der Modelllebenszeit, wenn das neue Modell schon am Start steht, die Super-Editionen mit allem, was noch so auf Lager ist zum Super-Sonderpreis.

Wird beim 8K nicht anders sein.

also bei uns in österreich gibts seit anfang an für den neuen a4 das komfort-packet:

Komfortpaket

- gültig bis Ende 2008 (Produktion)

- Preisvorteil ca. 34 %

enthält:

- Mittelarmlehne vorne

- Radio concert

- 8 Passivlautsprecher

- Gesamtleistung 80 Watt

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- Skisack

- Sitze beheizbar vorne

- Innenspiegel automatisch abblendend

mit Licht- und Regensensor

- Ablagepaket

wobei noch ganz am anfang die Einparkhilfe plus mit dabei war, dürfte aber wegen der bekannten lieferschwierigkeiten der einparkhilfe dann herausgenommen worden sein

am 13. Juni 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

also bei uns in österreich gibts seit anfang an für den neuen a4 das komfort-packet:

Komfortpaket

- Preisvorteil ca. 34 %

enthält:

- Mittelarmlehne vorne

- Radio concert

- 8 Passivlautsprecher

- Gesamtleistung 80 Watt

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- Skisack

- Sitze beheizbar vorne

- Ablagepaket

wobei noch ganz am anfang die Einparkhilfe plus mit dabei war, dürfte aber wegen der bekannten lieferschwierigkeiten der einparkhilfe dann herausgenommen worden sein

Habt Ihr bei Euch den auch die drei Varianten? (Attration, Ambiton, Ambiente?)

Vielleicht deshalb nur?

stimmt, da hast du recht .. die 3 austattungsvarianten gibts bei uns leider nicht :mad:

am 14. Juni 2008 um 13:50

Zitat:

Hallo,

ja, das Problem schlägt bei mir zu. Hab ihn damals noch mit dem "alten" Komforpaket bestellt, also mit Audi Park Assist Plus. Und mein :) hat mir nun erzählt, dass sich die Auslieferung vermutlich um 10 Tage verzögern wird, wegen Lieferschwierigkeiten beim Park Assist und weil jeder dieses Komforpaket bestellt hat :p

Wir also statt Mitte Juli eher Ende Juli. Und das Warten nimmt kein Ende!

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Wie das meistens so ist: Beim neuen Modell gibt es noch keine Pakete mit Preisvorteilen (wenn doch, dann ist das ein deutlicher Hinweis auf schlechte Verkaufszahlen).

Komisch, denn bei BMW gibt es beim 1er und 3er seit Modelleinführung Pakete und die jammern eigentlich nicht über schlechte Verkaufszahlen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Wie das meistens so ist: Beim neuen Modell gibt es noch keine Pakete mit Preisvorteilen (wenn doch, dann ist das ein deutlicher Hinweis auf schlechte Verkaufszahlen).

Komisch, denn bei BMW gibt es beim 1er und 3er seit Modelleinführung Pakete und die jammern eigentlich nicht über schlechte Verkaufszahlen.

Bei BMW gibts ein Advantage Paket und ein Komfort-Paket, soweit ich mich erinnere, sowie die Kombination aus beidem, und das M Sportpaket. Bei Audi gibt es Ambiente, Ambition und die S-Line Pakete, das nimmt sich nichts.

Im Gegenteil, bei BMW zahlt man für die Sportsitze immer einen recht happigen Aufpreis, da sie in keinem der Pakete enthalten sind. Bei Audi entspricht Ambiente weitgehend der Paketkombi bei BMW. Rational gesehen ist der Ambiente die vernünftigste Form einen A4 zu fahren. Dumm nur, dass es dann die Sportsitze nur mit Alcantara oder Leder gibt.

Zitat:

Original geschrieben von tretti

Zitat:

Hallo,

ja, das Problem schlägt bei mir zu. Hab ihn damals noch mit dem "alten" Komforpaket bestellt, also mit Audi Park Assist Plus. Und mein :) hat mir nun erzählt, dass sich die Auslieferung vermutlich um 10 Tage verzögern wird, wegen Lieferschwierigkeiten beim Park Assist und weil jeder dieses Komforpaket bestellt hat :p

Wir also statt Mitte Juli eher Ende Juli. Und das Warten nimmt kein Ende!

ich hab mir auch das komfortpaket bestellt, hätte aber schon gerne den park assist plus dabei gehabt, extra bestellt hab ich mir das teil jetzt aber nicht.

ende juli ... naja, bei mir hat das warten erst gestern am freitag begonnen :rolleyes:

Zitat:

Bei BMW gibts ein Advantage Paket und ein Komfort-Paket, soweit ich mich erinnere, sowie die Kombination aus beidem, und das M Sportpaket. Bei Audi gibt es Ambiente, Ambition und die S-Line Pakete, das nimmt sich nichts.

Für Großkunden gibts noch die Großkundenpakete wie das Basic-, Navigation- und Motivation-Package. Kann man hier ansehen.

Sowas gibts bei Audi nicht für Großkunden - allerdings sind hier die Nachlässe deutlich höher. Geht sich am Ende null auf null aus!

LG Chrysso

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Komfortpaket

- Preisvorteil ca. 34 %

enthält:

- Mittelarmlehne vorne

- Radio concert

- 8 Passivlautsprecher

- Gesamtleistung 80 Watt

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- Skisack

- Sitze beheizbar vorne

- Ablagepaket

Habt Ihr bei Euch den auch die drei Varianten? (Attration, Ambiton, Ambiente?)

Vielleicht deshalb nur?

Wobei bei unseren Varianten Ambition und Ambiente kein wirklicher Preisvorteil da ist im Gegensatz zu den 34% des Komfortpakets in Österreich.

Deine Antwort