1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Austausch Audio 10 gegen anderes Touchscreen Radio

Austausch Audio 10 gegen anderes Touchscreen Radio

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 20:00

Moin Zusammen,

ich hab jetzt alle Themen glaube ich durchgelesen und nicht wirklich eine Antwort gefunden ob es schon wem gelungen ist, ein anderes Radio einzubauen sodass auch die Lenkradtasten funktionieren.

Ist dies möglich, und wen ja wie? Alle Adapter/Radio die ich gefunden habe, war geschrieben, das die Lauter und leiser taste nur noch funktionieren bzw. das Steuergerät? auf Audio15 codieren soll. Ist dies möglich?

Kenn jemand von euch irgendeine Lösung die man umsetzen kann das es funktioniert?

Merci. Wird unsere Familienautosuche deutlich vereinfachen.

Grüße

Max

Ähnliche Themen
4 Antworten

ich habe in meinem 447 Tourer ein Alpine 705 einbauen lassen.

Alle Lenkradtasten funktionieren, Android Auto per Kabel auch.

Telefonieren auch per Freisprech usw.

Einzig die Rückfahrkamera war was tricky und ich brauchte eine neue Rückfahrkamera (auch von Alpine)

neue Boxen mit Dämmung, sowie Subwoofer unterm Fahrersitz habe ich auch.

Eingebaut hat mir das Dr. Boom in Köln

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 5:47

Danke dir zunächst für deine Antwort.

Du weißt jetzt aber nicht zufällig was die dafür getan haben oder ob es auch ohne umcodieren funktioniert hat von Audio 10 auf ...?

weiß zwar nicht wie lange das her ist aber was hatte dir das ungefähr gekostet?

Danke und ein guten Start in den Samstag.

Wende dich doch mal an ARS24 . com

Die haben Adapter je nach Radio für Lenkradfernbedienung. Hatte mal ein anderes Radio in meinen Peugeot eingebaut mit so einem Adapter usw. Funktionierte einwandfrei. Beratung war super.

Auch für Mercedes geht das wohl alles, ich hatte letztens mal angefragt. Das einzige was nicht adaptiert werden kann ist scheinbar die originale Rückfahrkamera. Die muss man tauschen beim Radio tausch.

Zitat:

@MaxH89 schrieb am 18. Januar 2025 um 06:47:52 Uhr:

Danke dir zunächst für deine Antwort.

Du weißt jetzt aber nicht zufällig was die dafür getan haben oder ob es auch ohne umcodieren funktioniert hat von Audio 10 auf ...?

weiß zwar nicht wie lange das her ist aber was hatte dir das ungefähr gekostet?

Danke und ein guten Start in den Samstag.

ich hatte das Audio 20 (oder 30?) drin

Im ersten Schritt waren es die Boxen und der Subwoofer, aber das hatte mir von der Lautstärke nicht gereicht.

Im Nachhinein hätte ich vielleicht dafür dann lieber nur einen Verstärker genommen, weil das mit dem Alpine 705 dann doch teurer wurde als gedacht, weil die Kamera neu musste und ich die Kamera für den seitliche Blickwinkel (Sicht auf Radfahrer/Autos beim Ausparken bei schrägen Parklücken) brauche.

Radio plus Adapter plus Alpine-Kamera plus Einbau waren dann ca. 1200 Euro.

Deine Antwort