- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Austausch der Sitze
Austausch der Sitze
Ich habe ein T-Roc-Cabrio aus 2020 erworben. Meine Frau wird einfach mit den Sitzen nicht "fertig". Kann mir einer sagen, ob die Sitze vom Tiguan passen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Cabrio heisst es muss mit easy entry sein, daher fallen alle aus einem "nicht cabrio" ohnehin raus
Stimmt :-(
Das wäre aber zu verschmerzen, da wir meistens alleine fahren und nur der Fahrersitz mal nach vorne geschoben wird
Wo liegt denn das Problem mit den Sitzen ? Zu breit oder zu eng ? Ich persönlich bevorzuge sportliche Sitze mit Seitenhalt und habe extra das Modell Sport gewählt, vielleicht mal innerhalb der T-Roc familie schauen ob da was passenderes zu finden ist.
In den Tiguan Sitzen wird man vermutlich zu hoch sitzen.
Darf man überhaupt Sitze ohne Easy Entry bei einem Viersitzer verbauen ohne die Rücksitzbank austragen zu lassen und den Wagen als Zweisitzer zulassen zu müssen?
Zitat:
@dw1566 schrieb am 7. November 2024 um 12:20:01 Uhr:
Wo liegt denn das Problem mit den Sitzen ? Zu breit oder zu eng ? Ich persönlich bevorzuge sportliche Sitze mit Seitenhalt und habe extra das Modell Sport gewählt, vielleicht mal innerhalb der T-Roc familie schauen ob da was passenderes zu finden ist.
Sie sind einfach zu unbequem. M.E. zu eng geschnitten.
Zitat:
@i need nos schrieb am 7. November 2024 um 13:04:12 Uhr:
In den Tiguan Sitzen wird man vermutlich zu hoch sitzen.
Darf man überhaupt Sitze ohne Easy Entry bei einem Viersitzer verbauen ohne die Rücksitzbank austragen zu lassen und den Wagen als Zweisitzer zulassen zu müssen?
Die T-Roc-Sitze haben, zumindest in CM, die gleichen Maße wie die vom Tiguan. Man sitzt im T-Einfach besser, wobei wir dort die Ledersitze mit Memory etc. haben.
Zu deiner weiteren Bemerkung. Interessante Frage, da Sitze in der Zulassungsordnung aufgeführt werden.
wir haben ja auch einen T-ROC und Tiguan und ich muss sagen. dass ich im Tiguan deutlich höher sitze, beides RLine. Im Tiguan sitzt man wie auf einem Stuhl während mich die Sitzhöhe im T-ROC eher an einen Golf erinnert. Kann aber auch sein, dass die Sitze gleich sind, aber höher montiert
Das könnte ein Grund sein. Ich meine aber, die Sitze sind enger geschnitten. Im Hemd geht es, mit Jacke wird es unbequem
Ja die Sitze im T roc sind enger wie im Tiguan.