ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausziehhaken von Motorhaube steht zu weit raus

Ausziehhaken von Motorhaube steht zu weit raus

Mercedes E-Klasse S211

Hallo!

Mich stört schon seit Kauf des Wagens, dass der Ausziehhaken der Motorhaube viel zu weit aus dem Kühlergrill schaut.

Der rote Hebel zum Entriegeln (Fahrerfußraum) schein auch irgendwie zu hängen und liegt nicht bündig an.

Allgemein muss ich sehr kräftig am Ausziehhaken ziehen um die Haube öffnen zu können. Bei meinem ehem. 124er sprang die Haube immer so schön auf.

Sind dies Anzeichen einer überholungsbedürftigen Haubenentriegelung?

Danke schon mal vorab!

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das schreit nach Pflege, reinigen und ein Pflegeöl benutzen sollte helfen

 

Da schreit das Fett.

Man könnte noch ein bisschen warten, dass der Zug abreist. Mit einem neuen geht es dann wieder leichter.

Danke!

Ich denke ich werde demnächst einen Rundumschlag machen und habe hierzu eine Frage. Würdet ihr den Bowdenzug der direkt vom roten Hebel (Fahrerfußraum) zum 2. Bowdenzug geht mit erneuern oder ist der meist unauffällig?

Bei Letzteren (für die drei Schlösser) liest man hin und wieder dass er rostet und dadurch reißen kann.

MfG

Würde von den Schlösser her mal versuchen WD 40 rein zu bekommen und die Schlösser vernünftig gangbar machen. Dann mal schauen.

Zitat:

@E320 schrieb am 10. März 2023 um 18:35:24 Uhr:

Danke!

Ich denke ich werde demnächst einen Rundumschlag machen und habe hierzu eine Frage. Würdet ihr den Bowdenzug der direkt vom roten Hebel (Fahrerfußraum) zum 2. Bowdenzug geht mit erneuern oder ist der meist unauffällig?

Bei Letzteren (für die drei Schlösser) liest man hin und wieder dass er rostet und dadurch reißen kann.

MfG

Nur den vorderen Teil der bis ca. Gerätebox (wo das SAM Fahrer drin ist) geht.

Der hintere Teil vom Roten Hebel an ist ja nicht verrostet/bald durchgerostet sondern nur der Vordere. Dann aber auch gleich alle Kunststoffhaken usw. ersetzen die den Bowdenzug unter dem Querträger an dem die Haube einhakt hält. Die sind sicherlich alle fertig. Die hab ich letztes Jahr auch alle bei mir erneuert.

Hallo!

Also nur Zug #120 in folgender Explosionszeichnung? https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Hättest Du die Teile# für die Clipse? Ich kann sie in folgender Explosionszeichnung nicht finden (müssten doch im Teil mit der # 20 verbaut sein?) https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

MfG

2 x A 000 995 01 48 - Klemmstück

NB x A 123 990 00 92 - Spreizniet

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. März 2023 um 18:36:11 Uhr:

2 x A 000 995 01 48 - Klemmstück

NB x A 123 990 00 92 - Spreizniet

Danke Dir!

Letzteres ist bei meinem nur 1x vorhanden, siehe Bild rot eingekreist.

Halten diese Spreiznieten eine Kunststoffleiste unterhalb der Verstärkung, also wo die beiden Klemmstücke sitzen?

Ich konnte dort nämlich nur die Klemmstücke samt Bowdenzug sehen und keine Kunststoffleiste. Im Teilekatalog auch Fehlanzeige.

MfG

1

Die Nieten halten dein Luftleitblech (auch wenn es aus Gummi ist) fest. Hab dir mal ein Bild von meinem angehangen.

C0164dd5-9e07-4301-a136-92d8f7fd59c1

Danke für das Bild, aber erkennen kann ich da trotzdem nichts.

@E320

aber auf dem Bild von Mackhack sind z. B. zwei Spreiznieten erkennbar,das bedeutet aus meiner Sicht das sich unterhalb des Leitblechs also eine durchgehende Leiste befinden wird.

Zitat:

@E320 schrieb am 12. März 2023 um 15:03:22 Uhr:

Danke für das Bild, aber erkennen kann ich da trotzdem nichts.

@Bastler-TT

die beiden Nieten meinte ich auch nicht, sondern die Leiste.

Ich hab mal ganz tief in der Garage gesucht und gefunden. Noch ein nagelneues Luftleitblech. Man weiß nie wann man es braucht und wann Daimler beschließt dass wir es nicht mehr kaufen können.

Jedenfalls, wie du sehen kannst ist diese "Leiste" die beide Seiten verbindet mit 2 Löchern zum Fixieren durch die beiden Nieten versehen.

Luftleitblech
Luftleitblech

Danke @Mackhack

Das hilft ungemein.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausziehhaken von Motorhaube steht zu weit raus