ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto angefahren- Welche Schäden?

Auto angefahren- Welche Schäden?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:31

Hallo die Runde,

habe heute leider ein älteres Mercedes C-Klasse (BJ 99 ca ) beim Einparken an der Stossstange angefahren, sind dabei ein paar Kratzer gekommen. Ich habe den Schaden auch gleich bei der Polizei gemeldet.

Meine Frage ist, da meine Versicherung bereits von mir bis zum Ende des Monats aufgrund einer Versicherungswechsel gekündigt wurde, welche Schäden bzw welcher Betrag könnte mich erwarten? Wird die SF-Rabatt bei der neuen erhöht ? Da meine Versicherung noch 3 Wochen bestehen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit, die Kosten vollständig selbständig zu übernehmen? Nicht dass horrende Kosten auf mich zukommen.

LG Bob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guest77 schrieb am 14. Juni 2015 um 20:41:20 Uhr:

Ich habe gesagt ich kenne jemand der für 150€ die Stosstange Lackiert,ich habe mein Ex 3er 325i auf M Paket umgerüstet gehabt und für die Lakierung habe ich 150 mäuse Bezahlt,wenn Jemand was Lackieren möchte dann bitte über PN Melden.

Kannst Du die Rechnung posten, oder willst Du hier die Schwarzarbeit favorisieren?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Deine alte Versicherung wird der neuen 1. Schaden melden. Deine neue Versicherung wird dann dementsprechend schlechter stufen. Schaden kann zurückgekauft werden , ob es lohnt ist fraglich.

Wie sah die C-Klasse den vor den neuen Kratzern aus? Vielleicht kannst du dich friedlich mit dem Eigentümer verständigen.

am 10. Juni 2015 um 21:32

Zitat:

@bobjeg schrieb am 10. Juni 2015 um 21:31:55 Uhr:

(A) welche Schäden bzw welcher Betrag könnte mich erwarten?

(B) Wird die SF-Rabatt bei der neuen erhöht ?

(C) Gibt es eine Möglichkeit, die Kosten vollständig selbständig zu übernehmen?

LG Bob

Hey Bob,

zu A: wird hier keiner sagen können; kommt auf das Schadenausmaß bzw. die Rückstufungstabelle und den Versicherungsbeitrag an.

zu B: Ja, der Schaden wird Deiner neuen Versicherung gemeldet.

zu C: Du kannst den Schaden nach Schadenschluß zurückkaufen; du kannst Dich versuchen mit dem Geschädigten so zu einigen; dann aber bitte alles rechtssicher schriftlich festhalten

 

gruß

am 12. Juni 2015 um 17:42

Normalerweise kann man die Versicherung doch nur zum Jahreswechsel kündigen, bzw. wechseln?

am 12. Juni 2015 um 20:40

Stosstange Lackieren Kostet 150€ wieso gleich die Polizei gerufen? wieso habt Ihr das nicht unter euch geklärt

jetzt wirst du hochgestufft

Zitat:

@Guest77 schrieb am 12. Juni 2015 um 22:40:12 Uhr:

Stosstange Lackieren Kostet 150€ wieso gleich die Polizei gerufen? wieso habt Ihr das nicht unter euch geklärt

jetzt wirst du hochgestufft

Aber sicher nicht in einer Mercedes Vertragswerkstatt. Und wenn was gebrochen ist, dann muss die Stosstange getauscht werden. Das kann ganz schnell 1000-1500 Euro kosten.

Lackierarbeiten in einer Vertragswerkstatt - da muss ich fast immer lachen. Schaut doch mal spaßeshalber in eure Vertragswerkstatt und sucht die Lackiererei. Ist gaaaaaanz selten zu finden, da die Umweltauflagen immer strenger werden. Die Vertragswerkstatt lässt im Regelfall die Arbeiten in einer Lackiererei erledigen und beschränkt sich manchmal auf das Verbringen, immer aber auf das "angemessene" Erhöhen der Rechnung der Lackiererei.

am 13. Juni 2015 um 20:07

ja und?

was nützt das dem TE.

er kann dem Geschädigten nciht diktieren, wo dieser repariert.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 12. Juni 2015 um 22:40:12 Uhr:

Stosstange Lackieren Kostet 150€ wieso gleich die Polizei gerufen? wieso habt Ihr das nicht unter euch geklärt

jetzt wirst du hochgestufft

Gib mir doch bitte die Adresse einer seriösen Lackiererei, die mir die Stoßstange abbaut, komplett lackiert (mit allen Vorarbeiten) und wieder montiert und das für schlappe 150 Euro.

am 14. Juni 2015 um 8:30

Wo kommst du her? ich kenne zwei Lackierer die für 150€ die Stosstange Lackieren

einer ist in MH und der andere ist in Oberhausen..

Aber sicher nur smart reparieren der beschädigten stelle oder , und nicht mit Demontage Farbe ab etc neu lackieren und wieder anbauen?

Zitat:

die für 150€ die Stosstange Lackieren

mit 150 € sind noch nicht einmal die eigenen Kosten der Lackiererei ohne den Lohn gedeckt. Überleg einmal was alleine das heizen und unterhalten der Kabine, die Schleifmittel und vor allem auch der Lack kostet.

Mit dem Betrag von 150 € bekommst du legal nur eine billige Teilreparatur mit deutlichen optischen Einbußen.

am 14. Juni 2015 um 18:41

Ich habe gesagt ich kenne jemand der für 150€ die Stosstange Lackiert,ich habe mein Ex 3er 325i auf M Paket umgerüstet gehabt und für die Lakierung habe ich 150 mäuse Bezahlt,wenn Jemand was Lackieren möchte dann bitte über PN Melden.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 14. Juni 2015 um 20:41:20 Uhr:

Ich habe gesagt ich kenne jemand der für 150€ die Stosstange Lackiert,ich habe mein Ex 3er 325i auf M Paket umgerüstet gehabt und für die Lakierung habe ich 150 mäuse Bezahlt,wenn Jemand was Lackieren möchte dann bitte über PN Melden.

Kannst Du die Rechnung posten, oder willst Du hier die Schwarzarbeit favorisieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto angefahren- Welche Schäden?