- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Austausch der Steuerkette bei 51000 Kilomter
Austausch der Steuerkette bei 51000 Kilomter
Land Rover hat festgestellt, dass meine Steuerkette sich bei einer Laufleistung von nur 51.000 Kilometer gelängt hat.
Das Problem ist die werksseitig viel zu lange Kette. Mit dem neuen Satz, also eine kürzere und ein anderer Spanner, wird das Ganze verbessert.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 4000,-€ und ich muss zahlen.
Hat jemand so ein Fall bereits gehabt und bereits einen Kulanzantrag bei LR gestellt?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Von wann ist dein Auto?
Service immer bei LR gemacht und im vorgeschriebenen Intervall?
Hattest Du nicht vor zwei Tagen erst gefragt wegen Autokauf und jetzt das?
Zitat:
@fschellenberger schrieb am 17. Januar 2025 um 18:15:23 Uhr:
Land Rover hat festgestellt, dass meine Steuerkette sich bei einer Laufleistung von nur 51.000 Kilometer gelängt hat.
Das Problem ist die werksseitig viel zu lange Kette. Mit dem neuen Satz, also eine kürzere und ein anderer Spanner, wird das Ganze verbessert.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 4000,-€ und ich muss zahlen.
Hat jemand so ein Fall bereits gehabt und bereits einen Kulanzantrag bei LR gestellt?
Wer dir das mit der neuen kürzeren Kette erzählt hat.....
Das ist natürlich blödsinn. Die neue Kette hat genauso viele Kettenglieder wie die alte und der Spanner ist auch baugleich.
Die neuen Teile sind nur verbessert/verstärkt und hoffentlich haltbarer.
Kommt auf das Bj an @bluexx ,nicht das er schon die neue Variante hat..
Aber vor 3Tagen wollte er erst so ein Auto kaufen...Das irgendwie komisch ;-)
Verkaufen will ich den L538 und kaufen den L551
Die Aussage mit deR unterschiedlichen KETTENLÄNGE KAM VON LR.
Tja, wen kann man noch vertrauen…
Also ich fahre meinen 2019er L538 Diesel 180 Ps schon 110000 Km und habe immer noch die erste Kette drin. Ich fahre aber kein 0W30 (Wasseröl), sondern 5w30 LL und als Zusatz bei jedem Ölwechsel 1 Döschen super Charge von Winns. Zudem sind die interwalle von LR viel zu lang. Ich mache alle 10000 Km den Ölwechsel und mein Motor läuft immer noch absolut ruhig.