ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Austauschdisplay W205 jetzt auch mit Linux

Austauschdisplay W205 jetzt auch mit Linux

Mercedes

Beim Stöbern im WWW bin ich auf dieses Display gestoßen.

Display mit Linux

Vielleicht eine Alternative für alle, die auf die Androidoberfläche und Funktionalität verzichten wollen oder können und einen Vormopf mit kleinem Display haben, sowie nur auf AA oder Carplay wert legen oder einfach ein größeres Display suchen?

Hab es selbst nicht verbaut, wollte es nur vorstellen auch, weil es eine preisliche Alternative ist.

Bei YT gibts Videos dazu, leider bisher nur BMW gefunden :-)

Ähnliche Themen
71 Antworten

Sehr spannendes Teil danke für´s Teilen. Allerdings scheint es etwas betagt zu sein da nur Modelle bis 2015 benannt werden und für AA Android ab Version 10 und für einige Funktionen Version 9 empfohlen wird.

Aber unter dem Strich interessant und preislich sehr attraktiv im Gegensatz zu den Androiden.

Wir ziehen alle hier um, um den Austausch zu verbessern

 

MfG

Weiß schon jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Aussehen der Oberfläche etwas anzupassen?

Zitat:

@dark_knight_W205 schrieb am 1. September 2024 um 17:08:44 Uhr:

Weiß schon jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Aussehen der Oberfläche etwas anzupassen?

Inwiefern??? Der Hintergrund lässt sich durch vorgegebene Designs verändern.. Die Apps kannst du verschieben oder löschen / hinzufügen übers Handy….

Ähhm. Sorry das ich Fragen muss. Aber da Steht ja auch Androidaouto und nix von Linux. Oder hab ich was übersehen?

Das Betriebssystem des Display's ist Linux und nicht Android.

Hast Du bestimmt in der Beschreibung überlesen.

 

Es unterstützt sowohl Android Auto oder Carplay.

 

Wenn ich herausgefunden habe wie ich meinen DAB+ Stick zum laufen bekomme, fliegt mein altes 7er Android System auch raus.

Hallo zusammen, kann jemand von euch, der das Display schon verbaut hat, hier eine Einbauanleitung / Umbauanleitung einstellen.

Ich würde mir gerne das Display bestellen, habe etwas Sorgen ob ich den Einbau hinbekomme.

Die Mittelkonsole hatte ich zum Folieren schon einmal raus aber bei der Elektrik bin ich mir unsicher.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße Alex

Würde mich auch interessieren

Leider ist meine Lieferung noch nicht angekommen.

Aber versuchen wir zusammen die Voraussetzungen zu erfüllen.

Für Display, Mittelkonsole und HU Demontage, gibt's genügend YT Videos zum anschauen.

Danach kommt der Leitung Verlegung zum neuen Display, in dem Fall die zwei weißen Stecker.

Der Rest mit Bildern, wenn so weit ist.

Alle die es hinter sich haben, kennen mich gerne ergänzen.

 

MfG

Hier ist die Anleitung von Autoabc:

 

https://youtu.be/4Yy3FPLR_Kw?si=nJU5Ie3e1G5P62lW

Min 2 und 50s was schieben die auf der rechte Seite durch? Ist es die usb Buchse, zum kommunizieren mit dem Display? Die kann man doch woanders hin verlegen, wenn die länge recht.

 

MfG

 

Ich meine im Bezug auf Icons und Hintergrund. (Nicht von CarPlay)

Bei mir gibt es dafür keine Einstellung, bzw. habe ich diese noch nicht gefunden.

 

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 2. September 2024 um 02:51:08 Uhr:

Zitat:

@dark_knight_W205 schrieb am 1. September 2024 um 17:08:44 Uhr:

Weiß schon jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Aussehen der Oberfläche etwas anzupassen?

Inwiefern??? Der Hintergrund lässt sich durch vorgegebene Designs verändern.. Die Apps kannst du verschieben oder löschen / hinzufügen übers Handy….

Zitat:

@DanielKl95 schrieb am 3. September 2024 um 09:57:03 Uhr:

Hier ist die Anleitung von Autoabc:

https://youtu.be/4Yy3FPLR_Kw?si=nJU5Ie3e1G5P62lW

Also wenn ich den ganzen Kabelsalat im Video sehe, bekomme ich das große Grausen ??

Ich glaube, da traue ich mich nicht ran.

Gibt es zufällig im Ruhrgebiet jemanden der wirklich einen Plan von der Materie hat und mir dabei helfen würde. ???????

Irgendwie müssen da ja noch Kabel in den Hauptstecker eingebunden werden, so wie es aussieht. ??

Keine Ahnung ob ich das schaffe.

Grüße Alex

Nur wenn du LWL (Lichtwelleleitung) zb. DAB+ oder burmester hast, dann müssen die immer direkt ins HU eingesteckt werden.

Ich denke dass, viele von denen Leitungen überflüssig sind und werden garn nicht angeschlossen.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Austauschdisplay W205 jetzt auch mit Linux