- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- PSA Hochdachkombis
- Auswahl der Geschwindigkeit für den Geschwindigkeitsbegrenzer (Opel Combo E - Facelift)
Auswahl der Geschwindigkeit für den Geschwindigkeitsbegrenzer (Opel Combo E - Facelift)
Des öfteren werden mir im Fahrerdisplay zwei Verkehrszeichen mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt (meistens 30! und 50 gleichzeitig).
Wie kann ich die korrekte Verkehrszeichen (bzw. Geschwindigkeitsbegrenzung) für den Geschwindigkeitsregler auswählen?
Wenn ich nur mit OK bestätige, wird immer die tiefere Begrenzung genommen, die meistens falsch ist.
PS. Dieses Problem hat nur die Facelift-Version (mit dem grösseren Display).
Ähnliche Themen
3 Antworten
Geschwindigkeit fahren und Tempomat einschalten? So mache ich das zumindest
Zitat:
@Black Rider schrieb am 19. November 2024 um 17:10:56 Uhr:
Geschwindigkeit fahren und Tempomat einschalten? So mache ich das zumindest
Als Voraussetzung dazu müsste ich den Aufpreis für die entsprechende Funktion zuückerstattet erhalten.
Leider habe ich zusätzlich was festgestellt, das man als Mangel bezeichnen muss:
Übernimmt man unmittelbar nach einem neuen Geschwindikeitssignal die Geschwindigkeit sofort wenn sie im Tacho anzeigt wird, so wird die Geschwindigkeitsregelanlage nicht auf die neue, sondern auf die frühere (nicht mehr im Tacho sichtbare) eingestellt.
Ein Beispiel:
Man fährt auf einer 100-er Strecke auf eine Ortschaft zu und bremst vor der Ortschaftanzeige auf 50 kmh ab. Sobald 50 im Tacho angezeigt wird, bestätigt man diese Geschwindigkeit. Daraufhin beginnt das Fahrzeug sofort auf 100 kmh zu beschleunigen und zeigt auch 100 als Vorgabegeschwindigkeit an.
Ist sehr ungenehm, wenn man nahe auf den Vordermann aufgefahren ist oder ein Blitzer unmittelbar hinter dem Signal steht.