ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Auto auf Wagenheber beim Reifenwechsel verrutscht, muss ich mit Rost rechnen?

Auto auf Wagenheber beim Reifenwechsel verrutscht, muss ich mit Rost rechnen?

Themenstarteram 23. März 2019 um 18:09

Moin, ich hab vorhin die Reifen gewechselt, und leider ist der Wagenheber beim letzten Reifen den ich wechselte weggerutscht. Also das Auto war noch oben, dennoch rutschte der Wagenheber von unten paar Centimeter zur Seite.. Am ende war mir dann aufgefallen dass dort der Lack des Autos zusehen war, statt des Schwarzen Drecks? (Ich nehme mal an dass des Dreck ist)

Muss ich nun mir sorgen um rost machen?

Beste Antwort im Thema

Wer erstens einen Radwechsel als Reifenwechsel bezeichnet, dabei zweitens das Auto vom Wagenheber schmeißt und drittens anschließend fragt, wo man den Unterbodenschutz nachbessern lassen kann, sollte sich viertens in Zukunft am besten maximal aufs Fahren und Tanken beschränken, um fünftens weitere Gefahren von sich und anderen abzuwenden.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 23. März 2019 um 18:56

Hier mal zwei Bilder...

am 23. März 2019 um 19:03

Da der Rostschutz sprich der Lack unter dem Unterbodenschutz beschädigt ist wird es munter rosten. Daher so schnell wie möglich das z.T. blanke Metall wieder mit Grundierung + Lack und danach Unterbodenschutz versehen.

Themenstarteram 23. März 2019 um 19:04

Wo lässt man dies machen? Denn meiner ist am am Montag beim Händler wo wir ihn her hatten..

Bzw was kann ich JETZT machen denn die Stelle war definitiv nass vorhin..

am 23. März 2019 um 19:12

Beim Händler in der Werkstatt? Dann können die das machen.

Die meisten hier würden es selber erledigen. Jetzt kannst du vermutlich nichts machen, denn du wirst die benötigten Pordukte nicht im Schrank stehen haben.

Themenstarteram 23. März 2019 um 19:14

Ja der ist beim Händler in der Werkstatt wegen einem Gurtschloss... Was sind denn diese "Produkte"? Besteht denn sonst keine möglichkeit? Abkleben oder derartiges?

am 23. März 2019 um 19:19

Bis Montag gibt es höchsten ein wenig Flugrost auf dem blanken Metall und der wird in der Werkstatt entfernt. Danach wird Rostschutzgrundierung aufgetragen und ein wenig Lack aufgesprüht. Zum Schluß kommt Unterbodenschutz drauf, was vor Steinschlag schützt - leider nicht vor rutschenden Wagenhebern :(

Themenstarteram 23. März 2019 um 19:23

OK, naja bis Montag bleibt er eh stehen... Werd es direkt erwähnen.. Mit was für kosten muss ich rechnen?

Und ja war blöd mit dem Wagenheber.. Habs zum erstenmal gemacht, bzw zeigen lassen und dann selbst gemacht..

Ich dachte mir schon dass er wegrutschen wird nur meinte die Person dass es schon passt...

am 23. März 2019 um 19:25

Kann nicht teuer sein, aber einen Preis weis ich nicht.

Themenstarteram 23. März 2019 um 19:28

OK alles klar danke dir, mach mir umehrlich zusein echt sorgen um den kleinen.. :(

(Mit dem kleinen wirds Auto gemeint :) )

Wer erstens einen Radwechsel als Reifenwechsel bezeichnet, dabei zweitens das Auto vom Wagenheber schmeißt und drittens anschließend fragt, wo man den Unterbodenschutz nachbessern lassen kann, sollte sich viertens in Zukunft am besten maximal aufs Fahren und Tanken beschränken, um fünftens weitere Gefahren von sich und anderen abzuwenden.

am 23. März 2019 um 20:35

@WK16 jetzt sei mal nicht so unfreundloich zum TE. Es sollen sogar schon Autos in der Werkstatt von der Bühne gefallen sein. ;)

Themenstarteram 23. März 2019 um 20:48

Zitat:

@WK16 schrieb am 23. März 2019 um 21:24:07 Uhr:

Wer erstens einen Radwechsel als Reifenwechsel bezeichnet, dabei zweitens das Auto vom Wagenheber schmeißt und drittens anschließend fragt, wo man den Unterbodenschutz nachbessern lassen kann, sollte sich viertens in Zukunft am besten maximal aufs Fahren und Tanken beschränken, um fünftens weitere Gefahren von sich und anderen abzuwenden.

Nur damit du es weißt, ich hab meinen Lappen erst seit einem Jahr, hatte mit Autos davor nichts am hut gehabt, gezeigt wurde mir auch nie was. Also woher soll ich mir Wissen zu Autos aneignen ohne irgenwas mit dem Thema gehabt zuhaben?

Es ist außerdem noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, und ich bin mir zu 100% sicher dass du genauso wenig "PERFEKT" bist, also achte mal auf deine eigenen Fehler in Zukunft statt andere Leute fertig machen zuwollen in dem du Ihre fehler unter der Nase reibst.

 

Ich verstehe nicht wie man direkt so derartig unhöfflich sein kann.. Aber eins steht fest, lieber bin ich Saublöd, statt so derart unhöfflich zusein wie du.. Stolz wäre ich da an deiner stelle nicht drauf solch einen charakter zuhaben... @WK16

Leute, bleibt friedlich. ;)

@Dreamlinerr

...wenn du keinerlei Ahnung von der Sache hast und auch nicht weißt, wie man an sowas rangeht, frag am Montag nett in der Werkstatt nach, ob sie dir das "nebenbei" mit richten.

Sag aber direkt, das sie erst ein wenig abschleifen sollen, dann "vernünftigen" 2K Grund aufbringen und dann erst U-Bodenschutz zum Abschluss.

Viele nehmen nur eine Spraydose U-BODENSCHUTZ und gehen ein zwei Mal dick über die Schadstelle... für's erste sieht's wieder gut aus, aber da keine Grundierung aufgetragen wurde, fängt irgendwann der Rost an, sein Werk zu verrichten.

Viel Erfolg und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Auto auf Wagenheber beim Reifenwechsel verrutscht, muss ich mit Rost rechnen?