- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Ausweitung Rückruf Airbags auf 6,5 Millionen BMWs
Ausweitung Rückruf Airbags auf 6,5 Millionen BMWs
Ähnliche Themen
6 Antworten
Auf geht’s zum lustigen Schwurbeln!
Hier etwas genauer, welche F48 der Rückruf wohl betreffen kann:
1. Produktionsbeginn bis 20.06.2018
2. Sonderausstattung mit "Lenkrad Sport" oder "Lenkrad M Sport"
Quelle: https://car-recalls.eu/recall/bmw-x1-2009-2018-airbag-takata/
Bei meinem Auto kein Eintrag unter https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html
Trotz beider Sonderausstattungen:
255 - Sports Leather Steering Wheel
und
2VE - M Sports Steering
Ist aber ein sehr aktueller Rückruf vom 13.9.24.
Meiner ist von 2/2018 mit 255 - Sports Leather Steering Wheel .
Bisher auch kein Rückruf über BMW-Seite.
Vielleicht kommt der noch.
Man könnte das Gefühl bekommen, dass der Hersteller es vielleicht nicht so ganz genau mit den Rückrufen meint, wenn man daran denkt, wie schleppend scheinbar auch bei den AGR-Ventilen der Austausch erfolgt.
Kann natürlich auch sein, dass wir tatsächlich nicht betroffen sind. In DE geht es wohl um eine Million BMW. Ziemlich viel einerseits. Andererseits geht es mehr oder minder um die ganze Modellpalette und das über einen Zeitraum einiger Jahre. Wenn in DE vielleicht 10 Millionen BMW herumfahren, wäre es ja doch nur jeder zehnte.
Auffällig ist aber, dass im Forum noch niemand von einem Rückrufschreiben berichtet hat.
Das wirkt dann doch eher so, als sei die Aktion noch gar nicht gestartet.
Ich habe gestern Post bekommen, weil ich damals es über die BMW Bank finanziert hatte. Ist aber ein F31 von 2014. Das ganze ließt sich irgendwie komisch/schwammig. Ich muss nun Bilder auf einer dafür eingerichteten Website hochladen.
Ein Bekannter mit einem Fahrzeug von 2015 hat ebenfalls dieses Schreiben bekommen. Hier wird einem im Prinzip die Möglichkeit geboten, verbindlich überprüfen zu lassen, ob man von dem Rückruf betroffen ist (aufgrund von Aftermarket-Lenkrad-Austausch etc.).
Wenn man es vorzieht, sein Fahrzeug zur Überprüfung in eine BMW-Werkstatt zu bringen, kann man das ja ausdrücklich auch machen.