ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Austausch Radio Sony

Austausch Radio Sony

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:10

Hallo,

kann mir mal jemand sagen welches Radio in meinen Focus Bj.2008 passt

Das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder dieses

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Radio1
Radio2
Ähnliche Themen
18 Antworten

also das 2te müsste passen, beim 1seh ich da eigentlich kein unterschied?

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

also das 2te müsste passen, beim 1seh ich da eigentlich kein unterschied?

Man achte auf den Rahmen ums Radio.....

Radio2

da ist halt der ausenrahmen noch dran beim andren nicht?

Du brauchst das Island Radio.

Aber ein Sony 6CD für 400€ ist nicht wirklich ein Schnäppchen... oder muss es nagelneu sein?

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Du brauchst das Island Radio.

Aber ein Sony 6CD für 400€ ist nicht wirklich ein Schnäppchen... oder muss es nagelneu sein?

Hab ja nicht gesagt das ich das kaufe, ist nur als Beispiel.

Mir reicht eh das normale Sony mit MP3 Player, will nur den Sound etwas verbessern.

am 12. August 2009 um 17:28

So ganz paßt keins (und die Beschreibungen sind fehlerhaft).

Das 1. ist für den C-Max (paßt mechanisch nicht).

Das 2. ist für Mondeo/S-Max/Galaxy - das paßt mechanisch, aber die DSP-Werte und die Beleuchtungsregelung sind anders.

Und zum "Außenrahmen noch dran" - der ist nicht extra, sondern Teil der Front, müßte man also abdremeln. Und danach hat man immern noch zu viele Federn und zuwenig Schraubpunkte für die Montage.

Themenstarteram 13. August 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

 

das paßt mechanisch, aber die DSP-Werte und die Beleuchtungsregelung sind anders.

Und was heißt das??? Kann das der Freundliche einstellen????? Und woran erkennt man das es nicht für einen Focus eingestellt ist???

am 13. August 2009 um 10:27

Nein, kann er nicht.

An der Teilenummer (CD3... ist Mondeo/S-Max).

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:04

Ich war gerade beim freundlichen, der Mechaniker der da für Audiodinge zuständig ist, sagte mir das es auf das Fahrzeug eingestellt werden muss, z.b. das die Sleepfunktion geht und das Radio im Netzwerk des Autos erkannt wird.

Wäre aber kein Problem dies zu machen.

am 13. August 2009 um 14:29

Anstecken und Batterie kurz abklemmen bekommt auch ein Mechaniker hin :-) mehr ist das nicht (beim Focus/C-Max/Kuga).

Damit funktioniert die Beleuchtung und der DSP aber noch lange nicht.

Themenstarteram 13. August 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Anstecken und Batterie kurz abklemmen bekommt auch ein Mechaniker hin :-) mehr ist das nicht (beim Focus/C-Max/Kuga).

Damit funktioniert die Beleuchtung und der DSP aber noch lange nicht.

Und was ist DSP?????

am 13. August 2009 um 15:56

Digital Sound Processor - die Soundeinmessung (Equalizer und Laufzeitkorrektur) für Lautsprecher und Fahrzeug.

Themenstarteram 27. August 2009 um 20:54

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Radio, oder kennt jemand, einen der dieses Radio nutzt und kann mal was dazu sagen????

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

oder zu diesem

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:49

Sooooooooo,

hab das Sony-Radio gekauft, bei einem Händler in Köln, die haben es mir auch direkt eingebaut. Bei den neuen Modellen muss nichts mehr eingestellt werden, das war früher so und heute nicht mehr nötig, so die aussage des Meisters, den ich extra gefragt habe.

Das Sound mit dem Sony-Radio ist um Welten besser als mit dem CD6000, das hört man wirklich direkt, hätte ich nicht erwartet. Beim Gespräch mit dem Meister dort, kamen wir auch auf das Thema Sound der Boxen verbessern......

Er hatte da eine recht einfach und nachvollziehbare Lösung, vorne die Premiumlautsprecher einbauen, hat er in seinem auch und der Klang wäre nochmals deutlich besser.

Und wenn ich mir überlege, das ich für die Premiumlautsprecher zusammen (Fensterdreieck und hinter der Türverkleidung vorne), ingesamt 140€ mit Einbau zahle, denke ich das ich das machen werde.

Was meint ihr dazu???

Deine Antwort
Ähnliche Themen