- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- Autel MX808 FIN´s löschen
Autel MX808 FIN´s löschen
Hallo in die Runde,
weiß Jemand, wie bei einem Autl MX808 die hinterlegten FIN´s zu löschen sind?
Bei jedem KFZ, welches zum ersten Mal mit dem Autel ausgelesen wird, wird die FIN gespeichert und erscheint dann als Auswahl in dem Drop-Down Menü. (siehe Foto). Die Suche nach den FIN´s in der internen Dateistruktur des Autel ist für mich erfolglos. Sicher könnte ein Werksreset helfen, das ist jedoch mit Kanonen auf Spatzen.
Danke und beste Grüße,
K-F
Ähnliche Themen
5 Antworten
Warum sollte man die löschen wollen? Habe mal bei meinem Autel geguckt und adhoc auch nichts gefunden. Denke mal die sind iwo tief vergraben in irgendeiner Datei, denn darüber (und den Logs allgemein) können die Gerätehersteller ihre Datenbanken aktualisieren bzw verbessern und nutzen somit jeden.
Danke für Deine Antwort, ULFX.
Ich habe in der Vergangenheit KFZ´s ausgelesen, was so nicht mehr vorkommen wird, da diese entweder nicht mehr existent sind oder den Besitzer gewechselt haben.
Mir ging es nur um die „Bereinigung“ des Autel.
Es wird ja bei jedem Scanvorgang ein Protokoll angelegt unter "Diagnose>Geschichte", dort mal die "überflüssigen" löschen, denn darin ist auch die VIN enthalten.
Oder unter "Geschäftsmanager>Fahrzeuggeschichte"
Da jeweils das Protokoll auswählen und das mittlere der 3 Buttons oben rechts anwählen, dann auf "Löschen" und die Protokolle sind weg.
Keine Ahnung ob`s das bringt, wäre aber ein Versuch.
Wenn ich mir das unter:
MTP-USB-Gerät\NAND FLASH\Scan\datalogging\
so ansehe scheint der einiges mehr an Daten im Hintergrund zu speichern. Da ist die reine VIN quasi belanglos.
Aber wie schon geschrieben, so kommen die an Daten um deren Software zu verbessern.
Ist bei meinem Scandoc nichts anderes und ich denke alle verfahren so mittlerweile.
ok. danke, ich schau ir das mal an.
Schönes Wochenende Dir...