ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auto aus Schottland kaufen?!

Auto aus Schottland kaufen?!

Opel Astra G
Themenstarteram 16. März 2008 um 14:43

hi leute, will mir einen astra G kaufen.

da war einer bei mobile.de der sehr günstig ist, aber ist eben aus schottland, aber ein linkslenker mit deutschen papieren.

der verkäufer will mir den wagen schicken und ich bezahkle dann das geld dem logistikunternehmen und nach 5tagen, wenn ich das auto getestet habe, gebe ich das geld frei.

das auto wird mir an die haustürgeliefert.

was meint ihr:hier der wortlaut:

Hello ,

The price of the car (final price 3.090 Eur) include all the shipping taxes and all the other fees so you will need to pay only the amount for the car and nothing extra. It will come with original documents, the shipping company will handle all the details of the transaction , they will shipp you the car at your home address so you don`t have to go and pick it up! The car has no accidents as i told you before!

By dealing with this third party means dealing with a neutral party, a company that verifies if the merchandise is sent and coresponds to what seller agreed with the buyer and realease the money only after the merchandise was accepted. I used this service before.

You will have an inspection period of 5 days (i think 5 days are enough). In this time you can check, test and inspect the car. An Euro Trans agent will be there to help you to register the car.If by any reason (the car has any hidden damage or it isn't like i describe it) you can reject the deal. In this case Euro Trans will refund you totally amount and you ship the car back to me on my cost. The car was verified by an Euro Trans trade qualified automotive technician and the car have passed all the test with no problems.

E-mail me as soon as possible to complete our transaction.

Regards

ok,

i tell you something.i will test the car here in germany for 5days and if everything is ok with the car and the papers i will send you the money.you arent in germany so its hard to trust somebody who isnt german for the german law.

i am interested and you can trust me also.

i life here in near frankfurt/main.

 

>

> hello

>

> The car is in great condition! Here are some pictures of it! He has a great engine! I am located in Inverness, Scotland. I have used the car in germany (It still has german papers) but here the cars have the steering wheel on the right side so i can not use it anymore, not even register it here! I have worcked for my company in Germany but now i am back home! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!

>

>

> I would like to use a shipping company for this deal, the process is very easy and I have just bought a 2007 Jeep Grand Cherokee and this is why i know how it works.

>

>

> This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.

>

>

> I will pay the delivery of the car! The delivery time will be arround 3-4 days(depending on the distance) and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. The company will handle all the registration papers in your country!

>

>

> Please e-mail me with your decision and your full name and address!!

>

>

> Best regards

> hallo,

> isnt the car not in germany??

> where is it?

> bye

>

> >

> > Hello,

> >

> >

> > Thanks for your interest and sorry for my late reply but i was in hospital.

> >

> > This car it is still for sale and it is a very good car, Opel ASTRA , LEDERAUSSTATTUNG Klimaanlage Leder, garage keept, no scratches,the condition of the engine is perfect. I am the first owner, it has 141.000 km, year 03/2000 and the price is 3.090 Euros negotiable, the tehnical revision has been made several weeks ago .

> >

> >

> > The shipping taxes are included in the price so you don`t have to pay nothing extra . This car is a german car and has german documents, you will receive the car 5 days for testing and checking the documents.

> > The reason for wich I sell the car is that I moved and I want to buy another family car, a new one.

> >

> > Please mail me back with your full name and address if you are still interested, and if you want more detailes about the car or you have any other questions I will be glad to answer them !!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen

siehe hier http://www.3sat.de/3sat.php?...

und lass die FINGER DAVON!

Ich brauche den Text nicht mal zu lesen ist immer dasselbe:

Kumpel/Freund/Frau verstorben, lebte in D, Aber da jetzt Tot ist das Auto nicht mehr zu gebrauchen weil es ja das Lenkrad auf der falschen Seite hat,

Und Kumpel/Freund/Frau hat gesagt wenn du es nicht brauchst verkaufe es günstig an andere.

Man fragt sich dann noch wieso das Auto in England ist wenn er es dort nicht gebrauchen kann.

Betrug melde das Fahrzeug bei mobile.de und Antworte nicht drauf.

Und kucke mal ins Sicherheit Forum da ist ein bereits ellenlanger Thread zu diesem Thema der ist auf der ersten Seite

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:10

was ich nicht vertstehe ist, das das auto 3.090€ kostet und vergleichbare kosten 3700-3900€.

die autos aus dem 3sat link sind ja 10.000€ günstiger.

und es wird ja keine vorauskasse gefordert sondern bei übergabe des wagens.

naja, ich werd es wohl lassen.

