ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Austausch Dekoreinlagen, Vorschläge ?

Austausch Dekoreinlagen, Vorschläge ?

Audi RS4 B8/8K, Audi

Hallo zusammen

 

Ich habe einen 2.7L Automatik aus 2009 gefunden, der mein Interesse geweckt hat.

Was mich absolut stört an dem Fahrzeug sind die Interieurleisten, die in Esche/mandelbeige gehalten sind.

 

Aus dem Forum habe ich schon durch SuFu herausgefunden, daß ein Ausbau/Tausch möglich ist und ca 500,- Euro

an Teilekosten erfordert.

 

Das wäre ich notfalls noch bereit zu bezahlen, ich habe nur keine Idee, welche Variante man in den Innenraum

einpflanzen kann, damit es gut aussieht. Habt Ihr vielleicht Anregungen oder Vorschläge ?

 

Hier mal der Innenraum im aktuellen Zustand:

Dekor
Ähnliche Themen
11 Antworten

Grauslich, geb ich Dir recht.

Vorschlag: laß die Teile mit Folie beziehen in z.B. Carbon. Paßt ganz gut zum sonst hellen Innenraum.

Ein Profi macht das ordentlich und die Folien sind robust genug. In jedem Fall biste günstiger dabei als 500 EUR.

Dir gefällt der helle Innenraum !!! Ih würde nach einen anderen Wagen Suchen. Finde das der zu sehende Innenraum was ist für jemanden der 55++ ist.

Der Markt sollte doch groß genug sein, das die Auswahl nicht zu gering sein sollte, und der Wagen ist sicherlich günstig, aber warum auch. Bei der Ausstattung steht der sich die Räder krumm beim Händler !!!!

Den bekommt er nur über den Preis verkauft und ob du nachher damit zufrieden sein wirst, auch wenn du die Leisten getauscht hat. Bezweifle ich mal..... Zumindest würde es mir so ergeben, ein Wagen sollte von Anfang an einem gefallen ...Meine Meinung her

Muss ich mich den Vorrednern anschließen, die Dekorleisten sind in diesem

Fall noch das Schönste am Cockpit... ;)

Überleg dir das gut mit dem hellen Innenraum, klar Geschmäcker sind verschieden, aber ich finds grausam.

Abgesehen von der Empfindlichkeit... Helle Ledersitze heißt je nach Benutzung des Fahrzeugs alle 2 Monate pflegen, sonst nehmen sie die Farben deiner Kleidung an, nur ein Beispiel am Rande ;)

Ihr habt mit der Alltagstauglichkeit des hellen Leders vielleicht Recht, ich habe zwei Kinder unter 5 Jahren und da ist vielleicht eine dunkle Innenfarbe etwas vorteilhafter....danke für den Einwand !

Verkaufen sich die "Hellen" denn wirklich schlechter ? Anscheinend....

Zitat:

Original geschrieben von Loopsy

Ihr habt mit der Alltagstauglichkeit des hellen Leders vielleicht Recht, ich habe zwei Kinder unter 5 Jahren und da ist vielleicht eine dunkle Innenfarbe etwas vorteilhafter....danke für den Einwand !

Verkaufen sich die "Hellen" denn wirklich schlechter ? Anscheinend....

mit Kindern... vergiss es!

Du ärgerst dich grün und blau, wie das Fahrzeug nach kurzer Zeit innen aussehen wird.

Ja, klar verkaufen sich solche Möhren schlechter, wer will explizit sowas??

Mit dem Innenraum kann ich nur sagen "willkommen im bad-taste-club" - so etwas geht ja gar nicht.. Lässt du uns wissen welche Außenfarbe das Auto (mein Tipp = dakarbeige metallic) hat - sozusagen um das Bild abzurunden ;-)

 

Im Ernst - mit Zwergen in dem Alter ist Leder schon mal nicht ganz schlecht, dass lässt sich wenigstens mit einem feuchten Tuch abwischen, falls mal etwas daneben gegangen ist. Noch besser ist es natürlich, das Auto zur verzehrfreien Zone zu deklarieren.

 

Munter bleiben

T_L

 

Was mir jetzt erst auffällt: keine Sportsitze. DAS wäre aus meiner Sicht das k.o.-Kriterium.

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Lässt du uns wissen welche Außenfarbe das Auto (mein Tipp = dakarbeige metallic) hat - sozusagen um das Bild abzurunden ;-)

Da wirst Du falsch liegen. Siehe Außenspiegel :).

Also ich hatte ja als Vorgänger einen hellen Innenraum und bis weit unter 55 :). Siehe meine Fahrerdatenbank. Mir hats gefallen, aber bei obigem Modell versaut die Kiefern-Wohnzimmerschrankwand alles.

Klar, Pflegeaufwand ist höher, aber trotz Sohnemann jetzt im Vorschulalter war der Innenraum wie neu.

Aber wie gesagt: Die Sitze wären für mich das Negativ-Kriterium schlechthin.

Edit:: hab ihn bei Autoscout gefunden. Das Leder ist ja nichtmal Lichtgrau sondern Beige. :eek:

@TL

Der Wagen ist lavagrau perleffekt lackiert, es handelt sich konkret um dieses Fahrzeug:

A4 mit Horrordekor

Ich habe schon immer Leder im Innenraum gefahren, allerdings auch immer DUNKLES Leder.

Ich fand den Innenraum, nach so vielen Jahren "schwarz", mal angenehm anders.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich dauerhaft damit glücklich bleiben würde. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Loopsy

@TL

 

Der Wagen ist lavagrau perleffekt lackiert, es handelt sich konkret um dieses Fahrzeug:

A4 mit Horrordekor

 

Ich habe schon immer Leder im Innenraum gefahren, allerdings auch immer DUNKLES Leder.

Ich fand den Innenraum, nach so vielen Jahren "schwarz", mal angenehm anders.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich dauerhaft damit glücklich bleiben würde. ;)

Ich hatte den Wagen nach Jokers Steilvorlage auch schon gefunden:cool:

 

Vor meiner Audi-Zeit fuhr ich 3 Alfa Romeo - 2 x hellgraues Leder, 1 x hellbraun (Kollege sagte immer "Pissgelb" dazu) - alle in der Zeit, als meine jüngere Tochter im Baby-/ Kleinkinderalter war. In dieser Zeit habe ich dann begonnen das Auto zur verzehrfreien Zone zu deklarieren, obwohl sie eigentlich ein eher sauberes Schweinchen war.:D

 

Also, so sclimm ist der A4 Avant dann doch nicht, zumindest nicht wenn die Horror-Zierleisten geändert werden.

 

Munter bleiben

T_L

am 26. September 2012 um 9:47

Ich persönlich empfinde diese "bunte Tüte" aus Grau; Schwarz; Silber; Chrom, dann noch helleres Holz, als "...gewollt aber nicht gekonnt". Die Bilder mit Blitzaufhellung verstärken diesen Eindruck aber auch.

Möglich das es einer mochte (und jeder soll ja auch seinen eigenen Geschmack haben, ja!), für mich wäre das allerdings nichts.

Die Ausstattung an sich ist gängig und ok. Aber, ich frage mich ob der Preis nicht etwas zu hoch gegriffen ist? Neben dem Leder sticht nur das B&O heraus.....dabei die Dekoreinlagen fett gedruckt zu erwähnen wäre für mich kein besonderes Kriterium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Austausch Dekoreinlagen, Vorschläge ?