1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ausstattungsunterschiede US-Version

Ausstattungsunterschiede US-Version

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 18. November 2024 um 12:23

Hallo, ich habe ein A3 8PA Bj2011 in EU Ausführungen. Ich habe bei einem A3 mit US ausführung auf Mobile.de gesehen, dass dieser dine elektrische Heckklappe udn einen Elektrischen Tankdeckel hat. Soweit ich weiß konnte man das in der EU nicht dazu Konfigurieren. Ich habe ausserdem gesehen dass die A3s in US ausführung eine andere Mittelkonsole habdn. In US ausführung sind Becherhalter da wo in der EU Ausführung der Zigarettenanzünder ist. Also rechts neben dr Handbremse. Nach der Mittelkonsole habe ich schon geguckt. Es gibt keine. Ich würde die jedoch gerne nachrüsten. Falls einer eine Hat kann er sich ja gerne melden.

Und wisst ihr wo man die Elektrische Tankdeckel und Heckklappen Öffnung her bekommt? Also es sollte alles Original audi sein.

Gibt es noch weitere Unterschiede zwichen US ausführung und EU ausführung? Bis auf die offensichtlich ander geformte Heckklappe wegen US Kennzeichen?

Heckklappe und Tankdeckel oeffnungstasten.jpeg
Mittelkonsole US ausfuehrung.jpeg
Mittelkonsole EU ausfuehrung.jpg
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Mir wäre nix bekannt, dass die Heckklappe beim US Modell elektrisch wäre,und auch die Tankklappe wird meinens Wissens nach so nur "aufgesperrt"

die Mittelkonsole wurde hier im Forum schon mehrfach umgebaut, da findet man was per SuFu

Die Scheinwerfer und Rückleuchten weisen auch Unterschiede auf...

Ich habe hier noch einen Katalog der US-Version rumliegen, vielleicht hilft das ja ein Stückchen weiter. Ist allerdings vom VFL aus dem Jahr 2006.

Das Thema US-Mittelkonsole kennt, wie erwähnt, die Sufu ganz bestimmt. Ich meine mich zu erinnern, dass hier auch schon Leute umgerüstet haben.

8PA USA
8PA USA
8PA USA

Ich hatte so eine US Ausführung.

Ich kann euch noch sagen daß es auch Unterschiede in der Bremsanlage gab.

Mein 3.2er Quattro hatte zum Beispiel nur die kleinere Bremse der 2.0er Modelle und es gab eine komplett andere Tankentlüftung alias EVAP System.

Diese wurde aufwendig durch einen Aktivkohlefilter in der Reserveradmulde gefiltert und erst dann der Verbrennung wieder zugeführt, dazu gab es eine Leckage überwachung am Betankungsrohr.

Die Emissionsvorschriften waren anscheinend viel strenger dort.

Außerdem war das Fahrzeug auf 210kmh abgeriegelt, weil das in den USA den maximal erlaubten 120 Meilen pro Stunde entspricht.

Die elektrische Entriegelung des Kofferraums hatte ich auch, das war ziemlich praktisch.

Wusste gar nicht das die normalen Modelle das nicht haben.

Dann natürlich den Meilen Tacho mit kleiner Kmh Skala und die Mittelkonsole mit den 2 Becherhaltern, ziemlich praktisch.

Außerdem gab es die Luftausströmer noch in Alu Alu Optik.

Also der Verstellring und der äußere Zierring waren beide in Chrom/Alu Optik.

Ach ja und es gab noch eine Panik Taste am Schlüssel, mit der konnte man die Alarmanlage manuell auslösen.

Das war ideal um aus der Ferne Leute zu erschrecken die meinem Schätzchen zu nahe kamen.

Das vermisse ich äußerst muss ich sagen :D

Zitat:

Außerdem gab es die Luftausströmer noch in Alu Alu Optik.

Also der Verstellring und der äußere Zierring waren beide in Chrom/Alu Optik.

Das hat aber nichts mit der US-Version zu tun und war seit dem Facelift 2008 serienmäßig bei allen Varianten, vorher hatte das ausschließlich der S3.

@Christian8P

Sicher? ich möchte meinen das es nur die Kombi Alu/Klavierlack gab im S3.

Habe das damals nirgends anders gesehen.

Man findet davon auch nirgends ein Foto auf Google.

Ich denke da bringst du etwas durcheinander und meinst nur den Verstellring.

Ich würde meinen, dass die Kombi mit Klavierlack beim FL ausstattungsabhängig ist, bezog mich aber auch nur auf den verchromten Verstellring, den gab es vorher nämlich definitiv nur beim S3.

Deine Antwort