ASTRA

Vorallem warum steht Privatanbieter in Wurzburg (soll bestimmt Würzburg heissen) da, wenn das Auto aber garnich in Würzburg steht??

und warum verkauft der shotte seine karre net da wo er wohnt und heir in deutschland?? um weniger geld zu kriegen?? grarantiert nicht. alles fake.

ih hab letztens selber nen wagen bei mobile.de gesehen astra h 11.2007 kombi 1,8er maschine und super ausstattung. der stand für 5400€ drin. ich da erst mal ne mail hin geshcikt ob der preis den stimmt. zurück kam ne mail, auf englisch, begründung war, bin aus england und da lässt der sich net mehr verkaufen, der hat angeblich vorher in deutschland gewohnt. das lustige war. der ansprechpartner bei dem autohaus wo der wagen steht, das haus gibts wirklich, hieß herr rauxel, die antwortadresse von dem typen hieß castrop rauxel, sehr komisch. und am nächsten tag hab ich mir das angebot angeschaut und da standen dann 16500€ drauf. also die fake auch fremde angebote, das ist echt mal krass.

also lass bloß die finger davon. keienr macht sich den aufwand den wagen in en anderes land zu verkaufen um dann mehr aufwand zu haben und weniger geld zu kriegen, macht keinen sinn.

 

MFG

Hellrasor

am 17. März 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

ih hab letztens selber nen wagen bei mobile.de gesehen astra h 11.2007 kombi 1,8er maschine und super ausstattung. der stand für 5400€ drin. ich da erst mal ne mail hin geshcikt ob der preis den stimmt. zurück kam ne mail, auf englisch...

Solche Anzeigen kann man, sollte man melden. Ich habe das schon des Öfteren gemacht, dann bekommt man diese E-mail zurück:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank, dass Sie uns auf dieses Inserat hingewiesen haben und so einen wichtigen Beitrag zur Sicherung unserer Datenqualität leisten.

Für den Fall, dass Sie sich für ein Fahrzeug - ein scheinbares Schnäppchen - interessieren, welches sich angeblich in einer anderen Stadt oder im Ausland befindet: Seien Sie bitte äußerst vorsichtig. Leisten Sie niemals Anzahlungen für eine vermeintliche Reservierung. Bestehen Sie grundsätzlich darauf, das Fahrzeug vor dem Kauf persönlich zu begutachten.

In letzter Zeit häufen sich Betrugsversuche, bei denen eine Anzahlung oder Reservierungsgebühr in Form einer Bargeld-Überweisung (meist bei Western Union oder MoneyGram) verlangt wird. Weitere bekannte Anzeichen für betrügerische Angebote sind falsche oder nicht existierende Telefonnummern zusammen mit englischsprachigen eMails, obwohl im Verkaufsangebot eine deutsche Stadt und Postleitzahl angegeben wird.

Ferner sind Webseiten, die einen Treuhandservice im Namen von mobile.de vortäuschen, dreiste Fälschungen. Die Firma mobile.de & eBay Motors GmbH ist lediglich das technische Bindeglied zwischen Käufer und Verkäufer. Wir stellen die Internet-Plattform zur Verfügung, auf der die Angebote veröffentlicht werden können.

Bitte lesen Sie auch aktuellen Sicherheitshinweise unter: http://www.mobile.de/sicherheit

Informieren Sie sich außerdem über Tipps zum sicheren Autokauf auf der Internetseite der gemeinsamen Initiative von führenden Internet-Kfz-Börsen und dem ADAC: http://www.sicherer-autokauf.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mobile.de Team"

am 18. März 2008 um 7:06

warte lass mich kurz überlegen..... NEIN!!!

am 2. April 2008 um 18:14

Hi Leute,

habe mich seit einigen Tagen ebenfalls für einen MB 320 TopAvantgarde über Mobile.de interessiert. Preis 6740,00 Euro. Habe Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen. Hätte das Auto für 6300,00 Euro haben können. Allerdings war der Standort des Autos Schottland. Und jetzt haltet euch fest: Es wurde der gleiche Text wie zuvor bei dem Opel-Liebhaber gemailt. Ich glaube mittlerweile auch, dass ich die Finger davon lassen sollte, obwohl die Abwicklung über Nova-Trans, Wembley, sich eigentlich seriös angehört hat.

Viele Grüße aus Göttingen

Garry

Vergesst das ganze....lest mal im "Sicherheit" Board hier bei MT den ersten beitrag oben..... ist alles abzocke oder "Kinderscherze"

Grüße

Steini

Vor einem Jahr wäre ich selber auf so ne Versprechung reingefallen ... Check alle daten die du kriegst, frag nach ... ist er seriös ... kriegst du vernünftige Antworten ... Ist das Auto deutlich unter Marktpreis (mobile.de) ... Finger weg ... bei mir war es ein angebliches Ehepaar in Dänemark ... alles nur Lug und Betrug ... Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von dj_ibo

was ich nicht vertstehe ist, das das auto 3.090€ kostet und vergleichbare kosten 3700-3900€.

die autos aus dem 3sat link sind ja 10.000€ günstiger.

Hallo

Die Jungs lernen offensichtlich dazu. Mit den extrem Schnäppchen läuft wohl aus.

Bemerkenswert finde ich die Tatsache das Leute wie du die Möglichkeit ein Allerweltsauto in Schottland zu kaufen überhaupt nur ansatzweise in Betracht ziehen.

Der Fred ist 5 Jahre alt und hätte, auf Grund des Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf -Thread im Verkehr & Sicherheit Forum, nicht wieder hervorgeholt werden müssen.

Mfg

Es ,reicht mir wenn du mir 2500€ überweist ! Der gibt dir kein Auto & ich geb dir mein Omega & Astra auch nicht ! So kannst noch sparen beim Geld verbrennen für nix !

Deine Antwort
Ähnliche Themen