ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. auto. abblend. Spiegel

auto. abblend. Spiegel

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 21. August 2019 um 17:18

Hallo zusammen :) Ist es richtig, dass beim f32 LCI nurnoch der Fahrerspiegel abblendet? So verstehe ich das zumindestens im Konfigurator. Im e92 LCI sind nämlich beide abblendent, daher bin ich etwas verwundert darüber...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@starblizzard schrieb am 22. August 2019 um 16:13:09 Uhr:

Zitat:

@black_e92 schrieb am 21. August 2019 um 19:18:07 Uhr:

Hallo zusammen :) Ist es richtig, dass beim f32 LCI nurnoch der Fahrerspiegel abblendet? So verstehe ich das zumindestens im Konfigurator. Im e92 LCI sind nämlich beide abblendent, daher bin ich etwas verwundert darüber...

Das ist bei allen Herstellern leider so und hat irgendwas mit "Sicherheit" zu tun und nicht mit Einsparungen seitens der Hersteller. Wurde aber schon mal diskutiert. Man sieht wohl Radfahrer durch den rechten selbst abblendenden Spiegel schlecht....

Dann haben sie kein Licht an ;):D

Grüße,

Speedy

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@black_e92 schrieb am 21. August 2019 um 19:18:07 Uhr:

Hallo zusammen :) Ist es richtig, dass beim f32 LCI nurnoch der Fahrerspiegel abblendet? So verstehe ich das zumindestens im Konfigurator. Im e92 LCI sind nämlich beide abblendent, daher bin ich etwas verwundert darüber...

hallo,

wurde nicht nur beim F32 eingespart, auch in anderen Baureihen ist das jetzt so.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 21. August 2019 um 17:32

Vielen Dank für die Antwort. Kaum zu glauben... Erst der Lederbalg bei der Automatik und dann noch das. Naja ich werd es überleben :) Hat mich grad nur etwas stutzig gemacht, als ich die Konfi. nochmal durchging.

Eigentlich umgekehrt, denn der Spiegel blendet schon seit einer halben Ewigkeit nicht ab, wogegen der Lederbalg das letzte Kind des Sparwahnsinns ist.

Dann ist mein Auto ja schon eine halbe Ewigkeit alt :eek:

Dafür ist bei meinem nix davon eingespart worden :D

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 21. August 2019 um 18:18

Ok, wusste ich garnicht, dass das schon länger so ist... Hab jetzt vermutet, dass es relativ neu ist..

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. August 2019 um 20:17:58 Uhr:

Dann ist mein Auto ja schon eine halbe Ewigkeit alt :eek:

Dafür ist bei meinem nix davon eingespart worden :D

Grüße,

Speedy

Dein Auto ist auch etwas besonderes, da wurde, ist und wird nie etwas gespart werden.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall - Dein Auto ist ein Beispiel eines beispiellosen Investitionsdrangs :D

Und Innovationsdrang... ;) :cool:

Hobby eben :p

Grundsätzlich bezog sich meine Aussage aber auf die werkseitigen Einsparungen/Änderungen beim LCI.

Grüße,

Speedy

am 22. August 2019 um 6:29

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. August 2019 um 20:17:58 Uhr:

Dann ist mein Auto ja schon eine halbe Ewigkeit alt :eek:

Dafür ist bei meinem nix davon eingespart worden :D

Grüße,

Speedy

Genau deswegen hab ich meinen F36 LCI verkauft und mir einen "alten" 6er genommen.

Jetzt habe ich beides wieder :p

Der E46 von meinem Kumpel hat die leicht blau getönten Aussenspiegelgläser drin. Waren im E46 wohl Serie/SA.

Ist Geschmackssache, aber ich find die gut und erfüllen Ihren Zweck.

Finds schade, dass man die nicht im F3x nachrüsten kann :(

Themenstarteram 22. August 2019 um 14:00

@Mars_gib_Gas kann man nicht die vor-LCI nachrüsten? Zumindestens auf der Beifahrerseite?

Zitat:

@black_e92 schrieb am 21. August 2019 um 19:18:07 Uhr:

Hallo zusammen :) Ist es richtig, dass beim f32 LCI nurnoch der Fahrerspiegel abblendet? So verstehe ich das zumindestens im Konfigurator. Im e92 LCI sind nämlich beide abblendent, daher bin ich etwas verwundert darüber...

Das ist bei allen Herstellern leider so und hat irgendwas mit "Sicherheit" zu tun und nicht mit Einsparungen seitens der Hersteller. Wurde aber schon mal diskutiert. Man sieht wohl Radfahrer durch den rechten selbst abblendenden Spiegel schlecht....

Zitat:

@black_e92 schrieb am 22. August 2019 um 16:00:21 Uhr:

@Mars_gib_Gas kann man nicht die vor-LCI nachrüsten? Zumindestens auf der Beifahrerseite?

Ich glaube, auch diese waren nicht mehr abblendend beim 4er. Sprich, beim F3x blendete der rechte Spiegel seit Serienbeginn nicht mehr ab, meines Wissens.

Seit 03/2016 blendet der rechte Außenspiegel im F3x nicht mehr ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen