1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Austausch Audi Navi MMS gegen Radio

Austausch Audi Navi MMS gegen Radio

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:44

Liebe Audi TT Gemeinde, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines TT-R Bj. 2007 2,0TSI mit 50tkm in schwarz. Ein echt toller Wagen. Ich bin total begeistert!

Der Wagen hat das Bose Sound Packet und das große Audi MMS Farbnavi.

Mit Bedenken habe ich mittlerweile von zahlreichen Navi Diebstählen gehört. Da ich die Navi Funktion nicht benötige, möchte ich daher gerne das Navi ausbauen und durch ein gebrauchtes Audi Radio ersetzen. Welches Radio könnt Ihr mir empfehlen? Ist der Umbau durch einen Laien zu bewerkstelligen? Kann ich weiterhinn die Radio Lenkradbedienung dann noch nutzen?

Falls noch jemand ein passendes gebrauchtes Radio Verkauft, bitte anbieten.

Vielleicht wohnt ja sogar jemand in der Nähe von Düsseldorf und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

@ TE

Nach Diebstahl meines großen Navi, wurde ein Concert II+. Hatte ich schon in meinem A3 und hat mir schon damals ausgereicht. Geht Plag & Play mit dem Bose, musste nur ein anderer Antennenverstärker nachgerüstet werden, Kosten ca. 100 Euro. Wie BL 73 schon sagte, musste noch umcodiert werden. Das Concert hatte ich mir in der Bucht geordert, kannst manchmal billig schiessen, weil viele auf Navi umrüsten. Ich bin zufrieden, mir reicht es aus und der Wagen wird in Ruhe gelassen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axel41

Liebe Audi TT Gemeinde, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines TT-R Bj. 2007 2,0TSI mit 50tkm in schwarz. Ein echt toller Wagen. Ich bin total begeistert!

Der Wagen hat das Bose Sound Packet und das große Audi MMS Farbnavi.

Mit Bedenken habe ich mittlerweile von zahlreichen Navi Diebstählen gehört. Da ich die Navi Funktion nicht benötige, möchte ich daher gerne das Navi ausbauen und durch ein gebrauchtes Audi Radio ersetzen. Welches Radio könnt Ihr mir empfehlen? Ist der Umbau durch einen Laien zu bewerkstelligen? Kann ich weiterhinn die Radio Lenkradbedienung dann noch nutzen?

Falls noch jemand ein passendes gebrauchtes Radio Verkauft, bitte anbieten.

Vielleicht wohnt ja sogar jemand in der Nähe von Düsseldorf und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Habe das Concert mit Bose und bin sehr zufrieden.

Navi was für Mädchen. . :D

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 20:08

Meinst Du die Audi-Teilenummer: 8P0 035 186 G. Was benötige ich noch?

Zitat:

Original geschrieben von axel41

Meinst Du die Audi-Teilenummer: 8P0 035 186 G. Was benötige ich noch?

Das kann ich Dir nicht sagen.

Die meisten bauen ja von Radio auf Navigation um.

Vielleicht kann Dir noch jemand hier sagen, was Du noch brauchst.

Bissi umcodiert muss da auch was werden.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Navi was für Mädchen. . :D

also für dich BL, denn nach deinem Avatar-Bild zu urteilen ... :D

@TE, schnüffel mal etwas in der SuFu rum, das haben schon einige gemacht ;)

@ TE

Nach Diebstahl meines großen Navi, wurde ein Concert II+. Hatte ich schon in meinem A3 und hat mir schon damals ausgereicht. Geht Plag & Play mit dem Bose, musste nur ein anderer Antennenverstärker nachgerüstet werden, Kosten ca. 100 Euro. Wie BL 73 schon sagte, musste noch umcodiert werden. Das Concert hatte ich mir in der Bucht geordert, kannst manchmal billig schiessen, weil viele auf Navi umrüsten. Ich bin zufrieden, mir reicht es aus und der Wagen wird in Ruhe gelassen.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:28

Gut dann besorge ich mir ein Concert II+

Welchen Antenneverstärker benötige ich. Ein Audi Original Teil? Artikel-Nr?

Was kostet das umcodieren beim Freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

@ TE

8J8035225M Antennenverstärker = 35,98 € (Preis aus 2011)

Damals wurde alles von Audi eingebaut (Versicherungsschaden). Rechnung machte damals ca. 350 €.

Anschluss des angelieferten Conncert, zuzügl. Antennenverstärker, div. Kleinmaterial, incl. Arbeitslohn und Codierung. Einzelheiten habe ich nicht mehr, liegt bei der Versicherung.

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:11

Habe heute mein RNS-E ausgebaut und ein gebrauchtes Concert II eingebaut. Die CAN Stecker passten einwandfrei. Leider gibt das Radio gar nicht an und gibt keinen Mucks von sich. Liegt das an der evtl. fehlenden Codierung? Habe das RNS-E wieder eingebaut funktioniert einwandfrei. Wer weiss Rat? Mein TT-R ist Bj. 2007 mit RNS-E und Bose Anlage.

Das könnte der BOSE-Pin sein (im Stecker) - ich habe damals umgekehrt gewechselt und musste nix ändern allerdings hatten viele so wie Du keinen Sound ohne den BOSE-Pin zu ändern. Benutz mal die SuFu - da findest Du auch ne Anleitung...

ich hatte das Symphony, und fand es Weltklasse,  dass ein 6-Fach-Wechsler welcher mp3-fähig ist integriert war, und dass dieses Radio auch eine Mittenverstellung bietet.

am 11. März 2013 um 11:06

Also ohne meine 2*32GB SD-Karten im RNS-E möchte ich nicht mehr sein. Aber ohne abgeschlossene Garage hätte ich wahrscheinlich auch noch das Concert in Betrieb.

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:29

Leider habe ich in der Suchfunktion nichts einheitliches gefunden. Das Problem scheint also die Stecker Konfiguration von RNS-E und Bose zu sein. Der Anschluss auf das Concert II scheint wohl anders belegt zu sein. Gibt es dafür einen Adapterstecker?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

...

Aber ohne abgeschlossene Garage hätte ich wahrscheinlich auch noch das Concert in Betrieb.

Und die nimmst DU überall mit??? :rolleyes::D:D;)

Und wer es haben will, bekommt es auch mit abgeschlossener Garage. :eek::(

Deine Antwort