Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Austauschradio mit roter Beleuchtung

Austauschradio mit roter Beleuchtung

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 7:01

HI !

Ich bins jetzt langsam leid mit meinem Delta bzw. mit diesem schwindeligen Aktivsystem. Bin jetzt stark am überlegen mich doch vom delta zu trennen und statt dessen ein Austauschradio einzubauen, an das ich dann "normale" Boxen anschließen kann.

Was ich jetzt suche ist ein gutes Radio, dass nicht aussieht wie ne Kleindisco mit 1000 Knöpfchen in grün,gelb, rot und blau...Das Teil sollte eigentlich so schlicht wie möglich aussehen (zb Becker Grand Prix 7992 rot oder das JVC AVX1). Das JVC finde ich stark, nur zwei Knöpfe und ein Monitor, auch ein AUX-in ist klassen (für n PocketPC oder so)...Was mich daran stört ist die blaue Beleuchtung...Ich suche optimalerweise ein Radio das , wie oben beschrieben, rel.schlicht aussieht, technisch dennoch gut ist (also kein 15 Jahre altes Ford-Radio oder so :) ) und dann noch rote Beleuchtung hat...

Hat jemand nen heißen Tipp ? Ich surfe mir schon n Wolf ;)

Gruß

browi

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Oktober 2006 um 8:12

Guter Klang, schickes Design und nicht zu überladen? Zudem passende rote Beleuchtung?

Ein Alpine Cde-9845 RR würde da gut reinpassen, hatte ich auch mal.

Was hier (viele) mit JVC ankommen kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehn :D

am 13. Oktober 2006 um 9:03

das alpine hatte ich in meinem S2. hat sich super ins bild eingefügt und nen 1A klang!

preislich liegts mit ca. 150 € auch gut im rahmen!

Ich habe das Sony cdx-200s , hat auch mp3. auf wunsch kann ich ein Bild reinstellen, wie es im dunklen ausschaut, aber erst heut abend, wenns dunkel ist ;)

mfg

Hi !

Vielen Dank schon mal !

Das Sony-Radio ist nicht so mein Fall, da gefällt mir das Alpine schon besser. 150 Euro klingt auch gut :) Werde gleich mal nach den technischen Daten des Geräts suchen. Habe zwar nur wenige Anforderungen, die das Gerät wirklich haben sollte, aber die sollen dann auch schon sein. Schauen wir mal :)

Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat : Nur her damit ;)

Gruß

browi

Und welche Anforderungen wären das? Und in welcher Preisliga sollte es sich abspielen? Ich meine, zwischen dem Alpine und dem Becker liegen ja mind. 2 Ligen.

Aber das Alpine und das Becker sind auch meiner Meinung nach die einzigen Modelle, die relativ schlicht aussehen und in den Audi passen. Wenn Dir das Becker preislich nicht wehtut, dann würde ich es auf jeden Fall bevorzugen, sind schon sehr gute Geräte.

Von dem JVC würd ich die Finger lassen, wenn Dir Preis/Leistungsverhältnis nicht TOTAL egal sind.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Guter Klang, schickes Design und nicht zu überladen? Zudem passende rote Beleuchtung?

Ein Alpine Cde-9845 RR würde da gut reinpassen, hatte ich auch mal.

Hab seit kurzem das Alpine CDA 9852 RR (210,-€)

Die Schrift im Display ist leider weiß, aber das stört nicht wirklich.

Die Beleuchtung der Bedienelemente ist knallrot, passt zwar gut zu meinen A4 Schaltern in der Mittelkonsole, aber die Ki- und Heizungsbeleuchtung erscheint orange gegen das knallrot.

Ich werde daher versuchsweise mal auf Rote lämpchen mit 2 Watt zurückgreifen.

Technisch ist das Radio auf der höhe der zeit, mp3 Ordner werden sehr schnell gelesen, der Klang ist sehr sauber und der Radioempfang gut.

Minuspunkte sind für mich daß man nicht mehrere Equalizereinstellungen abrufen kann und daß das Radio nur einen Vorverstärkerausgang bietet.

Und der Diebstahlschutz ist noch lächerlicher als bei meinem Pioneer DEH-P. Bei dem Alpine reicht es mit einem Schraubenzieher zwei gut erreichbare Nasen hochzudrücken und schon springt es raus. Und es hat weder nen Alarm, noch ne LED oder nen Code. Nur das abnehmbare Bedienteil daß ich eh nie abnehme.

MfG

am 13. Oktober 2006 um 19:07

Zitat:

Nur das abnehmbare Bedienteil daß ich eh nie abnehme.

Sehr logisch...

Wenn man mit den original verbauten Lämpchen rote Beleuchtung haben will, braucht man diese nur mit rotem Tauchlack anzupinseln ;)

http://img121.imageshack.us/img121/9303/beleuchtungug7.jpg

Das Problem ist wohin mit dem Bedienteil, potentielle Diebe vermuten es eh im Auto und brechen die Karre auf und finden es weil mitnehmen viel zu unpraktisch ist.

 

Außerdem finde ich das wiederanbringen des Bedienteils reichlich umständlich im vergleich zum Pioneer, man muß die kleinen Nasen schon ziemlich genau treffen.

Aber sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Teil, die alternative in der Preisklasse wär das Panasonic gewesen, das hat ne menge Ausstattung und ein motorisches Grafikdisplay, aber der Klang ist nicht gerade als hochwertig zu bezeichnen.

