- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Auswahl Achsteile bei Re-Import
Auswahl Achsteile bei Re-Import
Ich brauche bei meinem Tiguan neue Manschetten an den vorderen Antriebswellen außen, sowie die Gummigelenke der vorderen Querträger hinten, die in den Alublöcken.
Da es ein Reimport ist, habe ich keine Schlüsselnummern. Gibt es bei den Teilen viele verschiedene Varianten?
Es ist ein 2.0 TST mit 200 PS, Automatik (kein DSG) und 4Motion.
MKB CCT, Getriebe AQ 250 6F.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die Schlüsselnummern stehen doch in jeder Zulassungsbescheinigung Teil1 oder in deiner COC, egal ob Re oder nicht.
Oder habe ich was falsch interpretiert.
Nee, zu 2 ist immer 000000, sowohl in der Zulassungbescheinigung 1, wie auch in 2.
Wie ist der dann Versichert? Die wollen immer die Schlüsselnummern.
Auch das Finanzamt will die für die Berechnung der Steuern.
Ansonsten mal bei einem Händler nachfragen
Da er das gleiche Fahrzeug hat wie ich 0603 ANG
Bei Reimport Fahrzeugen wird selten die Schlüsselnummern eingetragen. Deswegen ist oft bei Position 16 KFZ Schein eine andere Zulassungsnummer wie bei den in Deutschland verkauften Fahrzeugen drin.
Daher müssen auch alle Anbauteile von derjenigen Prüforganisation abgenommen werden, der das Fahrzeug beim Reimport abgenommen hat. Selbst wenn in der ABE die A01 fehlt.
Danke, das hilftmir.
Aber wie unterscheidet man ANG und ANF? Außer Baujahr finde ich da keinen Unterschied....
Ich meine wenn ANG und ANF gleich sind, stört es mich auch nicht...
Mein T4 wurde als WoMo eingetragen und die SN auch genullt, aber der Gutachter hat die bisherigen Nummern in den Text für Eintragungen geschrieben.
Gruß Jörg
Zitat:
@cribbelx1 schrieb am 29. September 2024 um 12:56:10 Uhr:
Da er das gleiche Fahrzeug hat wie ich 0603 ANG
Bei Reimport Fahrzeugen wird selten die Schlüsselnummern eingetragen. Deswegen ist oft bei Position 16 KFZ Schein eine andere Zulassungsnummer wie bei den in Deutschland verkauften Fahrzeugen drin.
Daher müssen auch alle Anbauteile von derjenigen Prüforganisation abgenommen werden, der das Fahrzeug beim Reimport abgenommen hat. Selbst wenn in der ABE die A01 fehlt.
Irgendwo auf einer Webseite hatte ich mal einen Eintrag gesehen. Bei ANG stand dort mit Automatik. Und bei ANF Handschalter.
Aber Ehrlich gesagt, so große Unterschiede gibt es beim Tiguan außer den Motoren und Getriebe nicht.
Im Grunde kannst du davon ausgehen, dass alles was direkt am Motor und Getriebe hängt, spezifisch ist.