1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aussteigen Coupe und Limosine

Aussteigen Coupe und Limosine

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 11:21

Hallo, bin begeistert vom Coupe, kann mir aber vorstellen dass ich durch die große Tür des Coupes in der Garage nicht oder nur beschwerlich aussteigen kann - hat da jemand evtl. einen Vergleich.

Im Zweifelsfall natürlich eine Probefahrt, aber eine Erfahrung würde mir schon mal helfen

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich fahre ein 450er Cabrio, bin nicht groß, aber dafür, vorsichtig ausgedrückt, recht vollschlank.

In engen Parklücken ist das Ein- und Aussteigen eine echte Verrenkung für mich und sieht auch nicht sehr vorteilhaft aus. Früher habe ich mich über solche Daddies in Midlifecrisis-Autos lustig gemacht...

Wenn ich aber drin sitze und das wunderbare Fahren im traumhaften Ambiente genieße, sind all die Mühen und peinlichen Momente vergessen!

Außerdem: Limousine kann schließlich Jeder :D!

Grüße aus Hamburg

Björn

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Coupé = wer schön sein will muss leiden! :-)

Hallo

Ich hatte nur ein Mal ein kleines Handicap am MC Donalds Parkplatz,obwohl alle richtig standen war ein einsteigen etwas mühsam,wenn du in engen Garagen oder Parkplätzen öfters parkst dann empfehle ich den Remote Park-Assistent dann hast du keine Probleme.

Probefahrt empfehlenswert da das E-Coupé nicht das kleinste Auto ist ;) aber umso schöner will ihn nicht mehr missen:cool:

Ich könnte mir vorstellen, dass die lange Tür zwar eher hinderlich ist, die rahmenlose Tür bei heruntergelassenem Fenster ein Hineinschlängeln aber erleichtert. Kann das ein Coupe Fahrer bestätigen?

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:06:45 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass die lange Tür zwar eher hinderlich ist, die rahmenlose Tür bei heruntergelassenem Fenster ein Hineinschlängeln aber erleichtert. Kann das ein Coupe Fahrer bestätigen?

Servus zusammen.

So machen wir das schon seit unserem 208er CLK Cabrio.

Hilft ungemein.

Ich bin 2 Meter groß und damit wird’s viel leichter beim Ein- und Aussteigen.

Ein- und Aussteigen ist im Vergleich zur normalen E Klasse wirklich ein Krampf. Bei "normalen" Parkplätzen muss man sich teils schon recht raus quetschen. Man sollte auf jeden Fall schlank sein, anderseits kann man es häufig vergessen. Oder man bestellt diese Einpark-per-Handy Option mit. Die kann ja autonom rein und raus fahren. Das hilft. Aber etwas kürzere Türen hätte ich deutlich besser gefunden.

Ich liebe mein E Coupé trotzdem (:

am 22. Dezember 2019 um 13:22

Ist aber jetzt auch nicht sonderlich angenehm jedesmal beim Ein- und Aussteigen das Fenster ganz runter zu fahren.

@ Schwindel. Warum nicht?

am 22. Dezember 2019 um 13:31

Weiß nicht, mich würde es irgendwann nerven in jeder Parklücke Fenster hoch/runter zu fahren nur um ein/aussteigen zu können.

Jedesmal?

Finde den Fehler.

Aber es ist definitiv manchmal in engen Parklücken hilfreich. Kann ich aus den Erfahrungen mit meinem F34 bestätigen. Der hatte zwar keine so breiten Türen, aber rahmenlose Fenster.

am 22. Dezember 2019 um 13:35

Zitat:

@Bardschi schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:32:14 Uhr:

Jedesmal?

Finde den Fehler.

Da steht Parklücke, oder?

Und?

Hast Du überhaupt ein Coupé oder Cabriolet?

So schlimm ist es gar nicht.

Und dann ist die normale dicke Tür auch nicht viel besser.

Außer man sucht das Problem.

am 22. Dezember 2019 um 13:40

Hallo @h-gweber

das Parklückenproblem ist recht harmlos, außer man hat Rückenbeschwerden.

Das kann man handeln, mit der offenen Scheibe noch besser.

Tipp:

Ausstiegshilfe bestellen.

Was mehr in die Richtung beschwerlich geht, ist das Aussteigen an Steigungen oder Fahrbahnneigungen aufwärts.

Da wünsche ich mir manchmal leichtere Türen ;-)

am 22. Dezember 2019 um 13:50

Zitat:

@Bardschi schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:40:07 Uhr:

Und?

Hast Du überhaupt ein Coupé oder Cabriolet?

So schlimm ist es gar nicht.

Und dann ist die normale dicke Tür auch nicht viel besser.

Außer man sucht das Problem.

Jau, hab ich. Ein wunderschönes 991.1 Turbo Cabriolet. Ich kenne daher das Problem mit den großen Türen, und kann zur Eingangsfrage nur sagen: Ja, wer eine enge Garage hat oder oft in engen Parklücken parkt, den wird es irgendwann nerven. Die „Lösung“ mit dem offenen Fenster kann helfen, würde mich aber nach kürzester Zeit annerven. Das die Türen beim Mercedes Coupe eigentlich total kurz und man das Problem praktisch suchen muss, ist mir in diesem Forum hier natürlich vollkommen bewusst :rolleyes::(

Deine Antwort