Moin zusammen,

so, bin nun fündig geworden und auch zufrieden :)

Habe mich für das Blaupunkt Seattle MP74 entschieden.

http://www.elavka.com.ua/images/BLAUPUNKT-Seattle-MP74.jpg

Die orangenen Schalter auf dem Bild sind in der Realität rot, die beiden blauen Schalter sind der einzige leichte Kritikpunkt aber die sind eigentlich gar nicht so knallig. Kann ich also auch mit leben. Vorteil ist, dass ich bis zum endgültigen Umbau auf "Nicht-Aktiv"-Komponenten die bisherigen Aktivboxen weiternutzen kann, ohne irgendwelche Adapter usw..

Ist jetzt also weder Alpine, noch Sony geworden. Danke aber trotzdem für die guten Ratschläge !!!

Viele Grüße

browi

Hab seit nem halben Jahr das Panasonic CQ-C7703N in meinem Cabrio. Die Beleuchtung lässt sich auf Rot stellen. Nur die Beschriftungen der 3 rechten Knöpfe sind immer in Weiß beleuchtet.

Zuviele Knöpfe hat es auch nicht und dank dem 2 zeiligen Display werden beim MP3 abspielen Lied und Ordner angezeigt was ziemlich übersichtlich ist.

Einziger Nachteil: Es werden die Dateinamen der Lieder, nicht die Info-Tags angezeigt.

Nen zusätzlichen Aux-In hats auch.

Bin vollauf zufrieden damit.

MfG Ghetto

http://aka.fotovista.com/dev/4/0/00002604/l_00002604.jpg

Auch nicht schlecht, gefällt mir wohl das Panasonic. Hätte ich auch in die nähere Wahl gezogen. Aber nun bin ich ja bereits fündig geworden :) Bin ganz zufrieden damit :)

Ach ja, die weißen Knöpfe des Blaupunkt-Radios sind auch rot und nicht weiß , also so wie man es sich wünscht *g*

Gruß

browi

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Guter Klang, schickes Design und nicht zu überladen? Zudem passende rote Beleuchtung?

Ein Alpine Cde-9845 RR würde da gut reinpassen, hatte ich auch mal.

Was hier (viele) mit JVC ankommen kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehn :D

weil JVC einfach gute autoradios hat und das für jede preiskategorie.

und ich hab nach eigenen Tests selbst festgestellt das JVC Klanglich eines der Besten ist.

Getestet habe ich SONY,AIWA,PIONEER,KENWOOD,BLAUPUNKT,JVC

Alles im Gleichen Auto innerhalb einer Stunde mit ein und der gleichen cd.

der Verkäufer hat mich jedes im Auto Testen lassen.

an Zweiter Stelle würde ich Kenwood und Pioneer Stellen dann Blaupunkt und Schlusslicht war vom Klangbild Sony und Aiwa.

Aiwa hatte schlechte Bässe und Sony Schlechte höhen.einfach wiederlich die beiden.

@putschiknutsch

Tolle Pauschalisierungen.....schonmal daran gedacht, dass die Hersteller meist über ein Duzent Modelle auf dem Markt haben? Also wenn Du schon über irgendwleche Radios urteilst, dann bitte auch mit Modellbezeichnung, denn ansonsten sagt das nichts aus ;) Beispiel z.B. Alpine.....in der Einstiegsklasse so "lala", darüber hinaus absolut top.

Und dass JVC gute Radios in jeder Preiskatergorie anbietet, bestreite ich ja nicht, aber ab der oberen Mittelklasse haben meiner Meinung nach Alpine, Clarion und Pioneer deutlich die Nase vorn. In der Einstiegsklasse sieht es da etwas anders aus, wobei es auch da immer gleichgute Alterntiven gibt.

Zitat:

Und der Diebstahlschutz ist noch lächerlicher als bei meinem Pioneer DEH-P. Bei dem Alpine reicht es mit einem Schraubenzieher zwei gut erreichbare Nasen hochzudrücken und schon springt es raus. Und es hat weder nen Alarm, noch ne LED oder nen Code. Nur das abnehmbare Bedienteil daß ich eh nie abnehme.

Naja, im Grunde gibt es absolut keinen wirklich effektiven Diebstahlschutz, das ist einfach so. Oder meinst Du, die Diebe schreckt ne einfache LED oder so ein Code (von dem die zu der Zeit noch nix wissen) ab? Das mit der Arretierung muss man auch mal von der anderen Seite sehen. Mir persönlich ist es lieber, wenn der Dieb das Radio sauber und ohne Beschädigung ausbaut, als wenn er mit nem langen Schraubenzieher ein Loch in die Mittelkonsole rammt und das Armaturenbrett aus Hebel benutzt, um das Radio da mit aller Gewalt heraus zu schieben.

Der besten Diebstahlschutz ist immer noch ein unauffälliges Auto, gefolgt von dem abnehmbaren Bedienteil.

am 15. Oktober 2006 um 8:35

Zitat:

weil JVC einfach gute autoradios hat und das für jede preiskategorie.

Zitat:

SONY,AIWA,PIONEER,KENWOOD,BLAUPUNKT,JVC

Ja ok, dann erzähl uns doch einfach mal was du da gegen was getestet hast :) Und ich wette du bist einer von denen, die ihre Sachen nach CarHifi Tests ausprobieren und kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Austauschradio mit roter Beleuchtung